Knorr Spaghetteria Sauce Mozzarella Testbericht

Knorr-spaghetteria-sauce-mozzarella
ab 4,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Heute gibt es Nudeln mit Tomatensauce!

Pro:

Schneller kann man so etwas leckeres nicht kochen und einfacher auch nicht.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja zuletzt von einer Knorr Spaghetteria Tomatensauce begeistert war, wollte ich nun gleich eine andere Geschmacksrichtung ausprobieren, nämlich Knorr Spaghetteria Sauce Mozzarella. Ob mir diese Sauce auch geschmeckt hat, davo bericht ich Euch nun!
Der Preis für ein solches Tütchen betrug übrigens 0,89 €.


Aussehen:
---------------
Das Tütchen besitzt die Farben grün und rot. Gleich oben links ist das Knorr-Zeichen zu entdecken und daneben die Bezeichnung „Spaghetteria“. Darunter sieht man einen Löffel gefüllt mit leckerer Tomatensauce. Etwas weiter links ist dann der Hinweis „Feiner Geschmack. Mit natürlichen Zutaten“ zu lesen und rechts davon die genaue Bezeichnung der Sauce, nämlich „Sauce Mozzarella. Tomaten, Mozzarella & Basilikum“. Darunter sieht man dann einen Teller mit Nudeln und köstlicher Tomatensauce. Auf dem Tellerrand sind 2 Stücke Mozzarella und Kräuter zu finden. Es wird auf der Vorderseite des Tütchens auch gleich auf die Karlorienzahl hingewiesen.
Auf der Rückseite ist dann auch wieder der Produktname und die genaue Bezeichnung zu finden. Rechts davon hängt ein Zweig mit frischen Käutern. Zudem findet sich ein Hinweis des Herstellers zu diesem Produkt, eine Rezeptidee und die Nährwerte werden natürlich auch nicht vergessen wie auch die Zubereitung, der Hersteller und die genauen Zutaten. Außerdem wird auf eine Internetseite und einen Verbraucherservice verweisen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findet sich im Übrigen ganz unten auf der hinteren Seite.
Dieses Tütchen ergibt ¼ l Sauce.

Das sagt der Hersteller:
---------------------------------
Die Knorr Saucen enthalten sorgfältig ausgewählte Zutaten, die durch Trocknung haltbar gemacht werden. Dies ist eine natürliche Art der Konservierung. Die sorgsame Verarbeitung und unsere harmonisch abgestimmten Rezepturen sind das Geheimnis für den feinen Geschmack unserer Sauce. Weitere Informationen finden Sie unter www.knorr.de.


Feiner Geschmack
---------------------------
- ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
- ohne Farbstoffe
- ohne Konservierungsstoffe
- lt. Gesetz

Die Zubereitung:
-----------------------
Beutelinhalt mt dem Schneebesen in ¼ l (250 ml) kaltes Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei schwacher Hitze 1 Minuten kochen. Ab und zu umrühren.


Zutaten:
------------
53 % Tomatenpulver, 16 % Schmelzkäse (Mozzarella, Molkenerzeugnis, Speisesalz), Stärke, Hefeextrakt, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Fett, Zwiebeln, Zucker, Kräuter, Speisesalz, Lauch, Gemüsesaftkonzentrate (Sellerie, Karotten, Lauch, Zwiebeln), Aroma (mit Milch).

Nährwerte:
---------------
Zubereitete Sauce enthält:
Pro 100 ml:
Brenwert: 245 k J – 58 kcal
Eiweiß: 3 g
Kohlenhydrate: 7 g
Davon Zucker: 6 g
Fett: 2 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 1 g
Ballaststoffe: 1 g
Natrium 0,55 g

Pro Portion (125 ml)
Brennwert: 305 kJ- 72 kcal
Eiweiß: 4 g
Kohlenhydrate: 9 g
Davon Zucker: 7 g
Fett: 2 g
Davon gesätigte Fettsäuren: 1 g
Ballaststoffe: 2 g
Natrium 0,69 g
1 Portion (12 ml enthält)
Brennwert: 4 %
Zucker 8 %
Fett: 3 %
Ges. Fettsäuren : 5 %
Natrium 29 %

Des Richtwertes für die Tageszufuhr basierend auf einer Ernährung mit 2.0000 kcal.

Hersteller:
---------------
Unilever Deutschland, Postfach 70 237, 22771 Hamburg


Internetseite:
------------------
www.knorr.de


Verbraucherservice:
----------------------------
Tel. 0180/20 00 424 (6 Cent/Anruf)


Rezeptidee:
-----------------
Hackbällchen-Knödel-Gratin:
3 Portionen:
200 g Hackfleisch mit 1 TL Senf und 2 EL gehackter Petersilie mischen, salzen, pfeffern. 10 kleine Hackbällchen formen. 250 g ungegarte Mini-Knödel (z . B. Pfanni), Hackbällchen und 200 g Cocktailtomaten nebeneinander in eine Auflaufform geben. Spaghetteria Sauce nach Anleitung zubereiten und über die Zutaten gießen. Mit 125 g Mozzarellascheiben belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten garen. Dazu passt Blattsalat.


Meine Erfahrungen:
----------------------------
Als ich das Tütchen aufriss, um die Sauce zuzubereiten war ich wieder hellauf begeistert, denn es duftete einfach toll tomatig und nach frischen Kräutern. Aber auch ein gewisser Käseduft kam heraus. Auf jeden Fall machte dies schon einmal Appetit auf mehr! So, also nix wie her mit der Sauce. Die Zubereitung ist ja nun wirklich kinderleicht und geht superschnell. Schneller geht es gar nicht. Mmh…wie das duftete, als die Sauce so im Topf vor sich hin köchelte. Einfach lecker. Hoffentlich schmeckte sie auch so gut, wie der Duft schon wahrzunehmen war. So also, ab mit den Nudeln auf den Teller und die Sauce einfach drüber. Der Geschmack war einfach toll. Die Sauce schmeckt lecker tomatig und würzig, richtig frisch und auch gar nicht wässrig oder ähnliches. Es ist einfach eine superleckere fruchtige Tomatensauce. Und der Käsegeschmack kommt auch sehr gut heraus. Einfach lecker!

Fazit:
--------
Also schneller und einfacher kann man eine leckere Tomatensauce gar nicht zubereiten. Denn hier ist die Zubereitung so schnell und so einfach, schneller geht es gar nicht. Außerdem ist der Geschmack einfach toll. Die Sauce schmeckt weder künstlich noch wässrig, sie hat einfach ein tolles frisches, natürliches tomatiges und würziges Aroma.
Ich für meinen Teil bin wieder einmal von einer Tomatensauce begeistert, genauso wie auch schon letztes Mal und kann darum diese tolle Sauce nur empfehlen!

Lieben Dank schon einmal für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Eure

Melanie

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • postfee

    18.09.2009, 18:13 Uhr von postfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg Kristina

  • testwriter

    09.09.2009, 23:30 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • sigrid9979

    09.09.2009, 23:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.Würde mich über Gegenlesungen freuen ..Lg Sigi

  • traummann112

    09.09.2009, 22:45 Uhr von traummann112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die gute Idee. Werde ich mir morgen gleich mal kaufen.. LG

  • liebes35

    09.09.2009, 22:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • ginger2007

    09.09.2009, 20:36 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir.ich würde mich über Gegenlesung freuen. glg die ginger2007