Alverde Anti-Aging Make-up Liquid Testbericht

No-product-image
ab 8,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lale

Natur und Pflege - aber mein Näschen sagt : NEIN

3
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Naturkosmetik ~ Pflegewirkung ~Inhaltsstoffe~ Preis

Kontra:

´Duft´ ~ könnte besser decken

Empfehlung:

Nein

Produkt:
Alverde Anti-Aging Make-up Liquid
Datum: 29.09.10 (62 Lesungen)
Bewertung:

Vorteile: Naturkosmetik ~ Pflegewirkung ~Inhaltsstoffe~ Preis

Nachteile: ´Duft´ ~ könnte besser decken

Bevor ich es los werde ...

== Einleitende Worte * Kaufort * Kaufgrund * Herstellerversprechen ==

Ich versuche größtenteils Naturkosmetik zu verwenden. Klar, das ich auch die günstigen alverde Produkte aus dem Hause dm ausprobiere und auch größtenteils gerne nutze. Mit dem heute von mir vorgestellten Make- up Liquid ist es aber leider so eine Sache.

Gekauft habe ich das Make up unter anderem, da es in einem praktischen Pumpflakon steckt und mich diese Werbesprechen lockten :

- für einen ebenmäßigen Teint (wer hätte den nicht gerne ???)
- Feuchtigkeits- spendend ( ja ich besitze trockene Haut )
- straffend (warum nicht - erste Sorgenfältchen machen sich auch schon mit 30 bemerkbar)
- mit Pigmenten, welche die Haut optisch ausgleichen sollen

Außerdem war es für ein Naturkosmetik (so wie von alverde gewohnt) äußerst günstig. Leider ist es schon ein Weilchen her... weit unter 10 Euro waren es bestimmt.


== Die Anwendung ==

Diese geschieht mittels Pumpdosierer sehr leicht und exakt. So reicht mir ein entnommener Stoß aus, um genügend Liquid für das Gesicht zu erhalten.
Das Verteilen gelingt auch relativ schnell und unproblematisch. Ich schreibe "relativ", da ich auch schon Produkte hatte, welche sich noch besser verteilen ließen. Vielleicht könnte die Konsistenz einen Tick flüssiger sein ?


== Das Ergebnis ==

Ich fühle mich mit dem Liquid von alverde nicht angemalt oder gar zugekleistert. Das Ergebnis ist insgesamt stimmig und gleichmäßig. Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus und ja - ich kann sogar von einer gewissen Feuchtigkeitsanreicherung sprechen. Was mir aber nicht so gut gefällt : Das Make up deckt nicht wirklich lange. Fettig ist meine Haut nun wirklich nicht, trotzdem zeigt sich nach ca. einer Stunde ein leichter Glanz auf der Nase. Insgesamt könnte das Liquid überhaupt ein bisschen besser decken. Aber für den Tag, um ein natürliches Aussehen zu wahren ist es bestimmt das Richtige.


== Der Farbton ==

Ich habe mich für die Nuance 030 Sand entschieden. Eher etwas dunkler, so mein Gedanke. Leider kann mich hier das Produkt nicht so ganz überzeugen, der Farbton fällt doch recht hell aus. Für meinen Teint im Sommer absolut ungeeignet, im Winter dann wieder okay.


== Der Duft ==

Und hier sind wir beim springenden Punkt meiner Meinung angelangt : Es stinkt (so meine Meinung). Ich kann diesen Duft nicht ertragen. Natürlich ist das für ein Produkt, welches man im Gesicht aufträgt nicht gerade fair... eigentlich sogar richtig fies. Ich kann mich nun mit dem Duft so gar nicht anfreunden.
Dachte zuerst das Produkt sei abgelaufen, da ich es nicht fassen konnte - aber nein : Sollte noch bis nächstes Jahr haltbar sein. Übrigens muss ich an dieser Stelle positiv hervorheben, das alverde MH- Daten aufdruckt. Finde ich als Verbraucher klasse ;-)
Deshalb habe ich auch beschlossen, es nicht mehr zu nutzen und zu entsorgen. Schade eigentlich drum denn :


== Die Inhaltsstoffe ==

Aqua, Hydrogenated Vegetable Oil, Glycine Soja Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Squalane, Talc, Potassium Cetyl Phaosphate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Parfum, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyrospermum Parkii, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Passiflora Incarnata Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Oil, Sorbitol, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Hydrogenated Lecithin, Glycine Soja Extract, Sodium Citrate, Citric Acid, Tocopherol, Dextrin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol.

Bis auf den Zusatzstoff Talc ist sogar codecheck mit den Inhaltsstoffen zufrieden. Hier kann das Produkt also wieder punkten.


== Mein Abschluss ==

Ich bin leider unzufrieden mit diesem Produkt. Ich mag den Duft einfach nicht. Für ein Gesichtsprodukt ist dieser umstand natürlich ungünstig.

Das Ergebnis ist natürlich, die Inhaltsstoffe sind soweit in Ordnung und ich verspüre eine pflegende (feuchtigkeits- spendende ) Wirkung. Deshalb bekommt das Naturkosmeetik- Produkt auch trotzdem 3 Sterne.

Trotzdem - ich werde DIESES Produkt aus dem Hause dm alverde nicht wieder kaufen, auch wenn ich sonst die Produkte von alverde sehr gerne mag.

Fazit: mein Näschen mag das nicht

91 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    28.03.2011, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    30.01.2011, 12:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. lg lisa

  • edelcat

    14.12.2010, 08:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüsse von Edeltraud

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 18:32 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 02:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • trullilu

    09.10.2010, 16:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    05.10.2010, 09:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    03.10.2010, 16:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagnachmittag und lieben Dank für Deine Lesungen. LG cleo1

  • campino

    03.10.2010, 13:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: liebe Sonntags-Grüße, Andrea :::

  • anonym

    01.10.2010, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sommerregen

    30.09.2010, 23:53 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • morla

    30.09.2010, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    30.09.2010, 22:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH LG KATJA

  • Zalu

    30.09.2010, 21:52 Uhr von Zalu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gegenbewertung wäre klasse. Vielen Gruß Dennis

  • Baby1

    30.09.2010, 21:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nina1805

    30.09.2010, 21:05 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Würd mich über eine Gegenlesung freuen. LG.

  • XXLALF

    30.09.2010, 20:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und ganz liebe Grüße

  • Lanch999

    30.09.2010, 20:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D