Loreal Indefectible Make-Up Kompaktpuder Testbericht

ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von MerryDive

Nichts für mich!

0
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Aufmachung der Dose, Spiegel

Kontra:

Keine guten Farben für die Haut, hält nicht lange

Empfehlung:

Nein

Ich brauchte unbedingt ein Kompaktpuder und wollte mal weg von meinem Manhatten Kompaktpuder, denn wer mag keine Veränderungen? Also ging ich in den Drogeriemarkt und nach langem Suchen wählte ich diesmal das L'Oréal Indefectible Make-up Kompaktpuder aus. Von der Aufmachung war ich total begeistert muss ich sagen und es gab sogar verschiedene Nuancen.

Fangen wir bei den hellen Tönen an: 145 Golden Sun, 220 Sand, 235 Honey, 300 Amber

Ich selbst entschied mich für Golden Sun, da ich ein recht hellen Hauttyp habe und die Sonne mich noch nicht so gebräunt hatte. Bevor ich aber meine Meinung abgebe, hier noch ein paar Herstellerinformationen.
Ein unermüdliches Make-up, das 12 Stunden hält - ohne Maskeneffekt. Für alle Frauen, die auf einen perfekten Teint von früh bis spät nicht verzichten möchten, hat L'Oréal Paris das neue Indefectible Kompaktpuder entwickelt. Bis zu 16 Stunden Halt, ohne die geringsten Anzeichen von Müdigkeit.

- Indefectible Kompakt Puder - der erste langanhaltende Puder mit Make-up Deckkraft.
- Zartschmelzende Textur für ein langanhaltend deckendes Ergebnis.
- 12 Stunden Halt mit Matt-Effekt
- Nicht komedogen
- Lichtschutzfaktor 20

Alles klang wirklich super. Ich war beeindruckt. Also schaute ich mir als erstes nochmal die schöne Verpackung an. Das Puder befindet sich in einer aufklappbaren Dose, in der sich neben dem an sich schönen Puder ein klappbarer Spiegel befindet und ein rundes, dünnes Schwämmchen womit man das Puder auftragen kann. Zum Äußeren kann ich nur sagen, dass sie Verpackung an den Seiten transparent ist und auf der Oberseite hat sie einen dunkelroten, glänzenden Rand. Das was man klappen kann ist Dunkelrot. An sich ein schönes Design aber ob es auch hält was es verspricht?

Nun zu meiner Meinung. Durch den schönen Spiegel lässt sich das Puder sehr leicht auftragen und auch egal an welchen Stellen, es ist super. Die Deckkraft selbst ist auch gut aber bitte nicht zu dick auftragen, wirkt in vielen Fällen immer unnatürlich. Also: Eine kleine Menge reicht vollkommen. Auch zu dem Durchhaltevermögen des Produktes kann ich nur sagen, die 12-16 Stunden schafft es nicht. Bei mir schimmerte nach 1-4 Stunden schon wieder was durch, also eher unschön. Wenn dann sollte es ja auch langanhaltend sein. Bin also nich so wirklich begeistert von dem Produkt, da ich 15 Euro für dieses Produkt hingeblättert habe und es nicht mal wirklich hält was es verspricht. Würde es deswegen auch nie wieder kaufen. Gibt sicherlich besseres.

Auch die Farbgebungen sind an sich schön aber sooo richtig haben sie auch nicht auf meinen Hautton gepasst. Ging so einigermaßen aber sah schon irgendwie komisch aus. Muss also nicht unbedingt sein dieses Kompaktpuder.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • FritzWalter08

    12.10.2009, 20:39 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • morla

    14.09.2009, 22:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • ginger2007

    14.09.2009, 21:55 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir ganz liebe grüße von der ginger2007

  • Mondlicht1957

    14.09.2009, 20:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    14.09.2009, 16:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi

  • Nina1805

    14.09.2009, 15:00 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir! LG!

  • minasteini

    14.09.2009, 14:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG