Privileg Fun Testbericht

Privileg-fun
ab 50,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von engel1502

zuverläßig und regelmäßig im EInsatz

4
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr laut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Ergebnis, Aussehen

Kontra:

Lautstärke

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal von meiner Waschmaschine berichten.
Dieser haben wir uns im Sommer neu gekauft, da die alte nun einfach nicht mehr das wahre war.

Da Mama ja so gerne rosa hat und die beiden Mädels ja nun auch viel rosa haben, musste es nun auch eine farbige Maschine sein.
Zufällig sah mein Mann die Waschmaschine von Privileg Fun 220 V violett.
Oh man, dann wollte ich natürlich keine andere mehr haben, nein, genau die musste es sein.

Gesagt getan, wir bestellten sie und wenige Tage später hatten wir sie auch in unserem Badezimmer stehen.



==Das Aussehen:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, dazu ist ja eigentlich nicht all zu viel zu sagen. Waschmaschinen sehen ja nun immer gleich aus. Eckig mehr hoch als Breit, oben auf eine Ablagefläche, vorne mittig das Bull Auge, ganz unten die Klappe, damit man noch Gegenstände aus der Maschine holen kann und oben die Auswahlmöglichkeiten zum Waschen und der Einschub für Waschpulver und Weichspüler.
Aber diese hat was besonderes, hier ist der ganze Teil, wo sich die Programmwahl und der Platz für Waschpulver befindet violett mit kleinen Mustern drin. Auch die Umrandung des Bull Auges ist violett.
Richtig toll….*freu*.
Der Rest der Maschine ist natürlich, wie es auch üblich ist, weiß.




==Maße:==
~~~~~~~~~

An sich hat die Maschine die übliche Größe. Breite 60 cm, Tiefe 60 cm und höhe 85 cm.



==Auspacken:==
~~~~~~~~~~~~~~

Als sie uns nun endlich geliefert wurde, war ich natürlich überglücklich.
Sie war in einer Plastik Folie verschweißt, überall befand sich Styropor und Pappe, damit auch wirklich nichts beschädigt werden konnte.
Von hinten waren drei lange und Große Schrauben in der Maschine drin, zur Transportsicherung. Diese müssen natürlich erst entfernt werden, denn sonst passiert nix.
Als alles gelöst war und die Folie entfernt, konnte sie an Ihren Platz gebracht werden.




==Anschließen:==
~~~~~~~~~~~~~~~~

Als die Maschine im Badezimmer ankam, wurde sie richtig platziert.
Man hat den Vorteil, dass die Waschmaschine verstellbare Füße hat, so steht sie selbst auf schrägen Boden gerade.
Also Füße in die richtige Position schrauben und dann geht es an die Anschlüsse.
Nun, das ist ja auch nicht weiter schwierig.
Zuerst wird der Wasser Zulauf Schlauch angeschlossen. Das eine Ende gehört an den Wasserhahn, aus dem das Wasser für die Maschine kommt und das andere Ende muss hinten rechts oben an die Vorrichtung an der Maschine angeschraubt werden.
Nun der Wasserablauf, denn irgendwo muss das Wasser was rein kommt ja auch wieder raus kommen.
Der Schlauch befindet sich hinten links an der Maschine. Für den Ablauf gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Das kommt ja nun auf den Verbraucher an, wie man es einrichten kann.
Entweder über ein Ablaufrohr, einen Siphonanschluss oder über das Waschbecken.
Wir haben unsere Maschine am Siphon angeschlossen und da läuft bei uns nun auch das Wasser ab.

Natürlich braucht die Maschine auch Strom, also sollte man den Stecker noch in die Steckdose stecken und schon ist das Gerät bereit.




==1. Durchgang:==
~~~~~~~~~~~~~~~~

Also so haben wir das bisher immer gemacht, bevor ich meine Maschinen benutzt habe, haben wir immer einen kurzen Durchlauf gestartet, um zu testen ob auch alles trocken bleibt und alles richtig hält. Außerdem ist die Maschine dann auch einmal durch gespült und keine Staubpartikel oder der gleichen befinden sich mehr darin.
Wenn alles trocken bleibt, kann man dann natürlich normal die Wäsche waschen lassen.




==Füllmengen:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Klar natürlich ist es kein Wunderteil, auch wenn es super aussieht. Auch hier gibt es eine Begrenzung an Kilos, die man einhalten sollte, um die Maschine nicht zu überlasten:
- Koch und Buntwäsche, Mix 40 ° 5 Kilo
- Pflegeleichte und Fein Wäsche, Blitz 30 ° 2,5 Kilo
- Wolle 2 Kilo
- Jeans, Mix 20 ° C und Koch und Buntwäsche im Kurzprogramm, dazu gleich noch mehr, 3 Kilo
- Bügelfix 1 Kilo
- Pflegeleicht und Feinwäsche im Kurzprogramm 1,5 Kilo




==Die Bedienblende:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man vor der Maschine steht, dann findet man oben links das Fach zum Befüllen von Waschpulver und der gleichen.
Wenn man es öffnet, was sehr einfach geht, es hat nach unten hin eine abgerundete Fläche, in die man super eingreifen kann, um dann das Fach raus zu ziehen.
Ganz links findet man eine ca. 5 cm breite und tiefe Fläche, in die das Pulver für die Vorwäsche zu füllen ist.
Direkt daneben, ist noch mal die Gleiche Öffnung, doch hier ist der Platz für das Waschpulver der Hauptwäsche.
Nun, zu Schluss, ist nur noch kleine Öffnung zu finden, hier ist auch eine Maximal Anzeige zu sehen, denn hier kommt der Weichspüler hin ein.
Der obere Teil des Weichspüler Faches, in dem eben auch die Öffnung ist, kann man heraus nehmen und es Mühelos reinigen zu können.

Ansonsten, kann man aber auch das Ganze Fach durch drücken eines kleinen Knopfes im hinteren inneren Teil lösen und demnach entfernen. So kann es bequem sauber gemacht werden und man kann auch mal mit einem Lappen in den Inneren Teil nach wischen.
Sauberkeit ist also wirklich garantiert mühelos und einfach. Um nicht zu sagen Kinderleicht…*g*.


Direkt neben dem Fach befindet sich dann die Programmauswahl. Hiermit kann man dann das gewünschte Programm wählen, wie die Wasche gewaschen werden soll.
Dies ist wunderbar aufgeteilt.
Wenn man den Pfeil nach oben stellt, ist die Maschine komplett aus und nix passiert.
Rechts daneben sind dann die Programme aufgeteilt in Koch und Buntwäsche und Pflegeleichte Wasch Stufen.

***Koch und Buntwäsche:***

- 90 Grad
- 60 Grad Energiewäsche
- 60 Grad
- 40 Grad Energiewäsche
- 40 Grad
- 30 Grad


***Pflegeleicht:***

- 60 Grad
- 40 Grad Bügelfix
- 30 Grad



Links daneben befinden sich die weitern Möglichkeiten:

- Blitz 30 Grad / 30 Minuten
- Mix 20 Grad Öko
- Mix 40 Grad
- Jeans 40 Grad
- Schleudern
- Abpumpen
- Spülen
***Wolle:***
- Kalt
- 30 Grad


***Feinwäsche:***
- 30 Grad
- 40 Grad



Ja, klar, man kann hier noch mehr Tasten drücken, ein Paar Knöpfchen sind auch an einer violetten Maschine dran:

Nachdem nun ein Wenig Platz vergangen ist, folgt nun der Schleuder Knopf, hier kann man noch wählen, welche Umdrehungen man haben möchte. Wählen kann man zwischen folgenden Möglichkeiten:
- 1200
- 1000
- 700
- 500
- Ohne

Über dem Knopf befindet vor jeder Zahl ein kleines Lämpchen das dann anzeigt, welche Wahl man gerade getroffen hat.


Nun folgt der Zusatz Funktion Knopf, hier kann man wählen zwischen extra Kurzer Wäsche oder der Vorwäsche. Auch hier ist vor jeder Funktion ein kleines Lämpchen, welche die Wahl anzeigt.


Es gibt auch noch eine Taste für die Extra Spül Funktion, natürlich wieder mit kleiner Leuchte.

Nun kommen nur noch zwei Knöpfe, der eine ist für Start und Pause und der andere, mit dem kann man eine Zeitauswahl starten.
Also man kann die Maschine vorprogrammieren, zu welcher Zeit sie starten soll.
Man hat die Auswahl zwischen 3,6 und 9 Stunden, die man wählen kann, wann der Waschvorgang starten soll.




==Das Bull Auge:==
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie bereits erwähnt, ist es auch violett. Der Griff um es zu Öffnen ist etwas breiter, direkt dahinter ist wie ein kleiner Hebel, den man ran ziehen muss, um das Bull Auge zu öffnen.
Schließen kann man es ganz einfach, in dem man es einfach zu drückt.
Wenn es offen ist, ist es so, dann man es nicht nur anlehnen kann, also entweder man öffnet es richtig, oder man muss es zu machen, es geht eben immer wieder von alleine auf.
Das ist aber schon ganz praktisch, denn so kann die Maschine immer richtig austrocknen und braucht sich eigentlich keine Sorgen machen, dass die Maschine feucht bleibt.
Auch der Gummirand kann so richtig austrocknen.

Das Glas vom Bull Auge ist aber leicht abgeschrägt und abgerundet, eine recht ergonomische Form.

Besser ist aber sicher immer, wenn man mit einem trockenem Tuch zwischen dem Gummiring noch einmal her wischt, denn hier staut sich immer etwas Wasser zwischen. Manchmal kann man hier aber auch noch unfreiwillig mit gewaschene Dinge finden.
Meine Vorlieben sind Haargummis oder Klammern der Kleinen, aber auch hin und wieder mal das ein oder andere Kleingeld Stück.
Von innen sieht die Trommel aber aus wie jede übliche auch, daher werde ich dazu nichts weiter mehr sagen.



==Grobkörperfalle:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein nettes Wort, aber dieses ist die Klappe, die ich vorhin kurz angesprochen hatte, vorne an der Waschmaschine. Ganz unten, die Kleine Klappe, die man öffnen kann und sich dahinter ein kleiner Dreh Knopf befindet.
Hier ist einmal der Dreh Knopf zusehen und noch ein kleiner weiterer Schlauch, mit diesem kann man das Wasser ablaufen lassen, was sich als Rückstand noch in der Maschine befindet.
Wenn dieses passiert ist, kann man den besagten Drehknopf öffnen und man kann sämtliche angesammelte Fremdkörper daraus entfernen.
Aber ich kann euch sagen, der Knopf geht trotzdem ziemlich schwer auf, man braucht schon reichlich Kraft.
Aber man findet schon so einiges wieder…*lach*.



==Kindersicherung:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, es ist fast unglaublich, aber die Maschine hat tatsächlich eine Kindersicherung.
Am Rande des Bullauges, direkt neben der Schließung im Inneren befindet sich ein kleiner Nöppel, den kann man mit einer Münze hin und her drehen. Wenn man Ich so dreht, dass er hervor steht, dann ist die Kindersicherung aktiviert. Man kann das Bull Auge nicht mehr verschlissen und somit können die Kleinen auch keine Wäsche starten, ohne dass man es will.
Denn so Knöpfe sind ja doch ein schönes Spielzeug.
Allerdings muss man um diese wider zu deaktivieren , den Noppen wieder rein drehen, also am Besten wieder mit einem Geldstück.
Ich persönlich finde das total aufwendig. Ein oder zwei mal habe ich das sicher auch gemacht, am Anfang, aber ich bin ehrlich, dass ich es dann doch wieder vergesse.
Die Idee an sich finde ich super, aber die Umsetzung doch etwas Umständlich, weil man eben immer etwas braucht, womit man das Ganze Drehen kann.




==Programmdauer:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, natürlich hat jedes Programm auch eine unterschiedliche Dauer von 2 Minuten bis 140 Minuten ist alles dabei.
Aber ich werde es euch noch genau mitteilen, da ich dieses Runter rappeln nicht unbedingt mag.
Daher werde ich nun noch zu den einzelnen Programmen kommen.



==Kochwäsche 60 – 90 Grad:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, so oft nutze ich die Programme nicht.
90 Grad, klar, wenn etwas zu kochen da ist, gerade die weißen Bettlaken der Kinder, bei ein und zwei Jahren, da kann nun doch schon einiges daneben gehen. Auch Trockentücher kommen damit dabei.
Die 60 Grad Wäsche starte ich in diesem Fall nur, wenn ich 60 Grad Wäsche habe, die nur kurz gewaschen werden brauch.
Also hier nutze ich dann auch gerne mal die „Extra Kurz“ Funktion.
Hier werden 1,9 KW die Stunde und 58 Liter Wasser verbraucht. Wenn man die Maschine normal, also ohne kurz Programm laufen lässt, dann braucht die Maschine 130 Minuten.
Im Kurz Programm beläuft sich auf die Zeit etwa auf eine Stunde.
Allerdings muss ich sagen, wenn ich Wäsche mit starken Flecken im Kurz Programm wasche, dann kommt es auch schon mal vor, dass es nicht sauber geworden ist.




==Kochwäsche 60 Grad Energiesparen:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Programm nutze ich eigentlich recht häufig, bei zwei kleinen Kindern, da häuft sich so einiges an.
Gerade reichlich Bettwäsche und Handtücher haben wir regelmäßig in der Wäsche.
Sicher gibt es auch hier den ein oder anderen Fleck, der nicht sofort raus geht, was aber nichts mit der Maschine an sich zu tun hat, sondern eben mit dem Ursprung der Flecken.
Hier haben wir einen Stromverbrauch von 0,85 KW die Stunde und einen Wasserverbrauch von 42 Liter.
Ein Kurz Programm kann man im Energiespar Modus nicht verwenden, hier hat man immer eine zeitliche Dauer von 135 Minuten.



==30, 40 und 60 Grad Buntwäsche:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie gesagt, auch hier ist es so, dass ich die Programm hauptsächlich nur dann nutze, wenn ich eine Kurz Wäsche machen will.
Ansonsten haben wir hier einen Strom und Wasserverbrauch von 1,2 KW die Stunde und 54 Liter.
120 Minuten braucht die Maschine in diesem Programm.



==Buntwäsche 40 Grad Energiespar Programm:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Programm habe ich so auch am häufigsten mit im Gebrauch.
Für die Sachen, die ich nicht bei 60 Grad waschen kann, kommen in diese Maschine.
Klar kommt es auch hier vor, das der ein oder andere Fleck nicht raus geht, aber es gibt eben einfach Hartnäckige Flecken.
Auch hier ist es aber so, dass der alltags Gebrauch von Flecken immer entfernt ist und die Wäsche sauber wieder heraus kommt.

Hier haben wir einen Verbrauch von 0,95 KW Strom in der Stunde und 46 Litern Wasser.
Nach 140 Minuten ist die Wäsche fertig.




==Pflegeleicht 30 – 60 Grad:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Programm nutze ich viel für die Hemden von meinem Mann, da habe ich einen Verbrauch von 0,9 KW und 51 Litern Wasser. Die Hemden sind dann nach 90 Minuten wieder sauber und frisch.




==Bügelfix:==
~~~~~~~~~~~

Ganz ehrlich gesagt, habe ich das Programm noch nicht genutzt. Im seltensten Falle bügel ich mal, da ich einen Wäschetrockner habe.
Das Programm ist aber für Knitterempfindliche Wäsche geeignet.
Hier ist ein Verbrauch von 0,35 KW die Stunde und 60 Liter Wasser. Nach 90 Minuten ist der Wäschegang beendet.




==Feinwäsche 30 – 40 Grad:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch wenn ich das Programm nicht so oft nutze, aber es kommt schon mal vor, gerade wenn ich Gardinen waschen muss.
Hier kann man zwar auch die Kurz Funktion betätigen, da brauch die Maschine etwa eine halbe Stunde, aber diese habe ich erst ein oder zwei Mal genutzt.
Normaler weise lasse ich die Maschine normal durchlaufen, dann verbraucht sie in 65 Minuten 0,5 KW und 57 Liter Wasser.




==Wolle, 30 Grad - kalt:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist eigentlich der Ersatz für die Handwäsche.
Auch hier muss ich gestehen, dass ich das Programm noch nie genutzt habe.
Trotzallem kann ich euch die Infos über den Verbrauch bringen.
Nach 55 Minuten hat der Waschgang 0,25 KW und 53 Liter Wasser verbraucht.




==Spülen:==
~~~~~~~~~~~

Natürlich kann man hier auch nur das Spülen einstellen. Dafür kann es ja mehrere Gründe geben.
Bei dem Normalen Spülgang, schleudert die Maschine auch nochmal, obwohl man dass aber auch durch den Extra Knopf ausstellen kann, oder eben die Umdrehungen verändern kann.
Der normale Spülgang dauert 45 Minuten und verbrauch 0,08 KW die Stunde und 39 Liter Wasser.



==Abpumpen:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, warum kann man einfach abpumpen, dazu fällt mir gerade kein geläufiges Beispiel ein, aber die Programm Auswahl bietet es ja nun mal an.
Das aber auch nur 2 Minuten.



==Schleudern:==
~~~~~~~~~~~~~~

Das Schleudern so nochmal zu starten, kann ja viele Gründe haben. Nach ein Handwäsche oder wie auch immer, aber auch hier ist kein Großer Aufwand nötig, denn nach 10 Minuten ist sie fertig.
Nach dem normalen Waschgang ist aber ein erneuter Schleudergang wirklich nicht nötig, da die Wäsche wirklich schon sehr trocken aus der Maschine kommt.



==Jeans 40 Grad:==
~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Programm nutze ich selbst eigentlich gar nicht. Aber wenn mein Mann mal Wäsche wäscht, dann liebt er das, er sucht immer alle Hosen zusammen und macht die Maschine mit dem Programm an.
Klar, herkömmliche Flecken und Schmutzstellen werden damit auch gelöst.
Nach 110 Minuten ist alles fertig und hat 0,55 KW und 55 Liter Wasser verbraucht.




==Mix 40 Grad:==
~~~~~~~~~~~~~~

Das ist wieder ein Programm, was man unter Kurzwäsche laufen lassen kann, aber bei mir irgendwie nicht zum Einsatz kommt.
140 Minuten dauert der Waschgang mit 46 Litern Wasser und 0,95 KW Verbrauch ist alles erledigt.



==Mix 20 Grad Öko:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch das ist nicht mein Waschprogramm, aber es Dauert 50 Minuten mit 0,15 KW und 35 Litern Wasser Verbrauch.



==Blitz 30 Grad / 30 Minuten:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Programm ist auch ganz gerne mal im Einsatz, für Wäsche die wirklich nur mal eben durch gespült werden muss.
Auch das Programm macht mein Mann ganz gerne mal an, wenn es wirklich schnell gehen muss.
Natürlich nur für Wäsche, die nicht völlig verdreckt ist.
Wie der Name des Programmes schon sagt, braucht der Waschgang 30 Minuten, hat einen Verbrauch von 55 Litern Wasser und 0,25 KW.




==Reinigung der Wäsche:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, wie zu den einzelnen Programmen schon gesagt, kann ich mich über die Waschwirkung wirklich nicht beschweren.
Die Wäsche kommt im normal Fall sauber aus der Maschine.
Die Flecken, die nicht sofort raus gehen, sind dann doch Hartnäckigere, die aber auch meine vorherige Maschine nicht gereinigt bekommen hat.
Im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden.




==Reinigung der Maschine:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Reinigen der Maschine ist sehr einfach und schon fast kinderleicht.
Man kann sie super abputzen, die Waschmittellade kann herausgenommen werden und in die restlichen Ecken kommt man gut heran.
Also auch hier kann ich nichts negatives sagen.


==Lautstärke:==
~~~~~~~~~~~~~

Ja, ich finde die Maschine sehr laut.
Das Waschen an sich ist völlig ok, aber das Schleudern ist sehr laut.
Das kenne ich von meiner vorherigen Maschine absolut nicht. Meine frühere Maschine konnte ich auch laufen lassen, wenn meine Kinder in den Mittagschlaf gegangen sind.
Mit dieser Maschine geht das leider nicht. Dafür werde ich dann auch einen Punkt abziehen, weil die Lautstärke doch schon störend sein kann.




==Unterbau:==

Der Deckel der Maschine kann abgeschraubt werden, so kann man diese Waschmaschine auch als Unterbaumaschine nutzen.



==Modelle:==
~~~~~~~~~~~~

Natürlich gibt es das Modell nicht nur in Violett, es ist auch noch in Blau erhältlich und in weiß.




==Technische Daten:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Fassungsvermögen: 5 Kilo
- Gesamtanschluss Wert: 2200 Watt
- Schleuderdrehzahl: 1200
- Energieeffizienz: A+
- Waschwirkung: A
- Schleuderwirkung: B
- Gewicht 65,5 Kilo




==Preis / Kauf / Ort:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft haben wir die Maschine im Sommer bei Quelle.
Wir haben so um die 350 € dafür.
Ich finde den Preis völlig in Ordnung, nicht nur nach der Wirkung, sondern auch auf Grund der Farbe…*g*.



==Mein Fazit:==
~~~~~~~~~~~~~

Von der Sache her bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Ich finde die Maschine sehr schön, sie tut das, was ihre Aufgabe ist und das auch mit Erfolg.
Was vielleicht für den ein oder anderen Störend sein könnte ist, die Maschine hat keine Restlauf Anzeige der Zeit und man sieht nicht, wie weit sie gerade ist.
Die erste Zeit war das für mich schon irritierend, da ich das so gewohnt war von meiner alten Maschine.
Heute jedoch stört mich das überhaupt nicht mehr, weil ich weiß wie lange die Maschine braucht und ich immer auf die Uhr schaue, wann ich sie angemacht habe.
Bis auf das was ich im Bericht schon gesagt habe, kann ich aber wirklich nichts finden, ich bin zufrieden und der Rest meiner Kleinen Familie auch.
Daher spreche ich eine Kaufempfehlung auf jeden Fall aus und vergeben aus den entsprechenden Gründen 4 Punkte.

Ansonsten bedanke ich mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich zufriedenen Grüßen

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    28.09.2010, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • christianpirker

    24.09.2010, 22:50 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • scilla_bifolia

    14.09.2010, 14:53 Uhr von scilla_bifolia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Geiler Erfahrungsbericht :) Schöner Tag noch

  • cleo1

    14.09.2010, 14:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen, nicht so verregnerischen Tag. LG cleo Danke für Deine Lesungen.

  • catmum68

    10.04.2010, 13:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    23.01.2010, 18:57 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • BroeselWerner

    04.12.2009, 12:45 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht

  • Tweety30

    30.11.2009, 14:13 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße !

  • Lakisha_1

    29.11.2009, 22:27 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet. würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • rob1980

    29.11.2009, 03:52 Uhr von rob1980
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beri, bw folgt noch...lg rob1980

  • knopfi

    26.11.2009, 10:01 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Privileg-Produkten traue ich nicht unbedingt. Ich bin da eher ein langjähriger Markenfanatiker! merci@knopfi

  • minasteini

    26.11.2009, 08:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für deinen tollen Bericht. Ich habe dich schon vermisst. LG Marina

  • meerifan1

    26.11.2009, 08:20 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wahnsinnsbericht! LG

  • sigrid9979

    26.11.2009, 07:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • BiggestDreamer88

    26.11.2009, 04:45 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht.Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss