Scorpion EXO 750 Testbericht

Scorpion-exo-750
ab 72,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von Redia93

Wenig Geld, viel Helm

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  gering

Pro:

geringer Preis unauffälliges Design aufpumpbares Innenfutter

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich war es soweit ich habe endlich meinen Führerschein Klasse A1 geschafft. Das Motorrad war auch schon da eine 125er Honda jetzt musste noch die komplette Ausrüstung her. Endlcih einen schönen neuen Helm am Besten unauffällig in Schwarz und nicht allzu teuer, daher viel meine Wahl auf den EXO750 von Skorpion.Ich habe um die 250,00 € bezahlt und obwohl das für einen Helm nicht unbedingt teuer ist bin ich mit der Qualität des Helms durchaus zufrieden. Es muss eben nicht immer das Teuerste sein.Zum Design. Ich wollte schon immer einen eher unauffälligen Helm. Viele Muster & knallige Farben war einfach nicht mein Ding. Aber da ist die Auswahl dann schon ein bisschen begrenzt gewesen wenn man einen Integralhelm sucht. Aber hier mit dem matten Schwarz des EXO's750 habe ich eine hübsche Optik die auch garantiert zum Motorrad passt.Die Belüftung. Der Helm bestitzt wie alle neuen Integralhelme viele verschiedene Lüftungsmöglichkeiten. U.a. an der Stirn, am Hinterkopf und am Kinn. Diese können mit Handschuhen zwar etwas schwer bedient werden, aber dennoch ist das machbar.Der Tragekomfort. Von dem Komfort des Helmes bin ich absolut überzeugt mit dem aufpumpbaren Innenfutter ist das Tragen sehr angenehm. Durch eine kleine Pumpe im Kinnbereich des Helmes kann der Helm durch leichtes Drücken etwas "enger" gemacht werden und sitzt so perfekt. Hat man zu viel aufgepumpt oder man möchte den Helm abnehmen kann man durch einen kleinen Druckpunke die Luft ganz einfach wieder entweichen lassen. Einfach zu bedienen - auch mit Handschuhen.Die Qualität. Im Gegensatz zu neueren Helmen ist dieser schon wieder ziemlich schwer. Die Verarbeitung ist dennoch gut und empfehlenswert. Das Visier kann durch ein paar einfache Handgriffe gut ausgetauscht werden.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lale

    19.02.2013, 17:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    19.02.2013, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. GLG

  • katjafranke

    19.02.2013, 11:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA