BaByliss C325E Testbericht

Babyliss-c325e
ab 51,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Redia93

Nach ersten Startschwierigkeiten, Perfekte Locken

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis Super Locken / keine kleinen Kringel Schnell einsatzbereit Stufenlose Wärmeregelung

Kontra:

auf der höchsten Stufe wird das Gerät sehr heiß an der Kopfhaut aber man kann ja auch gerne auf niedrigeren Stufen stylen.

Empfehlung:

Ja

Endlich habe ich meine Extensions bekommen, zuvor habe ich immer mit meinem Glätteisen Locken gemacht was mit den kurzen Haaren auch super geklappt hat. Aber jetzt mit den langen Haaren musste ein Lockenstab her:

Die Wahl fiel auf den Lockenstab C325E von BabyLiss. Kosten:19,99 € auf Amazon.

Das Modell hat 25mm Größe also Größe M für mittlere Locken. Wird bis zu 180°C heiß und hat eine spezielle Sublim'touch Beschichtung, die für optimales Gleiten der Haare auf dem Lockenstab sorgt. Das Gerät besitzt außerdem eine Stufenlose Wärmeregelung was mir sehr wichtig war.

Nachdem ich den Stab eingesteckt und angeschaltet habe dauert es ca. 5min. bis er Betriebstemperatur errreicht hat. Ab jetzt ist Vorsicht mit den Fingern geboten. Als ich die erste Strähne Haare aufgedreht habe, habe ich mich erst einmal ordentlich gebrannt, dass lag aber eher an meinen Missgeschick. Den der Stab bestitzt zum leichtern Aufdrehen der Haarsträhnen eine Isolierte Spitze, die man ohne Probleme anfassen kann.

Nach kurzem Warten habe ich die Haare wieder abgerollt und war absolut begeistert von dem Ergebnis: eine vollkommene perfekte Locke. Und das obwohl ich ziemlich lange Haare habe. Ich habe ein gutes gleichmäßiges und vorallem schönes Ergebnis erzielen können. Die Haarverträglichkeit empfand ich auch als gut es gab kein ziepen und zerren und meine Haare haben sich danach auch nicht verbrannt oder trocken angefühlt.

Noch ein absoluter Pluspunkt ist das sich das Gerät nach einer Stunde von selbst ausschaltet. Also kann man nicht ausversehen irgendetwas anbrennen.

Ein tolles Preis-Leistungs-Verhälnis setzt dem ganzen noch die Krone auf.

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.02.2013, 15:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • bella.17@live.de

    15.02.2013, 23:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • katjafranke

    15.02.2013, 22:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lale

    15.02.2013, 22:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    15.02.2013, 22:18 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Magst Du auch mal bei meinen Berichten vorbeischauen? LG Melanie

  • Sp0ng3b0b

    15.02.2013, 21:27 Uhr von Sp0ng3b0b
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. lg. sp0ng3b0b

  • knuddelfire

    15.02.2013, 20:58 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG