Regent Titan Herrenuhr Testbericht

Regent-titan-herrenuhr
Firmenlogo-auf-der-verpackungVerpackung-und-uhrDie-titanuhrSieht-doch-toll-aus
Abbildung beispielhaft
ab 55,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Wie spät ist es bitte?

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

leicht, wasserdicht, antiallergisch, Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch die noch relativ neue Armbanduhr meines Mannes vorstellen. Ich habe ja dieselbe Uhr, nur für Frauen halt. Leider können wir beide nur Titanuhren benutzen, denn bei anderen Uhren reagiert unsere Haut allergisch. Bei mir ist das sehr schlimm. Da wir das wissen, kaufen wir auch gar keine andere Art von Armbanduhr, sondern immer gleich eine aus Titan. Nun war seine alte Uhr, die er schon viele Jahr getragen hat kaputt, eine Reparatur kam wegen des Alters nicht in Frage und es musste eine Neue sein. Da ich mit meiner Regent-Uhr sehr zufrieden bin, wählten wir für ihn auch eine vom selbigen Hersteller aus. Die Uhr, die ich euch heute vorstelle ist farblich anders als der Produktvorschlag hier von Yopi. Nun mein Bericht, der sich um die

»Regent Titan Herrenuhr«

dreht.

Diese Herren Armbanduhr besitzt ein Titangehäuse, ist sportlich elegant gemacht und besitzt auch eine Datumsanzeige. Sie ist sehr flach gehalten, nur ca. 7,3 mm hoch. Das ist meinem Mann wichtig, denn er trägt jeden Tag auf Arbeit Hemden und da stört ihn eine zu hohe Armbanduhr am Ärmel. Sie besitzt einen Durchmesser von 36 mm und ist nur ca. 50 g schwer.

Titan? Was ist aber Titan? Quelle: www.regent-uhren.de

„Titan ist besonders korrosionsbeständig. Bemerkenswert ist die hohe Festigkeit bei einer relativ geringen Dichte. Aufgrund dieser Eigenschaften und des zum Vergleich mit Gold relativ geringen Preises, wird Titan gerne für Schmuck, aber auch in der Zahnmedizin
eingesetzt. Es gibt keinerlei allergische Abwehrreaktionen, ein weiterer Pluspunkt.
Titan ist also ein gleichzeitig edles, gut verträgliches, sehr festes, aber leichtes Material.“

Hersteller:

REGENT - UHREN e.V.
Kuckucksweg 55
33607 Bielefeld

Tel: 0521/928 25 23
Fax: 0521/928 25 40
eMail: [email protected]
www.regent-uhren.de

Eine bekannte Firma für Uhrenmarken. Sie steht mehr als ein Vierteljahrhundert für kontinuierliche, deutsche Qualität im Uhrenfachhandel.

Preis und Kaufort:

Wir haben diese Uhr im Internet bestellt und dafür 45,90 € inkl. Versandkosten bezahlt. Man bekommt diese Uhr aber auch im Handel. Bei uns im Schmuckladen Neumann bekommt man sie auch, aber für einen deutlich höheren Preis.

Verpackung:

Die Uhr befand sich in einem sehr edlen kleinen schwarz- und anthrazitfarbigen Pappkarton. Dieser besitzt die Maße 9 x 8,5 x 5,5 cm. Auf der Oberseite befindet sich auf silbernem Untergrund der Herstellername „Regent“. Mehr findet man nicht auf dem Karton. Die Uhr liegt im Inneren der Verpackung sicher um ein dickes schwarzes Stück Schaumgummi. Genauer könnt ihr euch die Verpackung Außen und Innen auf meinen Fotos ansehen.
Als Beipackzettel die Garantieurkunde.

persönliche Erfahrungen:

Da ist die gleiche Uhr besitze, kann ich mir über die Trageeigenschaften bzw. Funktionseigenschaften ein Urteil erlauben und spreche hier auch für meinen Mann.
Wie bereits erwähnt, besitzt die Uhr ein Titangehäuse und auch ein Titanband. Dieses ist matt und besitzt einen längenverstellbaren Sicherheitsverschluss. Das schöne Zifferblatt ist in einem dezenten, aber doch sehr edlen Anthrazitschwarz gehalten. Durch die in der Uhr befindliche Stundenanzeige, welche silberfarbene polierte arabische Zahlen, sowie silberfarbene polierte Indexbalken hat, wirkt sie sehr adrett vornehm. Die Minutenanzeige wird durch graue Striche, sowie kleine „Lumibritepunkte“ am Zifferblattrand angezeigt.
Was ist „Lumibritepunkte“?
Die mit Lumibrite belegten Teile leuchten in der Dunkelheit nach. Es ist ein neuartiges Leuchtmittel ohne Strahlung.
Weiter geht es mit der Uhr. Das Zifferblatt und die Zeiger besitzen auch teilweise dieses Lumibrite. Die Uhrzeiger sind silberfarben poliert. Außerdem besitzt diese Titanarmanduhr ein kratzfestes Mineralglas. Was die Uhr noch besitzt, für uns aber nicht so wichtig ist, ist ihre Wasserdichte. Diese Uhr ist bis zu 50 m Wasserdicht. Diese Uhren mit hat ein Wasserdichte bis 50 m und sind bis zum atmosphärischen Druck von 5 bar getestet. Was heißt das? Man kann mit ihnen nicht tauchen gehen oder so etwas. Sie sind nur für den täglichen Gebrauch wie Duschen, Baden oder Händewaschen geeignet. Mein Mann und ich auch, legen aber auch dazu unsere Uhren immer ab. Im Ziffernblatt recht mittig befindet sich in einem kleinen Feld die Datumsanzeige. Diese besitzt einen weißen Hintergrund und die Datumsanzeige hat schwarze Zahlen.
An der rechten Seite des Uhrengehäuses findet man das kleine runde Rädchen zum Verstellen der Zeit. Auf der Uhrenunterseite sind im Deckel die Infos „5 Bar WATER RESISTANT“, „TITANIUM“ und eine Nummer eingraviert.
Das längenverstellbare Titangliederarmband lässt sich einfach und schnell kürzen.
Mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher oder einer kräftigen Nadel drückt man den Stift zusammen und setzt ihn ein oder mehrere Löcher weiter wieder ein.
Der am Armband befindliche Verschluss rastet gut und hörbar mit einem Klick ein. Er lässt sich gut öffnen, geht aber nicht zu schwer. Natürlich lässt er sich auch nicht sehr leicht öffnen, denn dann würde sich der Verschluss ja zu schnell von alleine öffnen und man könnte sie dann auch verlieren. Nein, der Verschluss ist genau richtig.

Mein Fazit:

Eine wirklich sehr edle Titanarmbanduhr, verlässlich, leicht und genau. Ihr Design gut für den Businessmann, genau richtig für meinen Mann. Der Tragekomfort angenehm und gut verträglich für die empfindliche Haut. Mit ihr beginnt der Tag angenehm, pünktlich und verlässlich.
Wir sind mit unseren Armbanduhren aus Titan sehr zufrieden und am Preis lässt sich auch nicht rummeckern. Ich empfehle sie weiter. Von mir also eine Kaufempfehlung und 5 Sterne der Benutzerzufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.
Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern. Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

101 Bewertungen, 25 Kommentare

  • TobiBa

    25.03.2014, 21:55 Uhr von TobiBa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! VLG

  • titus01

    06.10.2011, 18:13 Uhr von titus01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße...titus01

  • zuckermausbiene

    09.09.2011, 13:12 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Franky82

    06.09.2011, 01:39 Uhr von Franky82
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg franky...........

  • nadjasturm

    31.08.2011, 21:04 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg! Nadja

  • retilein

    26.08.2011, 01:09 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner bericht und lg

  • Lenni26

    24.08.2011, 16:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    23.08.2011, 17:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    22.08.2011, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöne uhr, prima

  • aprilkind

    22.08.2011, 13:32 Uhr von aprilkind
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider trägt mein Freund keine Uhren... aber toller Bericht :)

  • anonym

    21.08.2011, 02:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Goldband

    20.08.2011, 20:39 Uhr von Goldband
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da war meine Regentuhr schon etwas teurer, aber ich bin auch nach einem Jahr mit ihr super zufrieden. Wieder ein sehr ausführlicher Bericht von dir. LG

  • margy

    20.08.2011, 00:41 Uhr von margy
    Bewertung: besonders wertvoll

    du schreibst wunderbare berichte

  • Hansi04

    19.08.2011, 13:12 Uhr von Hansi04
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt ....bw....

  • mima007

    19.08.2011, 12:28 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    19.08.2011, 11:09 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    die würde mir für mich sehr gut gefallen. Ich mag keine Damenuhren ;-)) - gut, ich trage seit 5 Jahren, also seit ich nicht mehr arbeite, gar keine Uhr :-)))) - bw - super gezeigt!! - LG gisela

  • Winters09

    19.08.2011, 01:59 Uhr von Winters09
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw!! :-) LG Würde mich über gegenlesung freuen =)

  • feliciano2009

    19.08.2011, 01:40 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Uhrbänder sind ein Graus...

  • Lale

    18.08.2011, 22:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    18.08.2011, 17:54 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Langenberger

    18.08.2011, 17:24 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...der Bericht als solches und auch für die Zeit, welche für Ihen aufgewendet wurde.

  • ThomasKu

    18.08.2011, 17:11 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die zahlreichen Bewertungen bei mir! MfG ThomasKu

  • xSunnyx

    18.08.2011, 16:58 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW ... Mit freundlichen Grüßen

  • katjafranke

    18.08.2011, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • cleo1

    18.08.2011, 16:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1