Clarins Crème Désaltérante Testbericht

ab 35,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für zart gepflegte Haut

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung

Kontra:

Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich eine Gesichtscreme vorstellen, von der ich einige Proben bekommen habe, die Clarins Crème Désaltérante:

=== Allgemeines ===

Es handelt sich um eine Feuchtigkeitspflege für das Gesicht, die für normale und trockene Haut geeignet ist.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Clarins Paris in Neuilly (Frankreich). Erhältlich sind Clarins-Produkte über die Website des Herstellers, in Parfümerien und in Parfümerie-Abteilungen (z. B. Galeria, Müller) oder bei Onlineshops (z. B. Douglas, Breuninger). Auf der Website von Clarins lässt sich unter Eingabe der Postleitzahl oder des Wohnortes ermitteln, welches Geschäft Clarins-Produkte führt.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und beginnt bei etwa 37 Euro.

=== Verpackung, Inhalt ===

Die Creme befindet sich in einem hellblauen Tiegel mit weißer Schrift und weißem Schraubverschluss.

Der Tiegel hat einen Inhalt von 50 ml.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Diethylhexyl Succinate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Cetearyl Alcohol, Dipentaerythrityl Tetrahydroxystearate/Tetraisostearate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetearyl Glucoside, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Polyacrylamide, Caprylyl Glycol, Parfum, C13-14 Isoparaffin, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Sodium PCA, Tetrasodium EDTA, Butylene Glycol, Dimethiconol, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Tocopherol, Laureth-2, Cedrelopsis Grevei Bark Extract, Pentylene Glycol, Pyrus Sorbus Bud Extract, Biosaccharide Gum-4, Thermus Thermophilus Ferment, Helianthus Annus Seed Oil, Lapsana Communis Flowery Leaf/Stem Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rhodiola Rosea Root Extract, Sodium Lauryl Sulfate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Potassium Sorbate

***Bewertung
Dimethicone (Silikonöl) und das Konseriverungsmittel Tetrasodium EDTA stuft codecheck als weniger empfehlenswert ein, das Lösemittel C13-14 Isoparaffin, Silica (Kieselsäure) und das Tensid Sodium Lauryl Sulfate als nicht empfehlenswert.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Morgens und / oder abends auf das sorgfältig gereinigte Gesicht und den Hals auftragen. Anwendung jederzeit wiederholen, sobald sich die Haut trocken anfühlt.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Optimale Feuchtigkeitsversorgung für normale bis trockene Haut und Klima-Balance bei jeder Temperatur dank Katafray-Rinden-Extrakt. Katafray und Eberesche wirken Feuchtigkeitsverlust sowie negativen Umwelteinflüssen entgegen und beugen Trockenheitsfältchen vor. Die geschmeidige Creme wird schnell von der Haut aufgenommen und sichert über längere Zeit einen ausgeglichenen Feuchtigkeitsgehalt. Sie schenkt sofort ein angenehmes Hautgefühl und einen strahlend schönen Teint.

=== Erfahrungen ===

Die Creme ist weiß und hat eine recht leichte Textur. Die Konsistenz entspricht der für diese Art von Produkt üblichen, sie ist schön weich und nicht zu fest. Die Creme lässt sich gut aufnehmen. Ich finde die Konsistenz angenehm.

Die Creme lässt sich dank ihrer Konsistenz mühelos im Gesicht verteilen. Sie zieht sehr schnell ein, ohne dabei einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Insofern ist sie auch als Make-up-Grundlage gut geeignet.

Mit der Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und fühlt sich weich und geschmeidig an. Die Creme sorgt rasch für ein angenehmes Hautgefühl, und das versorgte Hautgefühl hält auch bei meiner eher trockenen Haut den Tag oder die Nacht über vor. Dank der guten Feuchtigkeitsversorgung wirkt die Haut für mein Empfinden gepflegt und recht frisch.

Für die Anwendung am Tage sollte man beachten, dass die Creme nicht über einen Lichtschutzfaktor verfügt. Sie ist aber auch in einer Variante mit Lichtschutzfaktor erhältlich.

Die Creme hat einen leichten, frischen, ein wenig blumigen Geruch. Ich finde ihn angenehm, zumal er sehr dezent ist. Dennoch ist er leider nach dem Auftragen noch geraume Zeit wahrzunehmen, was mir nicht so gefällt, da ich Gesichtspflegeprodukte ohne ausgeprägten Eigengeruch lieber mag. Aber insgesamt ist dies von der Intensität her noch akzeptabel.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

An der Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung gibt es nichts auszusetzen, da hält die Creme das, was der Hersteller verspricht. Negativ schlägt allerdings ein Teil der Inhaltsstoffe zu Buche. Insgesamt kann ich jedoch eine Empfehlung aussprechen.

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    10.11.2012, 14:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    09.11.2012, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Miraculix1967

    06.11.2012, 09:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sankt-Martins-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    05.11.2012, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • kabel_rinchen_binder

    05.11.2012, 21:22 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • debbi87

    05.11.2012, 20:19 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!

  • katjafranke

    05.11.2012, 20:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • ag_588

    05.11.2012, 19:42 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenstartsgrüße!

  • nikila1985

    05.11.2012, 19:33 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüßé

  • Lale

    05.11.2012, 19:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*