Vichy Regulierend, Deo Creme Testbericht

Vichy-regulierend-deo-creme
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinknicki

...und hält, und hält, und hält...

Pro:

Wirksamkeit: deutlicher Rückgang der Schweißproduktion; angenehm auf der haut

Kontra:

Nichts! Selbst der recht hohe Preis ist angesichts der Wirksamkeit absolut gerechtfertigt.

Empfehlung:

Ja

***Wie ich zu meinem Deo kam***
Auch ich habe lange nach einem Deo gesucht, mit dem ich wirklich zufrieden bin und habe auf dieser Suche diverse Fehlgriffe getätigt. Bis ich mich eines Tages an diese kleine weiß-türkisfarbene Vichy-Tube erinnerte, die ich Jahre zuvor beim Besuch einer Freundin in Frankreich in deren WG-Bad erspäht hatte. Von 7-Tageswirkung war da die Rede gewesen.

Konkret verspricht der Hersteller „7-Tage-Wirkung - Die Achseln bleiben trocken und frisch. Die Transpiration geht zurück und hält sich bei regelmäßiger Anwendung auf diesem niedrigen Niveau“.

Das musste ich ausprobieren.

***Der Hersteller***
LABORATOIRES VICHY
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf
Tel: +(49) 211 4378-05
Fax : +(49) 211 4378-159
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.vichyconsult.de
Vichy-Produkte sind allgemein ausschließlich in Apotheken (off- und online) erhältlich.

***Der Preis***

Wer Apothekenpreise erwartet, bekommt diese auch:
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers sind sage und schreibe € 10,85 für 30 ml. Mit etwas Glück erhält man die Creme im Angebot zwischen 7 und 8 Euro. In der Apotheke um die Ecke habe ich zuletzt € 9,20 dafür bezahlt.

Sicherlich lohnt sich hier ein Preisvergleich. Der Kauf bei einer Online-Apotheke lohnt sich allerdings erst ab einem gewissen Warenwert oder bei Bestellung mit Rezept.

***Die Verpackung***

Verkauft wird die regulierende Deo-Creme von Vichy in einer kleinen weißen Schachtel mit schlichtem Aufdruck in den Farben Türkis und Antrazyth. Dieser informiert in zwei Sprachen – deutsch und französisch – über den Inhalt sowie über die Tatsache, dass das Produkt hypoallergen und alkoholfrei ist.

Im Inneren dieser Schachtel befindet sich bereits erwähnte Tube mit 30 ml. Inhalt. Während die Vorderseite der Tube dieselben Informationen wie die Verpackungsschachtel enthält (diesmal allerdings nur auf französisch), findet sich auf der Rückseite in sieben verschiedenen Sprachen der Hinweis, dass der Beipackzettel vor der Anwendung sorgfältig gelesen werden sollte und dass das Produkt nicht für Säuglinge verwendet werden darf.

Da sich dies recht medizinisch anhört sucht man zunächst wohl eben diesen Beipackzettel (auch wenn man der Meinung ist, dass man bei der Benutzung von Deos bisher auch ganz gut ohne Gebrauchsanwendung auskam). Einen solchen findet man allerdings nicht, da stattdessen die Innenseite in mehreren Sprachen mit Informationen zum Produkt und dessen Anwendung bedruckt ist.

***Die Inhaltsstoffe***

Aqua, Water, Aluminium Chlorhydrate, Aluninium Sesquichlorhydrate, Cetyl Alcohol, PRG-100 Sterate, Glyceryl Sterate, Sorbitol, Dimethicone, Parfum/Fragrance, Iodopropynyl Butylcarbamate, Peg-4 Dilaurate, Peg-4 Laurate

***Die Anwendung***

Um eine optimale Wirkung zu erzielen, empfiehlt Vichy folgenden Anwendungsrhythmus:

In der ersten Woche sollte das Deo an vier aufeinanderfolgenden Tagen verwendet werden, beispielsweise Montag bis Donnerstag.
In der zweiten Woche sind schon nur noch drei Anwendungen nötig, die jeden zweiten Tag erfolgen sollten (Beispiel: Montag, Mittwoch, Freitag).
Ab der dritten Woche genügen dann zwei Anwendungen, z.B. am Montag und am Dienstag. Die restlichen fünf Tage bis zur nächsten Anwendung hält die Wirkung an.

Die Tube ist mit einem Applikator ausgestattet, der beim Auftragen helfen soll. Dieser Applikator besteht aus einer kleinen Öffnung, aus der die Deocreme direkt auf die Achseln aufgetragen werden kann.

Vichy empfiehlt, die Creme in einer dünnen Schicht auf die gründlich gereinigte und trockene Haut aufzutragen.
Wenn man dies tut, zieht die Creme auch tatsächlich schnell ein, und auch von Rückständen auf der Haut ist keine Spur.

***Meine Erfahrung***

Ich bin absolut begeistert von meiner Deo-Creme. Für einen stolzen Preis erhält man ein ausgezeichnetes Produkt!
Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen angenehm trocken und pudrig-weich an. Auch auf frisch rasierten Achseln brennt nichts. Man fühlt sich den ganzen Tag angenehm frisch, und die Creme riecht sehr neutral.
Da man wirklich nur eine sehr dünne Schicht auftragen sollte, hält die Tube trotz ihres geringen Inhalts recht lange. Ich persönlich bevorzuge es, den Applikator zu ignorieren und die Creme „ganz normal“ zu entnehmen, um sie dann mit den Händen aufzutragen. Zum einen kann ich so genauer dosieren, und zum anderen habe ich dadurch keine Cremereste an der Tube hängen.

Was die 7-Tage-Wirkung angeht, muss ich gestehen, dass ich an den „deofreien“ Tagen meistens ein herkömmliches Deo verwende, vor allem im Sommer und an hektischen Tagen. Dadurch fühle ich mich einfach sicherer.
Dennoch kann ich bestätigen, dass ich deutlich weniger schwitze, seit ich dieses Produkt verwende. Deo- und Schweißflecken gehören eindeutig der Vergangenheit an.

73 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    06.09.2010, 20:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • LiFo

    10.08.2010, 02:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Striker1981

    19.05.2010, 15:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 03:33 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE zur späten Stunde schickt dir Larissa und natürlich freue ich mich über jede Lesung.

  • giselamaria

    11.03.2010, 14:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, Schwitzen hat seinen Sinn. - okee, ich kann wenig mitreden, ich schwitze wenig....und mir genügt eigentlich normales Duschgeld oder Seife...Deo, okee, benutze ich, aber wenn nicht, auch kein Unterschied. - ist ein Vorteil bei mir - LG Gisela

  • Medea78

    11.03.2010, 13:23 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht :-) Grüessli aus der Schweiz

  • Jack100

    05.03.2010, 16:48 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • ronald65

    05.03.2010, 07:48 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Hot_Rider

    02.03.2010, 10:42 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre Klasse. DANKE dir !

  • Prueter87

    28.10.2009, 14:21 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein zukünftiger Journalist, wies mir scheint. LG Prueti

  • Deka2108

    11.10.2009, 18:23 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... IFreue mich auf Gegenwertungen. Lese auch immer zurück

  • paula2

    30.09.2009, 17:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rainbow90

    26.09.2009, 11:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • morla

    26.09.2009, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Daisy_Bluemchen

    25.09.2009, 23:37 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • liebes35

    25.09.2009, 22:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    25.09.2009, 21:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht . Freue mich auch über deine Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • Lale

    25.09.2009, 21:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Es grüßt die Lale... ... und wünscht ein klasse Woénde

  • peter_nordberg

    25.09.2009, 19:00 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • testwriter

    25.09.2009, 18:17 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • minasteini

    25.09.2009, 17:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Schönes WE.