4-stöckige Weihnachtspyramide Testbericht

4-stoeckige-weihnachtspyramide
Meine-pyramideMeine-pyramideObere-etage-engelstrompeterUmgebaut-mit-teelichter
Abbildung beispielhaft
ab 197,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Atmosphäre:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

4-stöckige Weihnachtsfreude!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Atmosphäre:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

gehört einfach zur Advents-und Weihnachtszeit dazu

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nun ist der 1. Advent auch schon wieder vorbei und es geht mit riesigen Schritten aufs Fest zu.  Zur Adventszeit gehört bei mir auch  eine  geschmückte Wohnung. U.a. liebe ich das Leuchten von Kerzen und meine Pyramiden. Eine meiner Pyramiden möchte ich euch heute vorstellen.

Es ist meine


»4-stöckige Weihnachtspyramide«.


Ich besitze diese Pyramide schon einige Jahre. Diese Pyramide ist 4-stöckig und natürlich aus Holz hergestellt. Wir haben sie damals in Thüringen, dem Heimatbundesland meines Mannes gekauft. Was sie mal gekostet hat, entzieht sich meiner Kenntnis nach so langer Zeit.

Die Pyramide war in einen Pappkarton verpackt. Dieser ist aber leider nach unserem letzten Umzug kaputt gegangen.

Von unten, also von der 1. Etage, nach oben hin verläuft die Pyramide spitzer. Auf der unteren Etage der Pyramide stehen die 3 heiligen Könige mit einem Kamel. Auf der 2. Etage kann man 2 Hirten mit ihren Schafen sehen.  Auf der 3. Etage steht  ein Engel  mit Gesangsbuch und Schafe und schließlich auf der oberen Etage dann die 3 Engel als Turmbläser mit Trompeten.

Beim Kauf der Pyramide waren natürlich 4 Kerzenhalter daran. Im letzten Jahr dann entschied ich den Umbau meiner Pyramide. Als wir im Erzgebirge waren, war ich in einem Laden, wo man Einzelteile für Pyramiden usw. bekommt. Da entdeckte ich Halterungen für Pyramiden, wo man Teelichter reintut. So kauften wir 6 dieser Halterungen und mein Mann baute die Pyramide um. Auf meinen Fotos seht ihr, wie gut es aussieht. Nun dreht sich meine Pyramide nicht mit langen Kerzen, sondern mit Teelichtern. Nun kann ich einfache Teelichter reinfüllen oder auch Duftteelichter, wie ich es mag.

Die Pyramide ist eigentlich fast zusammengebaut. Man muss nur das Drehteil am oberen Ende aufstecken und die Pyramidenblätter einstecken.  Diese muss man dann anschließend nur noch in die richtige Lage drehen, je nachdem, wie schnell die Pyramide sich drehen soll.  Diese Pyramide ist vollkommen aus Holz gefertigt, gut verarbeitet, standsicher und stabil. Die einzigen Farbtupfer sind die Figuren auf den einzelnen Etagen. Auf jeder Etage ist der Drehteller mit einem Holzzaun abgrenzt.

Insgesamt besitzt die Pyramide eine Höhe von 55  cm.

Für mich gehört so eine liebevoll gearbeitete Weihnachtspyramide einfach zur Adventszeit bzw. Weihnachtszeit dazu.

Mit meinen Teelichtern ist die Pyramide auch sicherer geworden, die Kerzen können nicht mehr abfallen und  tropfen nicht. Die Teelichter sind fast gänzlich in den Halterungen verschwunden und trotzdem dreht sich die Pyramide genau wie vorher mit den Pyramidenkerzen. Mit den Teelichtern kann ich die brennende Pyramide auch mal kurz unbeaufsichtigt alleine lassen, ohne Angst zu haben, das was passiert.

Ansonsten finde ich diese Pyramide sehr schön, festlich und auch romantisch.

Fazit:

Ich kann solch eine Pyramide nur für die Vorweihnachtszeit empfehlen, egal wie viele Etagen sie besitzen, das ist Geschmackssache und auch eine Preisfrage, denn meistens sind sie teurer, je mehr Etage sie besitzt.

Diese Pyramide verschönert mir meine Adventzeit.

Auf alle Fälle empfehle ich sie weiter. Ich vergebe hierfür alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen. Ich wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

48 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    23.03.2013, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit lieben Grüßen Silverbit! =)

  • nadjasturm

    31.12.2012, 14:30 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch ;D

  • LilaLaune

    15.12.2012, 12:56 Uhr von LilaLaune
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Jagannatha

    14.12.2012, 13:36 Uhr von Jagannatha
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön strukturierter Bericht Liebe Grüße Johann

  • bigmama

    03.12.2012, 22:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Anett

  • XXLALF

    03.12.2012, 21:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • bella.17@live.de

    03.12.2012, 21:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • MyDream

    03.12.2012, 20:52 Uhr von MyDream
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön!!!

  • HEIDIZ

    03.12.2012, 19:32 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolle Bilder, perfekter Bericht. Mein Mann hat selbst mal eine gebastelt, die habe ich jedes Jahr wieder stehen, gestern haben wir sie rausgeholt. Zaubert schon weihnachtliche Stimmung. lg und eine schöne Adventszeit HEIDIZ

  • Lale

    03.12.2012, 18:59 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    so langsam klappt das System (wieder) Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    03.12.2012, 15:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünscht Marion

  • katjafranke

    03.12.2012, 14:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn KATJA

  • Sigruna

    03.12.2012, 13:20 Uhr von Sigruna
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Lastsummergirl

    03.12.2012, 11:45 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lisa_123

    03.12.2012, 11:35 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG

  • monagirl

    03.12.2012, 10:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Mona

  • Ringer93

    03.12.2012, 10:38 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)