Kerbl Hängematte Siesta Testbericht

Kerbl-haengematte-siesta
ab 34,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Platzbedarf:  gering

Erfahrungsbericht von Carry-K

Betty macht Siesta!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Platzbedarf:  gering

Pro:

gut verarbeitet, Ecken gepolstert, scheint der Mieze zu gefallen, das Sofa bleibt frei für mich : )

Kontra:

die Seile könnten kürzer sein bzw die Aufhängevorrichtung an sich besser durchdacht

Empfehlung:

Ja

Vor meinem WG-Einzug machte ich mir um eines besonders Sorgen: Dass ich meine geliebte Betty bei meinen Eltern zurücklassen müsste, da ich keine geeigenete WG findne würde, die nichts gegen einen Vierbeinigen Mitbewohner einzuwenden hätte.
Gott sei Dank, waren diese Bedenken im Nachhinein gar nicht gerechtfertigt und ich fand eine wundervolle, sehr tierliebe WG, in die ich mit Sack und Pack und Betty einziehn durfte! Die Freude war riesig, genauso wie die Akzeptanz.
Dennoch gab und gibt es einige Punkte im Alltag, an die man erst denkt bzw auf die man erst aufmerksam wird, wenn man schon eingezogen ist und die einem selbst gar nicht mehr so auffallen.

So geschehen an einem der ersten Abende in der neuen Wohnung, als Betty dann doch recht wagemutig :) auf Entdeckungstour ging und sich wie selbstverständlich auch auf dem gemeinsamen Sofa niederließ, um sich genüsslich zu säubern.
Leider kam das bei meinen sonst so lieben zweibeinigen Mitbewohnern gar nicht gut an und es musste schnell eine Lösung her. Also begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative, die meiner wählerischen Mieze gefallen würde und den WG-Frieden widerherstellen konnte. Wie immer, wenn ich schnell etwas für den kleinen Stubentiger brauche, surfte ich den Futterplatz an, um mir verschiedene Sofas, Kuschelhöhlen etc anzusehen. Unsere geliebte Kuschelhöhle hatte ich von Zuhause zwar mitgebracht, doch steht diese in meinem Zimmer und passte optisch auch nicht wirklich ins WG-Wohnzimmer.
So blieb ich an der gemütlich wirkenden Hängematte Siesta hängen, die sowohl optisch als auch budgetmäßig in den Studentenhaushalt passen würde (z.Zt beim Futterplatz für knapp 15,-€ zu haben. Ich denke, ich habe damals im Angebot genausoviel gezahlt, jedenfalls weniger als in anderen Shops zu dem Zeitpunkt).

Nach der Bestellung (So nach dem Tatort, daran erinnere ich mich zufällig, weil ich den ganzen Tatort über angespannt auf dem Sofa saß und Betty versuchte, auf meinem Schoß zu behalten :) ) hielt ich Mi schon die Hängematte bzw die Verpackung in der Hand! Die eigentliche HÄngematte musste erst noch zusammengebaut werden, was aber in einer IKEA-erprobten Studenten-WG kein Problem darstellt, selbst ohne Aufbauanleitung (dafür war das "Werkzeug" allerdings schon dabei).

Zuerst näherte die skeptische kleine Mieze sich eher zurückhaltend bis desinteressiert, nach einiger Zeit jedoch fasste sie zusehends mehr Mut bis sie sich endlich ein Herz fasste und mit einem gekonnten Satz draufsprang, was zur Folge hatte, daß die Matte doch ganz schön schaukelte (was einigen Katzen bekanntlich gar nicht gefällt) und ein Seil der Hängematte sich vom oben offenen Haken löste. Doch auch dieses Problemchen lässt sich leicht beheben, indem man (bzw. ggf. ein netter Mitbewohner) die Haken mit einer Zange zubiegt. Schon kann nichts mehr raus- oder verrutschen und die Mieze ist wieder glücklich!
An dieser Stelle sei noch erwähnt, daß das Problem des zu dollen Schaukelns wohl ein bekanntes ist bei diesen Hängematten. Der Hersteller dieser Matte hat an dieser Stelle mitgedacht und unten am Holzgestell noch zwei extra Haken angebracht (die bitte auch zuklippen!), um starke Seegänge zu vermeiden. Auch die abgepolsterten Ecken und Füßchen finden wir prima!

Wir können die Hängematte für verwöhnte Miezen sehr empfehlen (besonders zum jetzigen Preis bei Futterplatz.de ein echtes Schnäppchen), auch wenn die Vierbeiner eher ängstlicher Natur sind! Meine Betty liebt es mittlerweile auf der weichen Plüschmatte (waschbar!) zu liegen -im Sommer gern auch auf dem Balkon- und Siesta zu halten. Und ich kann wieder ganz entspannt auf dem Sofa lümmeln und Tatort gucken! :)

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 06:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    04.02.2014, 22:01 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schön :-)

  • geligiraffe

    02.01.2014, 13:51 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.