IKEA Krabb Wandspiegel Testbericht

Ikea-krabb-wandspiegel
Meine-zwei-spiegel-im-badMeine-zwei-spiegel-im-badMeine-zwei-spiegelNicht-sehr-duenn-ca-5-mm
Abbildung beispielhaft
ab 12,69
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den schönsten Spiegel….

Pro:

formschön, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch einen schönen Artikel aus dem Hause Ikea vorstellen Ich besitze dieses Produkt im Bad in zweifacher Ausgabe. Es handelt sich um den

»Krabb Wandspiegel von Ikea«.

Hersteller:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
(AG., München HRA 67108)
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau

Telefon: 01 80/5 35 34 35
Telefax: 01 80/5 35 34 36
www.ikea.de

Preis und Kaufort:

Wir haben uns diese Spiegel bei Ikea in Berlin-Waltersdorf gekauft und pro Spiegel 4,99 € bezahlt. Was für ein Preis dachten wir uns, als wir ihn bei unserem Rundgang entdeckten und dazu sieht er noch mit seiner geschwungenen Form so schön aus.

Verpackung:

Die Spiegel sind nicht aufwendig verpackt. So ein Spiegel befindet sich in einem Pappkarton. Auf der Seite wo die Spiegelfläche sich befindet liegt noch eine dünne Schutzfolie darauf. In einer kleinen Tüte befinden sich dann die 4 Spiegelhalter eingeschweißt.

Meine Erfahrung:

Diese Spiegel lassen sich an der Wand mit denen dazu gehörigem Spiegelhaltern befestigen. Wir haben sie aber im Bad und zwar haben wir sie uns an der Bad- Innentür geklebt. Wir haben keine Spiegelhalter dazu genommen, aus dem folgenden Grund. Benutzt man die Halterung, entsteht zwischen Spiegel und Tür ein fingerbreiter Abstand. Macht man dann die Tür auf und zu, bewegt sich der Spiegel zu doll. Wir haben die beiden Spiegel einfach mit Hilfe mehrer selbstklebender Haftstreifen von Tesa, die auch einiges aushalten auf die Tür geklebt. Sie halten perfekt. Wir mussten aber schon einige mehr aufkleben.
Unser Sohn hat in seiner neuen Wohnung auch die Spiegel an seiner Badtür befestigt, aber dazu die Spiegelhalter benutzt. Er muss sehr vorsichtig sein beim putzen, denn der Spiegel hat zur Tür einen Abstand und da kann man nicht so fest aufdrücken beim polieren. Er wollte das in nächster Zeit dann doch auch umändern.
Der Spiegel hat die Maße von 1,60 m lang und 20 cm breit und besitzt eine wellenförmige Form. Die Dicke ist ca. 5 mm. Nur am oberen und unteren Ende des Spiegels, also die Schmalseiten, ist er gerade.
Bei diesem Spiegel ist der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt Egal wie man ihn anbringt. Bekannte haben zwei davon quer an die Wand gemacht und damit wirkte die Wand länger. Man kann mehrer Spiegel neben einander befestigen, oder aber wie wir es haben mit einem Abstand dazwischen.
Der Spiegel ist auch für Nassräume geeignet, also auch fürs Bad. Er ist in unserem Bad an der Tür nicht nur sehr praktisch, sondern sieht halt auch sehr schön aus. Ich bin so froh, die Spiegel dort zu haben, denn zum einen hilft er beim schminken, beim Haarstyling, aber auch als Ganzkörperspiegel.
Zum reinigen benutze ich einen Lappen und Fensterspray. Ich kann ruhig etwas mehr aufdrücken mit dem Lappen, denn der Spiegel ist ja fest an der Tür und hat keinen Spielraum, um sich zu bewegen.

Fazit:

Ich bin so froh, dass ich mir diese Spiegel gekauft habe, denn wir besitzen zwar 2 Bäder, aber diese sind nicht so sehr groß. Durch die Spiegel wirkt der Raum viel größer und dekorativer.
Die Qualität ist meiner Meinung nach auch o.k., ist halt ein Spiegel, nicht so sehr dick, aber dennoch sehr haltbar.
Zum Preis brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Jeder weiß, dass Spiegel immer teuer sind. Da kann man wohl bei 4,99 € nichts falsch machen. Also Qualität gut, optisch sieht er sehr dekorativ aus, der Preis stimmt und er erfüllt seinen Nutzen. Ein Minus hat er aber, ich kann ihn fragen:Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste…, aber er antwortet leider nicht
Ich bin sehr zufrieden damit und kann das Teil von Ikea nur weiterempfehlen. Ich vergebe den Krabb Wandspiegeln von Ikea alle 5 Sterne.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse an meinem Bericht, für die Lesungen und Bewertungen.

Liebe Grüße von minasteini

115 Bewertungen, 36 Kommentare

  • edelcat

    01.12.2010, 13:40 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • giselamaria

    17.10.2010, 15:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, mit Spiegeln arbeite ich auch, diese könnten mir auch gefallen. - komme leider nie zu ikea, aber im baumarkt habe ich auch einige gefunden, die zu kleben sind :-))) - sieht bei dir recht gut aus!!!! (Bericht ist schon älter als 6 monate gell!!! ) deshalb sh - LG gisela

  • tipsi3

    27.03.2010, 11:02 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Janne0033

    23.03.2010, 14:15 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut LG Janne0033

  • struppitoeter

    21.03.2010, 22:50 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • catmum68

    21.03.2010, 22:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • martinludwig1

    21.03.2010, 16:59 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Bunny84

    21.03.2010, 02:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs war ich bei dir. LG Bunny84

  • hameln58

    20.03.2010, 13:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Clarinetta2

    19.03.2010, 20:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist schick------

  • SahraS_89

    19.03.2010, 17:09 Uhr von SahraS_89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße !

  • rettsan

    18.03.2010, 09:19 Uhr von rettsan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG rettsan1963 war sehr hilfreich

  • Q_Sonic

    14.03.2010, 20:38 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs lesen....

  • anonym

    14.03.2010, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    11.03.2010, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • Steinbock78

    11.03.2010, 12:29 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • AChristoteles

    11.03.2010, 10:03 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben und schöne Bilder. Wir haben diese "Krabbe" auch. LG Chris

  • mima007

    11.03.2010, 08:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    11.03.2010, 08:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    11.03.2010, 01:04 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Miraculix1967

    10.03.2010, 23:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • wesbo

    10.03.2010, 22:18 Uhr von wesbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch zuhause:) Toller bericht, gruß tom

  • morla

    10.03.2010, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Felixi

    10.03.2010, 20:52 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch. Sieht toll aus.

  • fantagirlie

    10.03.2010, 20:47 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Abend wünsche ich Dir

  • angela1968

    10.03.2010, 19:05 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine hängen quer...2 übereinander

  • nintendoplayer

    10.03.2010, 19:04 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG nintendoplayer

  • sigrid9979

    10.03.2010, 18:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht... Grüße von Sigi

  • liebes35

    10.03.2010, 18:10 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Lucky130

    10.03.2010, 17:48 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Fotos! LG, Lucky130

  • wusi

    10.03.2010, 17:33 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen tollen bericht, grüße wusi

  • Hot_Rider

    10.03.2010, 17:28 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Maria90

    10.03.2010, 17:25 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • Jack100

    10.03.2010, 17:15 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • jecca

    10.03.2010, 16:34 Uhr von jecca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh diese Spiegel mag ich auch sehr gerne =)

  • rainbow90

    10.03.2010, 16:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG