Dom Perignon Vintage 2004 Testbericht

Dom-perignon-champagner-vintage
ab 326,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Dom Perignon

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dom Perignon

Den Dom Perignon habe ich das erste mal vor etwa einem Jahr getrunken. Es war ein besonderer Anlass, als meine Eltern ihren Hochzeitstag feierten. Das geht bei uns immer in einem großen Stil, vor allem dann, wenn es runde Feierlichkeiten sind. Meine Eltern entschieden sich damals für diesen leckeren Champagner und ich war praktisch die Nutznießerin dessen und habe mit meinem Freund zusammen auch etwas davon getrunken. Einige Monate später habe ich ihn noch mal getrunken und ich muss sagen, dass er mir auch dann immer noch so gut geschmeckt hat.

Es ist ein wirklich leckerer Champagner, der zwar nicht unheimlich süffig ist, aber dennoch ein tolles Aroma hat. Den wirklichen, intensiven Geschmack, den merkt man erst „auf den zweiten Blick“.

Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen
()()()()()()()()()()()()()()

Der Champus kommt natürlich aus der entsprechenden Region in Frankreich, denn nur dann darf er sich auch Champagner nennen. Ich finde ihn auf eine Art und Weise wirklich bezaubernd, der Geschmack ist zunächst, wenn man den ersten Schluck in den Mund nimmt, ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig und, wie ich finde, sogar ein bisschen bitter. Nach wenigen Sekunden breitet sich aber ein sehr angenehmer und auch vollmundiger Geschmack im Mund aus, der mir wirklich sehr zugesagt hat.

Schon beim Einschenken in ein entsprechendes Glas habe ich gesehen, dass sich viele kleine Kügelchen gebildet haben. Diese steigen langsam, wie bei einer Perlenkette, nach oben auf. Schon die Ansicht im Glas macht also eine sehr gute Stimmung und erhöht die Vorfreude auf dieses leckere Getränk. Nach dem Runterschlucken habe ich überhaupt keinen unangenehmen Geschmack im Mund gehabt, wie ich das sehr oft nach Alkohol habe. Generell habe ich hier bei diesem Getränk festgestellt, dass der Alkoholgehalt wirklich kaum zu schmekcen ist. Also wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich fast gemeint, dass kaum Alkohol vorhanden ist.

Gibt es eine Empfehlung von mir?
()()()()()()()()()()()()()()

Es gibt von mir eine Empfehlung, aber vor allem deswegen, weil es sich um einen etwas sonderbaren Champus handelt, der überhaupt nicht lieblich und süß, sondern vielmehr frisch und intensiv schmeckt. Sicherlich muss man den Geschmack mögen und auch ein Fan davon sein. Ich war ehrlich gesagt am Anfang ein bisschen skeptisch, aber habe mich mit dem Getränk doch recht schnell anfreunden können.

Die Tatsache, dass ich am nächsten Tag keine Kopfschmerzen hatte, hat wiederum dafür gesprochen, dass es wirklich ein sehr gutes Getränk ist, was man sich durchaus mal gönnen kann.

Quintessenz von der Geschicht’
()()()()()()()()()()()()()()

Es bleibt mir nun noch das Fazit übrig: Sicherlich ist der Champus recht teuer, und es ist auch klar, dass man sich diesen nicht jede Woche gönnt. Hier macht ihr allerdings wenig falsch. Wer auf einen frischen, außergewöhnlichen Geschmack steht, der sollte hier durchaus mal mutig sein und ihn einfach mal ausprobieren.


Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar.
Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

93 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    16.04.2011, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    10.02.2011, 15:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    09.02.2011, 17:29 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Powerdiddl

    04.02.2011, 17:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Freitagabend.

  • Befamous

    04.02.2011, 09:59 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • cleo1

    02.02.2011, 16:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • Matze081

    01.02.2011, 15:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    01.02.2011, 11:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • 1simsgirl

    01.02.2011, 08:19 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir :D - LG Melli

  • edelcat

    01.02.2011, 08:13 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • omp24

    01.02.2011, 07:50 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Liebe Grüße von Micha

  • katjafranke

    31.01.2011, 23:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    31.01.2011, 23:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • hexi5

    31.01.2011, 22:41 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend noch und lieben Gruß

  • morla

    31.01.2011, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    31.01.2011, 22:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    31.01.2011, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG