Hannah Montana - Der Film (DVD) Testbericht

D
Hannah-montana-der-film-dvd-musikfilm
ab 14,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jack100

Hannah Montana als Kinofilm

Pro:

Musik, Landschaftsaufnahmen

Kontra:

Einige Nebengeschichten bleiben zu sehe im Hintergrund

Empfehlung:

Ja

Nur durch Zufall bin ich auf die Serie "Hannah Montana" gestoßen, welche im TV rauf und runter läuft. In der Serie geht es um ein Mädchen, was ein Star ist, ihre richtige Identität aber unter einer Verkleidung geheim hält, damit sie ein normales Leben führen kann. Nur wenige wissen davon. Da es eine Disney Produktion ist, richtet es sich hauptsächlich an ein jüngeres Publikum, doch meiner Meinung nach ist es auch für Erwachsene geeignet. Schauen tue ich es nur wegen Countrysänger Billy Ray Cyrus, dessen Tochter Miley in der Serie Hannah Montana spielt. Billy Ray Cyrus ist doch witzig in der Serie, und ich mag seine Musik, und hätte ich die Serie nicht weiter geschaut, wären mir seine Songs wie "Stand" oder "I want my mullit back" entgangen, die doch recht klasse sind. Da Hannah Montana so erfolgreich ist, gibt es auch einen Kinofilm.


Film:


Originaltitel: Hannah Montana: The Movie
Jahr: 2009
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 102 Minuten
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Miley Cyrus, Billy Ray Cyrus, Emily Osment, Vanessa Williams, Barry Bostwick, Jason Earles


Story:

Hannah Montana (Miley Cyrus) ist ein bekannter Musikstar und hetzt von einem Auftritt zum Nächsten. Für ihre Freunde bleibt da wenig Zeit. Als sie unfreiwilig als Hannah Montana auf der Geburtstagsparty ihrer Freundin Lill (Emily Osment) auftaucht und diese in einem chaos endet, droht die Freundschaft zwischen den beiden zu zerbrechen. Zudem steht die Geburtstagsfeier ihrer Großmutter an, doch Miley hat als Hannah Montana keine Zeit dafür, so daß Vater Robby Ray (Billy Ray Cyrus) zu einem Trick greifen muss, um sie in die Heimat Tennessee zu locken. Zuerst ist Miley nicht begeistert, doch langsam findet sie wieder gefallen an ihre Heimat. Doch ein Enthüllungsreporter ist hinter ihr her, hat er doch von einem Geheimnis erfahren und will herausfinden, was Hannah Montana für ein Geheimnis hat. Und die kleine Stadt ist auch noch in Gefahr, denn ein Geschäftsmann (Barry Bostwick) plant ein Einkaufszentrum zu bauen, was den Einwohnern nicht gefällt. Kann Miley helfen?


Darsteller:


Miley Cyrus spielt die gleiche Rolle in der Serie "Hannah Montana" und ist auch in dem Film "Mit dir an meiner Seite" zu sehen. Sie ist auch Sängerin.

Billy Ray Cyrus ist Sänger und spielt auch in Filmen wie "Spy next door", "Bait Shop" oder "Mulholland Drive" mit. Er spielt auch in der Serie "Hannah Montana" mit.

Emily Osment spielt ebenfalls in der Serie "Hannah Montana" mit und ist auch in den Filmen "Spy Kids 2" oder "Die Entführung meines Vaters" mit.

Vanessa Williams ist Sängerin und ist in Filmen wie "Eraser" oder "Shaft-Noch Fragen?" zu sehen.

Barry Bostwick spielte in der Serie "Chaos City" mit.

Jason Earles ist ebenfalls in der Serie "Hannah Montana" zu sehen. Er spielte auch in "Das Geheimnis der Tempelritter" mit.


Regie:

Peter Chelsom führte auch bei "Weil es dich gibt" oder "Darf ich bitten?"


Meinung:

Die Story ist jetzt nichts großes, aber wer erwartet das schon? Man schaue sich z. B. "High School Musical" oder "Camp Rock" an, da geben die Stories auch nicht viel her. Aber man will ja unterhalten werden, und das klappt doch sehr gut bei dem Film. Im Grunde geht es darum, daß Miley ihre Herkunft nicht vergisst und nicht wegen ihres Ruhmes abhebt. Und auch ein bekannter Star hat ein normales Leben.

Sonderlich spannend ist der Film nicht, nur zum Schluss gibt es doch eine überraschende Wendung, die man nicht erwartet hat. Mir hat der Film eigentlich zum einen wegen der Landschaftsbilder gefallen. Weite Wiesen oder ein schöner kleiner Wasserfall sorgen für tolle Bilder, die schön anzusehen sind. Und der andere Punkt wäre die Musik. Als Countrymusik Fan kam ich auf meine Kosten, nicht von Seiten Miley Cyrus wegen, die hier neben den schon aus der Serie bekannten Songs "Best of both worlds" oder "Let´s get crazy" auch andere Songs wie "The Climb", "Butterfly fly away" oder "Don´t walk away" singt, nein, auch Billy Ray Cyrus darf singen. "Back To Tenesse" gibt es zu hören, wenn auch leider nur kurz, was aber ein toller Song ist. Ebenso sind die Country Band Rascal Flatts vertreten, die auch kurz im Film zu sehen sind und ihren Song "Bless the broken road" singen. Und Taylor Swift darf auch kurz singen in ihrem kurzen Auftritt. Also für Countryfans gibt es genug in dem Film.

Schauspielerisch ist der Film okay. Miley Cyrus gibt doch ihre bekannteste Rolle gut wider, genauso wie Billy Ray Cyrus, der sich hier aber mit Witzen doch etwas zurückhält als in der Serie. Emily Osment spielt auch ganz gut wie in der Serie, während Vanessa Williams, die hier doch etwas nervig ist, und Barry Bostwick Nebenrollen haben, wobei Barry Bostwick kaum zu sehen ist. Jason Earles gibt auch wieder eine überzeugende Leistung ab. Die Schauspieler sind jedenfalls besser als in "High School Musical".

Fans von den Figuren Rico und Oliver werden eventuell enttäuscht sein, da die beiden nur am Anfang des Filmes und zum Schluss zu sehen sind im Abspann.

Negatives gibt es aber auch im Film. So bleiben einige Geschichten doch mehr im Hintergrund. Die Geschichte mit dem geplanten Einkaufszentrum, der Teil mit dem Reporter oder die Liebesgeschichte zwischen Robby Ray Stewart und einer hübschen Frau. Beides wird nur nebenbei angegangen, während hauptsächlich Miley im Vordergrund steht. Gut, sie ist die Hauptfigur, aber auf die anderen Dinge hätte man auch schon eingehen können. Fand ich doch etwas schade.

Den Humor fand ich jetzt nicht so gelungen. Es gibt zwar einige Momente, die witzig sind, aber über ein richtiges Lachen nicht hinauskommen. Der Kampf zwischen Hannah Montana und Tyra Banks ist doch mehr als unkomisch, und auch sonst sind es mehr Witze, die mehr ein Kind zum Lachen bringen.


"Hannah Montana: The Movie" ist ein guter Film, der jetzt von der Story her nichts herausragendes ist, aber für Countryfans doch anschaubar ist und für Leute, die gerne Landschaftsaufnahmen sehen, denn diese bietet der Film.

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 20:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • Powerdiddl

    28.10.2010, 17:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wohl nur etwas für Fans.

  • misscindy

    27.10.2010, 21:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • KaTaRaGiRl

    27.10.2010, 18:57 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • catmum68

    27.10.2010, 18:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    27.10.2010, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - freue mich auf Gegenlesung. LG

  • XXLALF

    27.10.2010, 17:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    27.10.2010, 13:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • morla

    27.10.2010, 13:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    27.10.2010, 13:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • topware2002

    27.10.2010, 13:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen wunderschönen Tag noch

  • katjafranke

    27.10.2010, 12:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....