Damen Schal braun Testbericht

Damen-schal-braun
Damen-schal-braun
Abbildung beispielhaft
ab 31,66
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Mein Sommerschal

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Schütz vor Sonneneinstrahlung und Zugluft
Sehr gute Qualität
Sehr gutes Hautgefühl

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Manche Frauen haben ein Vorliebe immer wieder Schuh zu kaufen, wenngleich es mir Schals angetan haben, die ich sehr gern Sommer wie auch Winter trage. Im Sommer, hauptsächlich zum Radfahren natürlich extrem leichte, zumeist aus Seide oder Chiffon, weil ich doch sehr empfindlich auf Zugluft im Nacken reagier. Aus diesem Grund binde ich mir immer einen leichten Schal um den Hals, weil ich Tags darauf auf einen schiefen bzw. steifen Hals sehr gut verzichten kann.

Design

Das Design entspricht wohl nicht ganz diesem Produktbild, jedoch ist auch meiner braun gemustert und recht dünn bzw. leicht. Meinen braun gemusterten Sommerschal trage ich sehr gern zu beigen bis braunen T-Shirts oder Pullovern, ganz egal wie groß der Ausschnitt ist.

Tragekomfort

Das Material bzw. der Stoff fühlt sich auf der Haut sehr gut an, wobei dieser zwar meinen Hals vor Zugluft schützt, aber ich dennoch nicht darunter schwitze. Im Gegenteil. Im Sommer kühlt dieser schön und schützt mich vor Sonneneinstrahlung im Nacken.

Qualität & Verarbeitung

Dazu muss ich sagen, dass ich diesen leichten Seideschal doch schon mindestens drei Jahre besitze, wobei ich diesen bis jetzt noch nicht nachnähen oder ausbessern musste. Die Seiten des Schals sind mit einer sehr schmalen Kapp-Naht sauber umgenäht, sodass nichts ausfranzen kann.

Funktionalität

Ich trage diesen leichten Seideschal bevorzugt beim Radfahren, damit mein Hals und mein Nacken vor Zugluft geschützt ist. Aber auch vor Sonneneinstahlung im Nackenbereich.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Da es sich um einen reinen Seideschal handelt, wasche ich ihn immer nur von Hand und nicht in der Waschmaschine. Außerdem ist mein braun-gemusterter Seidenschal 35 cm breit und 150 cm lang.

Ich aus meiner Sicht kann diesen leichten Seideschal nur empfehlen, den ich zwar ausschließlich nur im Sommer trage, aber genausogut Wintertauglich ist, für all jene, denen ein warmer Schal um den Hals zu warm ist.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • suntsu33

    27.11.2014, 11:49 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Sehr hübsch..

  • bella.17@live.de

    21.11.2014, 07:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    19.11.2014, 20:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • monagirl

    19.11.2014, 18:32 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    19.11.2014, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • tessa-test

    19.11.2014, 13:11 Uhr von tessa-test
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    19.11.2014, 08:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    18.11.2014, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    18.11.2014, 17:32 Uhr von anonym

    LG Damaris

  • anonym

    18.11.2014, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    18.11.2014, 10:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße