Tommy Hilfiger Fairisle Schal Testbericht

Tommy-hilfiger-fairisle-schal
Abbildung beispielhaft
ab 28,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Zu Schade um versteckt zu werden

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Sieht schick und flott aus usw.
Sehr gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im gewissen Sinn ist mein Mann sehr wählerisch, was Schals etc. anbelangt, wenngleich er von einem schön gemusterten, nicht all-zu-dicken Schal nicht abgeneigt ist, diesen an kühlen bis kalten Tagen sich um den Hals zu binden.

Und da ich bzw. unsere Kinder aus Erfahrung wissen, dass es ihm Norwegermuster sehr angetan haben, schenkten sie ihm zusammen diesen Tommy Hilfinger Fairisle Schal, den sie etwas günstiger bei ebay bekamen und der schwarz/weiß, jedoch mehr schwarz, gemustert ist.

Design

Das Design ist meiner Meinung nach wunderhübsch, weil das Muster allein schon sehr viel hermacht, das sogar sodass unseren Söhne sehr gut gefällt, sodass sogar sie ihn manchmal tragen. Jedoch nicht unter Jacke oder Mantel versteckt, sodass ihn jeder sehen kann. Mein Mann trägt ihn jedoch zumeist nur unter der Jacke oder Mantel, was ich zumindest Schade finde. Ihm gefällt wohl das Muster sehr, aber er mag es nicht, den Schal über der Jacke bzw. Mantel zu tragen.

Tragekomfort

Den findet er und unsere Söhne sehr angenehm, weil er nicht am Hals kratzt. Und warm gibt, ohne dass es unangenehm werden könnte.

Qualität & Verarbeitung

Was Qualität und Verarbeitung anbelangt, gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Auch wenn dieser schon oftmals gewaschen wurde, sieht er immer noch aus wie neu.

Funktionalität

Zum einen ist dieser hübsche Schal im Norwegermuster ein wahrer Blickfang, wenn man ihn über einer schwarzen Jacke trägt, wobei schwarz sowieso zu der Lieblingsfarbe meiner Männer zählt. Und zum anderen, gibt dieser schön warm um den Hals, wie es bei einem Winterschal sein soll.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Schal besteht aus einem Woll-Acryl-Mix, 50% Wolle und 50% Acryl, wobei die Schal-Enden gerippt sind. Außerdem gibt dieser schön warm, sodass dieser für kalte Herbst- und Wintertage sehr gut geeignet ist.

Laut Waschanleitung, kann man diesen Schal in der Waschmaschine bei 40°C waschen, wenngleich ich die Handwäsche vorziehe, die ich doch um einiges schonender finde.
Außerdem steht dabei:

Nicht bleichbar
Geeignet für Trockner bei mittlerer Hitze
Bügelbar bei mittlerer Hitze (2 Punkte)
chemische Reinigung nur möglich ohne Trichloräthylen

Ich zu meiner Person kann diesen Schal nur empfehlen, und deshalb die volle Punktezahl

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    12.11.2014, 12:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    11.11.2014, 19:21 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Markus

  • bella.17@live.de

    11.11.2014, 11:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • bella.17@live.de

    11.11.2014, 11:58 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    11.11.2014, 11:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • katjafranke

    10.11.2014, 23:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    10.11.2014, 23:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    10.11.2014, 23:15 Uhr von Lale
    Bewertung: hilfreich

    zu viel Schal hier... Allerbesten Gruß *~+

  • DNFilmwelt

    10.11.2014, 19:53 Uhr von DNFilmwelt
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • anonym

    10.11.2014, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    10.11.2014, 11:24 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche!

  • anonym

    10.11.2014, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!