AEG CDP 4212 Testbericht

Aeg-cdp-4212
ab 91,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

mein CD Player

4
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** **************

AEG CDP 4212 MP3 -CD-Player schwarz

************************************************* ***************


In Zeiten von IPods und Mp3 Player sind diese doch grossen CD Player fast überflüssig. Und trotzdem habe ich mir einen zugelegt als mein alter kaputt war.
Und zwar aus dem einfachen Grunde weil ich gerne Hörbücher hören und diese auch ziehmlich aktiv an Tauschbörsen tausche.
Die Hörbücherauf den ipod zu ziehen ist zwar kein Problem aber trotzdem etwas umständlich es sei denn mal will diese zwischen den Musikalben haben und nicht im Hörbuchfach. Ich mag es ordentlich und akzeptiere diese nur im Hörbuchfach. Aber es ist mir auf Dauer etwas zu umständlich und zeitaufwendig und deshalb habe ich mich wieder für einen CD Player entschieden-

Nach einigen Suchen habe ich mich für diesen hier von AEG entschieden. Bisher wußtte ich gar nicht das die Firma Cd Players herstellt. Aber egal. Preis gefiel mir, Aussehen gefällt mir und schwupps landete das gute Stück im Einkaufswagen. Heute möchte ich es euch vorstellen.


Ich habe für den CD Player 30 Euro bezahlt ...


Technische Details:

- Programmierbare Wiedergabe ausgewählter Titel (bis zu 64 bei MP3)
- Zufallswiedergabe
- Wiederholfunktion
- Titel-Anspielfunktion
- Bass-Boost-System
- Batterie-Zustandsanzeige
- Tastensperre


Maße: 130 x 28 x 142,5 mm


Inhalt :

- Cd Player
- Kopfhörer
- Anleitung


Meine Meinung :


Als das gute Stück den zu Hause ankam mußte ich es natürlich auspacken und sofort ausprobieren.
Er sieht schon mal optisch absolut top aus. Einfach stylisch und im klassischen schwarz gehalten. Leider Klavierlack so das man die Fingerabdrücke leider drauf sehen kann.
Mit diesen Gerät kam ich sofort klar ohne das ich die Anleitung lesen mußte was schon mal für die gute Handhabung spricht.

Was ich gut finde das dieser Cd Player auch MP3s erkennt. Bei einigen Hörbüchern wird immer eine zusätzliche Mp3 mitgeliefert welche ich natürlich bevorzuge da ich die Cds nicht ständig wechseln muß . Ob es nun eine Audio Cd ist oder eine Mp3 das erkennt das Gerät automatisch und man braucht es nicht extra einstellen.

Ingesamt gibt es nur 9 Knöpfe zubedienen die alle samt auf der Vorderfront sind. Bei jeden Knöpfchen steht die Funktion dazu so das man keine Probleme mit der Bedienung hat.

Der CD Player hat einige nette Funktionen wie z.B. das anspielen von Titeln oder aber das es sich automatisch ausschaltet wenn er länger nicht benutzt wird. Man kann ebenfalls den Bass via Knopfdruck verstärken.


Leider hat der CD Player auch ein paar kleine Nachteile. Die mitgelieferten Kopfhörer kann man klangtechnisch vergessen. Mir ist das leider sofor aufgefallen und habe diese ersetzt.
Und das Display ist leider nicht beleuchtet was ich leider auch ein wenig schade finde.
Gerade jetzt zur Winterzeit möchte man mal gemütlich auf der Couch liegen und Musik bzw. ein Hörbuch hören und da muß man dann immer das Licht anschalten um überhaupt was sehen zu können.


Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es funktioniert tadellos. Mit den richtigen Kopfhörern hat man auch einen sehr guten Klang . Es ist einfach in der Handhabung und er sieht gut aus.
Noch dazu hat er einige nette Spielerein und vor allen strimmt der Preis.


Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Ciao und Dooyoo.

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • jamunatoni

    23.02.2012, 11:04 Uhr von jamunatoni
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag

  • XXLALF

    13.02.2012, 16:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    13.02.2012, 16:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    13.02.2012, 14:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    13.02.2012, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111