Shure SRH750DJ Testbericht

Shure-srh750dj
ab 61,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CremeFr3sh

Drückende Bässe und Spitzen Klänge - TOP!

Pro:

Drehbare Ohrmuschel, extrem starke Bässe und Höhen, austauschbare Ohrpolster

Kontra:

Nach längerem Tragen kann starker Druck an den Ohren auftreten, ungewöhnliche Form

Empfehlung:

Ja

Die SRH750DJ von Shure sind Spitzenreiter im Bereich der nicht-professionellen DJ Kopfhörer, weswegen ich heute mal ein kleinen Bericht darüber schreibe.

=== 1. Preis ===
Die UVP liegt bei 130€, bei vielen Internet-Shops sind diese Kopfhörer jedoch schon ab 100€ zu haben, was ich für mehr als angemessen halte.

=== 2. Technische Daten ===
Wandlerprinzip: Dynamisch, Neodym-Magnet
Größe des Wandlers: 50 mm
Empfindlichkeit: 106 dB SPL/mW
Nennimpedanz: 32 Ω
Max. Nennbelastung: 3000 mW
Übertragungsbereich: 5 Hz - 30 kHz
Gewicht (ohne Kabel): 227 g
Kabellänge: 3 m
Kabeltyp: Abnehmbares Spiralkabel
Anschluss: Vergoldeter 3,5 mm Stereoklinkenstecker

=== 3. Beschreibung ===
Der Shure SRH750 DJ ist ein speziell für DJs ausgelegter Kopfhörer, deshalb auch der bessere Schallschutz. Die um 90° drehbaren Ohrmuscheln sind ein weiteres Sahnehäubchen der SRH750DJ.

An der linken Ohrmuschel befindet sich der Anschluss, an den sich der Klinkenstecker anstecken lässt.

=== 4. Lieferumfang ===
Im Lieferumfang enthalten sind 2 extra Ohrmuscheln, ein Beutel zum sicheren Transport und ein Spiralkabel, das vollständig ausgezogen 3 Meter misst.

=== 5. Verarbeitung und Komfort ===
Obwohl der Shure auf einer Verabeitung aus Kunststoff basiert, ist die Verarbeitung dennoch sehr hochwertig. Durch die Verwendung von Kunststoff wiegt der Kopfhörer dafür auch nur mickrige 227g, jedoch kann er teuren DJ Kopfhörern im Bereich Gewicht nicht das Wasser reichen.

Ein kleines Manko ist das Knarren, das ab und zu auftritt, wenn man den Kopfhörer auf- und absetzt. Die Gelenke zum Drehen der Ohrmuscheln machen einen relativ stabilen Eindruck auf mich.

Um den Kopfhörer sicher zu bewahren, wird eine extra Tragetasche mitgeliefert. Um den Kopfhörer sicher darin zu verstauen, müssen beide Ohrmuscheln umgeklappt werden.

Die Ohrmuscheln lassen sich bis zu 4 cm in der Höhe verstellen, was zu einer optimalen Anpassung an jeden Kopf führt.
Allerdings ist die Unterseite des Bügels so gut wie nicht gepolstert, weswegen der Kopfhörer nach längerer Nutzung ziemlich auf den Kopf drückt.

=== 6. Klang ===
Vor allem beim Bass kann der SRH750DJ punkten. Er geht sogar bei extremen Tiefen mit, bei lauter Musik sind keine Abweichungen vom original Klang zu hören.

Bei den Mitten wurde eine gute Balance gefunden, jedoch fangen sie bei sehr lauten Pegeln an sich zu verzerren.
Die Räumlichkeit wurde gut umgesetzt, alle Klänge können sehr gut lokalisiert werden.
Die Höhen werden klipp und klardargestellt, auch bei lauter Musik können die Höhen noch gut erkannt werden.

=== 7. Fazit ===
Unterm Strich kann man sagen, dass diese Kopfhörer wohl die besten in ihrer Kategorie sind, was DJ Kopfhörer anbelangt. Robuste Verarbeitung sowie astreiner Klang belegen diese Aussage.
Das Maximum wäre eine bessere Polsterung des Tragebügels gewesen, jedoch kann man das bei dem Preis verkraften

Wer also nicht allzu viel Cash ausgeben will, um einen guten DJ Kopfhörer zu bekommen, ist hiermit perfekt bedient.

Hinweis: Dieser Bericht wurde von mir zuerst auf ciao.de veröffentlicht!

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • titus01

    06.05.2012, 15:49 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und über Gegenlesungen freue ich mich immer...