Moderner Glascouchtisch Testbericht

Moderner-glascouchtisch
Mein-tischDas-glasplatteUntere-ablageplatteSehr-dicke-glasplatte
Abbildung beispielhaft
ab 318,11
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Optisch- Klasse!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

stabil, super verarbeitet, Optik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Vor etwa 4 Monaten haben wir unser Wohnzimmer völlig neu eingerichtet, denn es war mal wieder an der Zeit, eine Veränderung zu treffen. Da ich ja Hausfrau bin und somit den ganzen Tag mich in meiner Wohnung befinde, möchte ich mich auch wohl fühlen. Ich liebe Erneuerungen und darum musste etwas Neues her. Mein Mann lässt mir ja da völlige Freiheit. Ich frage ihn zwar im Vorfeld nach seiner Meinung, aber wir liegen da auf einer Wellenlänge und daher haben wir so annähernd den gleichen Geschmack.
Zu den neuen Möbeln, die wir uns anschafften zählt auch dieser neue Couchtisch, welchen ich euch heute vorstellen möchte.

Er nennt sich

»Spider Couchtisch mit Crashglasplatte und Milchglas«.

Es ist ein wunderschöner und moderner Glastisch mit Ablage in aktuellem Trend-Design und sieht super aus.

Preis und Kaufort:

Wir haben ihn bereits in mehreren Möbelläden gesehen, aber immer zu unterschiedlichen Preisen, mal kam er 115,00, dann wieder 130,00 €. Im Möbelladen Sconto in Berlin- Waltersdorf sahen wir ihn dann eher durch Zufall und genau da befand er sich in der Werbewoche und war dadurch preiswerter. Wir haben dafür 99,00 € bezahlt und konnten ihn auch gleich mitnehmen, mussten ihn nur aus der Warenabholung in Empfang nehmen.

Meine Erfahrung:

Diesen Tisch mussten wir natürlich noch zusammenbauen. Das war aber nicht schwer und man benötigte nicht unbedingt die Aufbauanleitung dazu. Mein Mann hat kurz mal raufgeschaut und den Tisch dann zusammen gebaut. Das einzige was wirklich sehr schwer an diesem Teil ist, ist die Glasplatte. Ich hätte die nicht alleine bewältigen können.
Die 16 mm starke Glasplatte ist aus Crashglas. Sie sieht aus, als wenn sie zersprungen wäre. Aber die Oberfläche ist glatt. Der Tisch hat die Maße Breite 110 cm, Höhe 46 cm und Tiefe 70 cm. Der Couchtisch besitzt chromfarbige Beine mit Kunststoff- Fußkappen. Diese schützen unsere Auslegware. Die 4 Beine sind nicht ganz rund geformt, sondern oval und sehen dadurch noch besser aus.
Unter der Glasplatte befindet sich noch ein Glasablageboden in Sandstrahloptik.
Normalerweise sieht man ja auf Glastischen sehr schnell jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck. Bei diesem Tisch ist das nicht der Fall. Durch seine gesprungene Optik sieht man auch die Fingerabdrücke nicht so schnell. Man muss nur einmal kurz mit einem feuchten Lappen drüber wischen und dann trocken noch einmal nachwischen und die Platte ist wieder einwandfrei. Mit der Ablagefläche ist es ähnlich. Hier sieht man dank seiner milchigen Optik den Staub kaum. Natürlich darf der Staub nicht Zentimeterdick darauf liegen, aber wer macht das schon. Jedenfalls ist der Tisch sehr pflegeleicht und einfach zu handhaben. Das wollte ich auch beim Kauf berücksichtigen. Es sollte zwar ein Glastisch sein, aber nur einer, an dem man nicht immer rumputzen muss. Also ein gelungener Kauf. Der Tisch steht stabil und standsicher und wackelt nicht. Durch die dicke Platte, ist er aber auch sehr schwer und seine Füße hinterlassen schon Abdrücke im Bodenbelag. Das aber stört mich nicht, denn so weiß ich immer, wo genau ich ihn hinstellen muss.

Fazit:

Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem sehr stabilen Glastisch mit seiner modernen Optik. Er sticht sofort ins Auge, betritt man das Wohnzimmer. Von der Höhe her ist er auch o.k., nicht zu niedrig, aber auch nicht zu hoch. Sogar zum Kaffee trinken kann man bequem daran sitzen mit seinen Gästen.
Ich kann diesem Glastisch, welcher übrigens auch noch in anderen Varianten (andere Glasplatte) im Handel erhältlich ist, wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Ich empfehle ihn mit ruhigem Gewissen weiter und vergebe ihm natürlich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse an meinem Bericht, für die Lesungen und Bewertungen.
Dieser Bericht, wie auch meine Fotos erscheinen auch bei Typeer, nicht wundern.
Liebe Grüße von minasteini.

103 Bewertungen, 26 Kommentare

  • yeppton

    13.05.2011, 06:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, LG Markus

  • anonym

    16.03.2011, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    27.01.2011, 16:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • trullilu

    31.12.2010, 16:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Jennytammy

    22.12.2010, 11:16 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • Venenum84

    12.12.2010, 14:50 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 3. advent!

  • Herr_Tom

    07.12.2010, 09:09 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einfach top! LG Thomas

  • giselamaria

    02.12.2010, 13:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    der war sehr günstig! - Aber mich würden die scharfen Ecken stören ;-))) - die vermeide ich bei allen Möbeln, wegen der blauen Flecke ;-)) - ich hatte 20 Jahre lang einen wunderschönen runden Glastisch, aber trennte mich dann von ihm, aber er war super..... - Deiner hat ja einen großen Vorteil: Das Glas ist nicht klar, also muss man nicht pausenlos abwischen ;-))) - Aber ansonsten hälte er halt alles aus.... prima vorgestellt. bw -- LG gisela

  • mima007

    02.12.2010, 12:24 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    02.12.2010, 12:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1-man liest sich

  • edelcat

    02.12.2010, 08:59 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 01:40 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Larissa

  • Miraculix1967

    02.12.2010, 01:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    01.12.2010, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    01.12.2010, 22:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    01.12.2010, 21:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bigmama

    01.12.2010, 18:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Smolmar

    01.12.2010, 18:24 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, danke für den tollen Bericht. Schöne Grüße Martin.

  • XXLALF

    01.12.2010, 17:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    01.12.2010, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne grüsse, Talulah

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.12.2010, 16:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • katjafranke

    01.12.2010, 16:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • rainbow90

    01.12.2010, 15:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nicht nur optisch Klasse, sondern auch Klasse geschrieben. LG

  • anonym

    01.12.2010, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • tina08

    01.12.2010, 14:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lakisha_1

    01.12.2010, 14:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße schick ich dir