Wickeltisch Heizstrahler Testbericht

Wickeltisch-heizstrahler
Unser-heizstrahler3-heizstufen
Abbildung beispielhaft
ab 77,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Design:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Sehr praktisch am Wickeltisch!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Design:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  durchschnittlich

Pro:

Einfache Montage und Bedienung

Kontra:

Fehlende Zeitschaltuhr

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch ein sehr hilfreiches Gerät am Wickeltisch vorstellen. Nun werden einige von euch fragen, wie so hat die denn noch einen Wickeltisch. Das werde ich euch unten in meinen Erfahrungen mitteilen. Ich stelle euch heute den

»Wickeltisch Heizstrahler«

vor.

Hersteller:

EWT GLEN DIMPLEX DEUTSCHLAND
Nordostpark 3 - 5
D-90411 Nürnberg
Telefon: 0049 (0) 911/65719-90
Fax: 0049 (0) 911/65719-688
www.ewt-glendimplex.de

Preis und Kaufort:

Ich glaube wir haben das Teil damals bei Woolworth gekauft und so ca. 35 € bezahlt.

Meine Erfahrungen:

Wir haben diesen Heizstrahler vor vielen Jahren wirklich für den Wickeltisch unserer Tochter gekauft. Unsere Jungs sind ja noch zu der Zeit der DDR geboren, Da hatten wir auch schon so einen Strahler, den haben wir dann aber nach der Wende entsorgt und als später dann unsere Tochter geboren wurde, wurde auch gleich mit dem Wickeltisch ein neuer moderner Heizstrahlen gekauft, damit „unsere Prinzessin“ es schön warm hatte. Nachdem dieser am Wickeltisch nicht mehr benötigt wurde, da sie des Wickeltisches rausgewachsen war, baute mein Mann ihn im Bad gegenüber der Badewanne an und dort leistete er uns wohlige Wärme beim Baden. Dann kam die große Sanierung und der Strahler musste ab. Nun gibt es moderne Heizkörper bzw. Handtuchheizungen in beiden Bädern und das Gerät wurde gut verstaut aufgehoben, „vielleicht kann man ihn ja noch einmal gebrauchen“! Nun sind wir seit nach Weihnachten am Renovieren der Wohnung und beim Aufräumen fiel uns dieser Heizstrahler wieder in die Hände und Erinnerungen kamen auf, Wickeltisch, unser 3. Kind, eine kleine Tochter usw. Nun wollte ich ihn eigentlich entsorgen, aber mein Mann will ihn doch lieber noch aufheben, man weiß ja nie. Genug der Vorgeschichte, kommen wir zur Funktionsweise des Gerätes. Der Heizstrahler erfüllt bei uns seinen Dienst erst über dem Wickeltisch und später im Bad gegenüber der Badewanne. Das Gerät haben wir ohne Kabel und Stecker gekauft. Das heißt, man muss das Gerät an eine Stromleitung anschließen. Zum Glück ist mein Mann Handwerke durch und durch und daher war so etwas für ihn kein Problem. Er hat ein Kabel an der Wand zu der Stelle verlegt, wo der Strahler am geeignetsten über dem Wickeltisch war. Die Anschlüsse am Heizstrahler sind übersichtlich und einfach. Das Anklemmen des Stromkabels war für ihm kein Problem. An der Rückseite befindet sich eine Lüsterklemme für den Anschluss des Stromkabels.
Das Gerät besitzt 3 Heizstufen, welche mit einem Zugschalter eingestellt werden. Dazu befindet sich eine lange Schnur am Gerät, die herunter hängt. Man kommt sehr gut daran, aber nur wenn das Gerät nicht allzu hoch an der Wand hängt. Daran muss man vorsichtig ziehen und kann somit die jeweilige Heizstufe einstellen. Am Gerät befindet sich eine rote Scheibe mit großen Ziffern von „0“ bis „3“. Darin sieht man welche Heizstufe man gerade angeschaltet hat. Schade ist, dass es am Gerät keine Zeitschaltuhr oder einen Thermostat gibt, welche das Gerät automatisch ausschalten, hat man über längere Zeit die Temperatur aufrechterhalten. Ausgeschaltet wird das Gerät, indem man mehrmals an dieser Schnur zieht (je nach dem welche Heizstufe man eingeschaltet hat). Ich fand immer, die Heizstufe 3 muss man nicht unbedingt in Betrieb nehmen, denn dann ist es schon sehr heiß in der Umgebung, höchstens nur ganz kurz mal. Die Stufe 2 ist völlig ausreichend. Gerade am Wickeltisch muss man damit vorsichtig sein. Selbst als ich das Gerät in der Nähe der Badewanne hatte, habe ich nur die Stufe 2 in Betrieb genommen, denn so weit war der Abstand zur Badewanne nun nicht, dass ausreichende Wärme dorthin gelangte. Bei einer Stufe 2 bekam man genug behagliche Wärme beim Entspannungsbad in der Badewanne ab.

Fazit:

Ein nützliches Gerät am Wickeltisch, aber auch im Bad, wenn man dort keinen Heizkörper hat. Am Wickeltisch muss man natürlich vorsichtig damit umgehen, sonst bekommt Baby zu viel Wärme ab und das ist auch nicht gut. Man muss das Gerät entsprechend an die Wand bringen. Das Anbringen ist zwar kein Kinderspiel, aber wer ein wenig handwerklich begabt ist, bekommt das hin. Ansonsten muss man sich fachmännische Hilfe holen. Preislich liegt dieses Gerät auch im angenehmen Limit und der Stromverbrauch ist natürlich bei einem elektrischen Heizgerät hoch. Allerdings hat man das Gerät ja nicht über Stunden angeschaltet.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit dem Heizstrahler gebe ich hier gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • diecordu

    27.07.2014, 10:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • Little-Peach

    15.01.2014, 16:42 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    15.01.2014, 07:29 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    15.01.2014, 06:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    15.01.2014, 00:07 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Sa-Sara

    14.01.2014, 21:08 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    14.01.2014, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    14.01.2014, 14:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • KatzeLucy

    14.01.2014, 13:48 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    suppiii, lg

  • katjafranke

    14.01.2014, 13:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • HEIDIZ

    14.01.2014, 10:32 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw beschrieben - lg heidiz