Philips FC6148 Testbericht

A
Philips-fc6148-energy-care
ab 96,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Unser kleiner Helferkommt,wenn der Kobold Pause hat

5
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo lieb Yopi-Gemeinde,nachdem ich eben über unser Vorwerk Wunder berichtet habe,möchte ich Euch gleich noch über unseren Philips FC 6148/01 berichten:

Hersteller
Philips

Garantie
2 Jahre
Preis
ca,60Euro(Werbe- Preis)

Farbe
grün /Grau
Lieferumfang
Akkusauger
leichte Li.Ionen akkus
Bedienungsanleitung
Ladestation
2 Aufsätze

Tech.Details
Li-Ionen Akkus
Zyklon Luftwirbel
2 Stufen Filtersystem
10,8 V

Gewicht
ca,900 Gramm

Besonderheiten
Beutelloser Sauger
mit Bürstenaufsatz und Fugendüse
stromsparendes Ladesystem(laut Hersteller 70%)
Erstladung 15 Stunden(sonst ca.6 Stunden)
Betriebszeit 15 Minuten "Dauersaugen"
leichte Lithium-ionen-Akkus
Ladesystem schaltet sich nach Volladung der Akkus ab
langlebige Akkutechnik
hohe Saugleistung durch Zyklon Luftstrom
das 2 Stufen Filtersystem läßt nichts wieder nach draussen
Farbe:
Das Gerät kommt in den Farben siber,grau und grün daher.
Der Griff und die Saugdüse sind silber.Die Knöpfe des Gerätes sind grün und der Rest ist Grau.Im Inneren des gerätes sieht es aus als wenn das Gerät aus einer anderen Zeit kommt,denn man sieht das zum Teil grüne Innenleben ,des Gerätes.


Gesamtfazit und Handhabung
Das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck.das auswechseln der "Aufsätze" funkioniert auch hier kinderleicht,ist wie bei Vorwerk mit einem Handgriff erledigt.Man ist erstaunt wieviel"Riesenkraft" in so einem "Saugzwerg"steckt.Wenn man ein kleiner "Unfall "passiert und es sich nicht lohnt ,den Vorwerk Staubsauger hervor zu holen,kommt diese Gerät zum Einsatz.Die Saugleistung würde ich auch hier mit "Sehr Gut" bewerten,die Geräuschkulisse ist auch hier im normalen Bereich.Wir nehmen das Gerät auch für die Autoreinigung zwischendurch,auch dafür ist die Saugleistung völlig ausreichend.Die Akkus schalten sich wenn Sie voll geladen sind automatisch aus.Das ist wichtig ,denn einige Geräte ziehen dann sonst trotzdem noch Strom,das passiert hier aber nicht.Das Gerät bekommt von mir 5 Sterne.Hier stimmt das Preis/Leistungsverhätnis.Da man hier keine Beutel verwendet,spart man hier noch ein paar Euronen.Der Anschaffungspreis ist auch nicht ohne,aber er ist sein Geld wert.Denn wir haben uns auch schon "Billigsauger" gekauft,die haben nicht mal Papierschnipsel aufgesaugt.
Es ist ein kompaktes ,handliches und saugstarkes Produkt.Wenn die Akkus voll sind ,saugt der Zwerg so zwischen 10-12 Minuten.Wenn er sich dann vollgefressen hat,könnte man auch praktisch mit einer Hand das Gerät öffnen und den Staubsauger leeren.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

Der Bericht wird von mir auf div.Portalen veröffentlicht.
LG Quacky

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • catmum68

    27.03.2011, 17:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    24.03.2011, 20:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag^^

  • leseflippi

    24.03.2011, 16:01 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist der Richtige für mein Boot. Sonnige Grüße aus der Villa "Go GranCanaria" - LeseFlippi

  • XXLALF

    24.03.2011, 09:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    24.03.2011, 08:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    23.03.2011, 23:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    23.03.2011, 23:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*