Philips FC6148 Testbericht

A
Philips-fc6148-energy-care
ab 96,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Mein kleiner Saugteufel

5
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  gut

Pro:

Saugkraft, Handling, Robustheit, leichtes Reinigen

Kontra:

Konnte bisher nichts Negatives entdecken

Empfehlung:

Ja

Liebe Community!


Kurze Einführung:

Bei meinem heutigen Berichtle geht es um meinen Handstaubsauger von Philips. Ich benutze ihn sehr oft für meine Autoinnenreinigung, oder wenn sonst mal Schmutz in schlecht zugängigen Örtli´s anfällt, hier ist er sehr praktisch. Wie ich damit zufrieden bin, lest bitte anschließend.

Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Der Handsauger ist sehr gut, das Handling, sowie die Saugkraft sind TOP = Bewertung daher = Sehr gut.


Berichteübersicht:

1. Der Philips Handstaubsauger
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit

1. Der Philips Handstaubsauger:

Bei meinem Handstaubsauger handelt es sich um ein Gerät, welches mit 12 Volt betrieben wird. Der Sauger kann sowohl kabellos ( Akku´s ), sowie, wenn es einmal länger dauert, über einen 12 Volt Stecker im Auto betrieben werden. Desweiteren braucht er keinen Staubbeutel, denn er wird mit einem 2 Stufen Zyklonsystem betrieben.

Die technischen Angaben:( lt. Hersteller )

- Die Akkuspannung 12 V
- Die Laufzeit: 11 Minute(n)
- Das Filtersystem: 2-Stufen­ Zyklon-System
- Die Staubaufnahmekapazität 0,5 l
- Die Aufnahmeleistung (max.) 120 W
- Die Saugleistung (max.): 22 W
- Die Saugkraft (max.): 4,2 kPa
- Die Ladezeit: 16 - 18 Stunde(n)
- Die Laufzeit: 11 Minute(n)
-Der Geräuschpegel (Lc IEC): 81 dB
- Luftwirbel (max.): 840 l/min

Das mitgelieferte Zubehör:

- je ein kleiner und großer Bürstenaufsatz
- je eine lange und kurze Fugenbürste
- 1 Autokabel mit Adapter für unbegrenzten Gebrauch
- 1 Schlauch für größere Reichweite
- 1 Aufbewahrungstasche für Gerät und Zubehör
- 1 ausführliche Bedienungsanleitung, sowie Garantiekarte

Das 2 Stufen Filtersystem, aerodynamische Düse - erklärt lt. Hersteller:

Durch den Zyklon-Luftstrom ohne Beutel rotiert der Schmutz im Inneren des Akkusaugers, wodurch eine hohe Saug- und Reinigungsleistung gewährleistet werden. Das 2-Stufen-Filtersystem verhindert das Entweichen von Staub aus dem Gerät. Der erste Filter schließt den Großteil des Staubs ein, der zweite Filter fängt kleinere Staubpartikel auf.
Die aerodynamische Düse des Philips MiniVac dient zur optimalen Staubaufnahme selbst der feinsten Staubpartikel. Die ergonomische Form der Düsen hilft, sogar die am schwersten erreichbaren Stellen zu reinigen.

2. Meine Erfahrungen:

Mein kleiner Helfer, ja der liegt sehr gut in der Hand, folgte mir bisher immer und man wird es fast nicht glauben, das Arbeiten damit, das macht richtig Spass. Was der so manches Mal, so wegfrißt, ein kleiner Fresssack wie sein Herrle. Spass beiseite, jetzt kommt nicht Ernst, sondern meine Erfahrung.

Laden:

Um die leistungsfähigen, lange haltbaren Nickel-Metalhydrid-Akkus jeweils vollständig zu Laden gehört der Sauger erstmal so ca. 10 - 15 Stunden in die Ladestation. Nicht ein Problem, denn ersteht hier bei mir meist drin, wenn er nicht gebraucht wird und ist somit immer soforteinsatzbereit.
Im geladenen Zustand habe ich dann für ca. 11 - 12 Minuten Power um einen kabellosen Saugeinsatz zu machen und in dieser Zeit, saugt er schon sehr viel Unrat weg.

Im Einsatz:

Der Sauger liegt optimal in der Hand, mit dem gummierten Handgriff rutscht er nicht weg und man kann in somit Punktgenau ansetzen, gerade mal wichtig, wenn es mit den kleinen Fugendüsen ans Eingemachte geht. Der sehr gute Durchzug des Motors sorgt für eine enorme Saugkraft, würde man so einem kleinen Saugjankie gar nicht zumuten. Aber doch, was der so Alles ansaugt, das ist besonders erwähnenswert. Ob Polsterung, ob Boden überall kann ich mit dem Sauger sehr gut den Schmutz entfernen. Manchmal mit schnellem Umbau einer anderen passenden Düse oder Bürste, mir entkommt nix mit meinem kleinen Saugteufel. Doch eines mag er gar nicht " WASSER ". Das sollte man auch bleiben lassen, denn dann wäre schnell Finito, aber hierfür gibts ja extra hierfür entwickelte Naßsauger.

Dann saugt und saugt er, bis er genug gefressen hat und seine 0,5 l Vorratskammer gesättigt ist und er quasi die Schnauze " voll " hat.

Das Leeren:

Dann schreit mein kleiner Fresssack, halt Negerle, ich bin satt, leere mal mein Bäuchle. Das Entleeren geht sehr schnell, entweder per Knopfdruck an der Spitze des Saugers Grobmüll entleeren, oder man nimmt am Gehäuserumpf den Behälter ab und entnimmt den Staub und Dreck. Hier kommt man auch an das Filtersystem und kann dann Zwischendurch mal ........

Das Reinigen:

Von Zeit zu Zeit nehme ich eine Reinigung des Filtersystems vor. Das geht eigentlich auch Ratz Fatz. Das System aus dem Gehäuse ziehen, den Vorfilter abmachen und nun kann ich per Luftdruck ( welche ein Taucher ja immer vorrätig hat ) das Filtersystem sauber durchblasen und das Gerät ist sofort wieder einsatzbereit. Man sollte nur etwas aufpassen, damit man das Filtersystem wieder richtig zusammensetzt, damit es wieder einwandfrei arbeitet, das ist aber keine Ingenieursprüfung nur a bissle " Uffpass "

Soo, ich hoffe ich habe Euch meinen kleinen Helfer so einigermaßen vorgestellt. Wenn Fragen, mei GB steht immer offen.

3. Der Preis und Hersteller:

Gekauft habe ich ihn vor etwa einem halben Jahr bei Cyberport, einem Onlinehändler. Der Preis lag bei 83,90 EUR, was ich als nicht überteuert ansehe, wenn ich die sehr gute Leistung des Gerätes heranziehe. Klar, es gibt auch günstigere Handsauger, aber ob die auch so eine gute Leistung bringen, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit dem Philips mehr als zufrieden.

Hersteller:

PHILIPS

www.philips.com

4. Mein Fazit:

Bei meiner Produktbewertung spreche ich dem Philips Handstaubsauger eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aus. Das Produkt bekommt von mir außerdem die volle Punktzahl für die sehr gute Haltbarkeit bei fairem Preis.
Super Saugkraft, sowie ein tolles Handling können hier bestens überzeugen. Bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen, Akku´s und auch das Filtersystem bisher tadellos.

Sodele habe fertig !!!

Schlußcomment:


Mei Sauger macht, was er au soll,
Sauuuugen und des gaaanz Toll.
Der haut den Dreck weg, joo im Nu,
do schau i fascht bloß zu.
Wenn er hot dann´s Bäuchli voll,
leer i ihn dann halt a mohl.
Bloß Wasser, des mag er gar nett gern,
do haltets Taucherle ihn dann halt fern.
Die Moral von dere heitig G´schicht,
er reinigt supi, bloß Wasser nicht

Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©

19.01.2013 für Yopi.de und weiteren Portalen

58 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Bina3000

    10.06.2014, 11:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • neverever7

    17.03.2013, 11:21 Uhr von neverever7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und einen Gruß!

  • misscindy

    10.03.2013, 22:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • wurmi2010

    03.03.2013, 13:34 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Golf1Susy

    22.02.2013, 20:54 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Susy

  • anonym

    08.02.2013, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich über gegenbesuch freuen :)

  • anonym

    07.02.2013, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    gerne BW

  • allegra1805

    06.02.2013, 08:51 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • anonym

    04.02.2013, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Janne0033

    29.01.2013, 08:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht LG Janne

  • sakibr

    23.01.2013, 08:24 Uhr von sakibr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • sirikit06

    19.01.2013, 18:06 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • bella.17@live.de

    19.01.2013, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • XXLALF

    19.01.2013, 12:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • monagirl

    19.01.2013, 12:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • sigrid9979

    19.01.2013, 11:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche schönes Wochenende...

  • mausi1972

    19.01.2013, 10:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • anonym

    19.01.2013, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lucky130

    19.01.2013, 10:43 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • katjafranke

    19.01.2013, 10:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • Lale

    19.01.2013, 10:01 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    19.01.2013, 09:52 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw fürs Berichdle und fürs Gedichdle