Severin WA 2103 Testbericht

Severin-wa-2103
ab 37,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein neues Waffelwunder

5
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gerät

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo,


vor einiger Zeit ging mein Waffeleisen kaputt. Es wärmte einfach nicht mehr. Garantie war ja abgelaufen, also war das Eisen reif für die Mülltonne.

Es hat auch niemanden in der Familie gejuckt, es gab aufeinmal keine Waffeln mehr zum Essen.
Waren eben Pfannkuchen auf dem Tisch.

Bis eines Tages die kleinste ankam und fragte, wann es denn wieder einmal Waffel gebe. Sie hat Waffel Hunger.

Ich suchte lange bis ich fündig wurde, denn das Waffeleisen sollte ja nicht viel kosten.


PREIS:

Bei Amazon wurde ich dann fündig. Hier kostete mich das Waffeleisen 24,99 Euro. Das war ok. 24 Monate Garantie.

roduktbeschreibung
WA 2103 Waffelautomat, Edelstahl-gebürstet-schwarz

hochhitzebeständiges Gehäuse mit Edelstahl-Blende
Beheizung ca. 1200 W
Antihaft-Beschichtung
Backampel zur genauen Kontrolle der Backzeit
einstellbarer Temperaturregler
platzsparende, senkrechte Aufbewahrung

Produktbeschreibungen
Das Waffeleisen WA 2103 von Severin eignet sich zur Zubereitung von Waffeln. Die Backplatten im Inneren verfügen über eine hochwertige Antihaftbeschichtung, zum einfachen Reinigen. Der einstellbare Temperaturregler und die Backampel garantieren optimal gelingende Waffeln.


Erfahrung:

Beim ersten Gebrauch riecht es etwas streng, neu eben, aber dann ist alles ganz einfach. Ich schmiere ja die Beschichtung immer mit Butter ein, bevor der Waffelteig hinein kommt. Das verhindert das festkleben des Teiges. Das Einstellen ist recht einfach. Mit dem Temperaturregler die Gradzahl einstellen und abwaren bis das Licht auf grün zeigt. Jetzt ist das Eisen warm.

Die Waffel gehen recht schnell, werden schön goldbraun und hängen nicht an. Wenn es auch mal rausläuft, ist dies kein Problem, einfach mit einemheißen Tuch abwischen.

Reinigung:

Auch die ist einfach. Waffeleisen abkühlen lassen und mit einem heißen Tuch ausputzen. Trocken werden lassen und platzsparen in den Schrank stellen.

kurz und gut:

Das Waffeleisen ist sein Geld wert. Die Waffeln werden einwandfrei. Das Gerät ist leicht zu säubern. Es ist platzsparen zu verstauen.

Handhabung & Bedienung

Es handelt sich hier um eine einfache Bedienung. Mit Hilfe des Reglers, ist das mit einem Handgriff gemacht.

Aufheizen & Abkühlen

Das Gerät heizt sehr schnell auf. Genauso kühlt das auch wieder ab.

Qualität & Verarbeitung

Eine gute Verarbeitung. Hier passt die Qualität für das Geld.

Qualität des Endergebnisses

Die Waffeln werden goldgelb. Und hängen nicht im Eisen

Reinigung

Eie schnelle und einfache Reiningung. Am besten mit einem feuchten Tuch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein tolles Waffeleisen für das Geld, Daher alle 5 Sterne. Und ein Kauftipp.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    11.11.2014, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • diecordu

    18.08.2014, 09:16 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    18.08.2014, 07:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    17.08.2014, 19:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • anonym

    17.08.2014, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    17.08.2014, 13:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    17.08.2014, 10:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • Phil123

    17.08.2014, 10:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • senora

    17.08.2014, 10:04 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sonntagsgruß aus dem Norden.