Dymo LetraTag LT-100T Testbericht

Dymo-letratag-lt-100t
ab 10,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rallehahn

Für meine Etiketten

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich einen Etikettendrucker näher vorstellen .
Es handelt sich um den Etikettendrucker des Herstellers Dymo mit der Typenbezeichnung
LT - 100 T .
Da ich zuhause gerne beschrifte , um dann nachher genau zu sehen was drin ist und um der
Übersicht wegen habe ich mir diesen Etikettendrucker zugelegt . Ich war es einfach leid, immer
nach meinem Zeugs in den einzelnen Schachteln zu suchen . Dafür ist dieses Gerät genau richtig .
Aber auch meine Frau ist seit dem Kauf auf den Geschmack gekommen . Auch sie etikettiert wild
drauf los . Sei es ihr Nähgeschirr oder nur das Tiefgefrorene, auch sie beschriftet nun .

Der Preis :

Gekauft bei Globus vor ca. 3 Monaten für 19,90 Euro im Angebot .

Der Lieferumfang :

- Etikettendrucker
- Bedienungsanleitung
- weißes Papierband
- Netzteil

Verwendung / Meinung :

Man kann hier erst einmal aus den beiden verschiedenen Bändern auswählen. Die kunststoffbeschichteten
Bänder kann man zum Beispiel für die Tüten in der Tiefkühltruhe nehmen, die normalen
Papierbänder für die Etiketten an den Büroordnern.
Das Gerät kann mit Batterien betrieben werden, aber auch mit dem mitgelieferten Netzteil.
Bei Batteriebetrieb muss man immer sicherstellen, dass sie
nicht schlapp machen während man die Etiketten ausdruckt. Das ist dann immer nervig.
Meistens verwende ich es mit Anschluss an das Netzteil.
Beschriften kann man wunderbar, da die Tastatur so aussieht wie die Tastatur eines Computers.
Man drückt die Buchstaben ein und drückt dann auf sichern und schon startet der Druckvorgang.
Das geht kinderleicht.
Man kann in fünf verschiedenen Schriftgrößen und sechs Schreibstilarten auswählen.
Hier verbirgt sich natürlich eine Software dahinter, die meiner Meinung nach völlig in Ordnung
ist für dieses Gerät. Verbesserungen kann man ja immer fordern, aber hier das reicht völlig aus.
Man kann sogar Etiketten eingeben und diese speichern und so oft man möchte noch einmal
ausdrucken. Dies wird auf einer kleinen Festplatte abgespeichert. Ein Ausdruck der aktuellen
Tageszeit mit Datum ist auch hier eine Option die man wählen kann.
Wir sind mit diesem Teil bis heute immer gut gefahren und sind froh, dass wir es gekauft haben.
Die Bedienung ist sehr einfach, darum vergebe ich die volle Punktzahl dafür.

Mein Fazit :

Ein gutes Gerät für das ich eine Empfehlung ausspreche.

97 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Frederica_20

    21.10.2011, 19:25 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Lale

    06.10.2011, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 12:05 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • titus01

    23.09.2011, 00:48 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • anonym

    17.09.2011, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • manu63

    13.09.2011, 11:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    11.09.2011, 22:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    05.09.2011, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    05.09.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    04.09.2011, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    04.09.2011, 22:12 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • sigrid9979

    04.09.2011, 21:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • Baby1

    04.09.2011, 18:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    04.09.2011, 16:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • swissghostly

    04.09.2011, 16:08 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    04.09.2011, 14:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • cleo1

    04.09.2011, 14:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. cleo1