Hammerbacher Regal Buche Testbericht

Hammerbacher-regal-buche
Abbildung beispielhaft
ab 88,68
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Ein Allzweck-Regal.

3
  • Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Regal
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gedacht war das Regal für meinen Arbeitsbereich. In ihm sollten meine wichtigen Ordner und Mappen stehen, immer griffbereit, übersichtlich und gut geordnet. Doch das Regal steht mittlerweile schon seit längerem in unserer Küche und beinhaltet meine zahlreichen Kochbücher und Rezeptsammlungen. Hier ist der Erfahrungsbericht zum Regal.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Hammerbacher Regal Buche kostete 79 Euro. Der Preis ist recht günstig, weil es sich nicht um Massivholz handelt, sondern weil es nur ein Buche-Dekor, also eine Buche-Nachbildung ist. Gebaut wird das Regal aus Spanplatten, die mit Melaminharz beschichtet werden. Die Seiten, der Boden und die obere Platte des Korpus haben eine Stärke von 16 mm. Die zwei Zwischenböden sind 19 mm dick. Das Regal hat eine Höhe von 114 cm, eine Breite von 80 cm und eine Tiefe von 33 cm. Für eine gute Standsicherheit sorgen die vier runden Füße, die ungefähr 20 mm hoch sind.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir erhielten das bestellte Regal in seine Einzelteile zerlegt und fein säuberlich als Paket zusammengeschnürt. Dem lag eine Montageanleitung bei, die für meinen Mann sofort verständlich war. Der Aufbau ging so schnell vonstatten, dass ich nur staunen konnte und natürlich richtig froh darüber war. Da haben wir schon einige negative Beispiele hinter uns.

Für mich war nur das Endergebnis wichtig. Und als das Regal schließlich aufgebaut war, kam es sofort an seinen vorgesehen Platz und ich begann, es einzuräumen. Etwa zwei Jahre nutze ich das Regal tatsächlich für meine vielen Ordner und Mappen. Deshalb stand das Regal während dieser Zeit auch nahe bei meinem Arbeitsplatz. Auf das Regal legte ich immer nur Papiere ab, so dass das Buchenholz-Dekor nicht besonders beansprucht wurde.

Nach einiger Zeit baute ich um und wir stellten das Regal in der Küche auf. Hier passt es ebenfalls sehr gut hin, weil meine Küche zum Teil Vorderfronten aus Massivbuchenholz hat. Da ich noch Stellfläche für meine Kochbücher brauchte, kam mir das Regal sehr gelegen. Meine Kochbücher haben verschiedene Größen und auch Ordner und Ringbücher sind dabei. Doch die drei geräumigen Fächer nehmen alles auf und lassen mir sogar noch ein wenig Platz für kleine Dekorationssachen, mit denen ich die Optik aufgelockert habe.

Durch das häufige Herausziehen und wieder Hineinschieben der Kochbücher, denn ich brauche sie oft, hat das Buchen-Dekor erheblich gelitten. Die Oberfläche ist an vielen Stellen schon abgenutzt, was aber nur gesehen werden kann, wenn keine Bücher drin stehen. Das oberste Brett dient mir als Stellfläche für Dekorationen wie eine kleine Lampe und eine Blume. Dieses Brett sieht noch am besten aus, denn es ist noch nicht so abgenutzt worden wie die anderen Bretter. Nun ja, es ist eben nur ein dünnes Dekor und kein Vollholz. Doch das wusste ich schließlich vorher.

Wenn ich mal von den Abschürfungen an der Oberfläche absehe, ist das Regal ansonsten immer noch in Ordnung. Es steht sicher und wackelfrei auf seinen Füßen. Die Bretter haben sich, trotz der Menge an Büchern, nicht durchgebogen und mit den Dekoartikeln bietet das Regal immer noch einen attraktiven und auch wohnlichen Anblick.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich staube das Regal regelmäßig ab und behandele es auch schon mal mit Möbelpolitur. Dann glänzt die Oberfläche etwas und die Macken werden etwas abgemildert.

Und so finde ich das Regal
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Regal bietet mir mit den drei geräumigen Fächern viel Platz für Kochbücher. Die Einlegeplatten sind stabil, das Regal steht sicher auf den vier Standfüßen, es ist leicht zu pflegen und der Preis geht in Ordnung.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    27.08.2012, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    01.06.2012, 00:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DIREKT4000

    21.05.2012, 13:31 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße

  • morla

    21.05.2012, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    20.05.2012, 23:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    20.05.2012, 23:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • winny

    20.05.2012, 20:46 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    20.05.2012, 19:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • rifol

    20.05.2012, 18:18 Uhr von rifol
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung.