Senseo Chocomel Hot Kakao Kapseln Testbericht

ab 19,37
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tiefenrauscherin

Schockogeschmack...wo bist du geblieben?

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einfache zubereitung

Kontra:

Der Geschmack

Empfehlung:

Nein

Ich bin schon seit einiger Zit Besitzerin eine nicht mehr ganz so neuen Senseo Kaffeemaschine. Immer nur Kaffee damit zu kochen ist auf Dauer doch Langweilig. Ich mußte mal was neues probieren. Bei Amzon bin ich auf das Starterset für Chocomel gestoßen. Das Starterset deshalb, weil die Kapseln von Chocomel nicht in die Normalen Padhalter passen. Heißer Kakao mit Chocomel Geschmack...hört sich doch lecker an. Für 7,90 € ab in den Warenkorb und gekauft :)
Chocomel ist normalerweise ein Kakaogeränk das ziemlich Dickflüssig ist, ähnlich wie Müllermilch. Es gibt das Getränk vorwiegend in kleinen Dosen und es schmeckt richtig Schokoladig
Die Lieferung ging ziemlich flott

Das Starterset beteht aus :
8 Kakao Kapseln und dem Kapselhalter, passend für Senseo HD 7800, HD 7810, HD 7811, HD 7812 sowie der Alu Version HD 7840

Erstmal muß man den gelben Halter an den Padhalter befestigen. Der Padhalter sieht ganz anders aus als die üblichen Kaffeepad-Halter. Er ist komplett aus Aluminium und etwas Trichterförmig mit einem Loch unten in der Mitte.
Als nächstes wird der Kakaopad eingelegt. Dieser muß in den Halter reingedrückt werden bis es klickt. Dann sitzt er richtig.

Die Anwendung ist genau so wie beim Kaffee. Der Pad ist für eine Tasse Kakao geeignet.
Beim "Aufbrühen" konnte man einen leckeren Kakaogeruch vernehmen. Das Getränk sieht cremig aus. Ich finde aber dass eine Tasse bei der Senseo immer viel zu wenig ist. Beim Kaffee nehme ich auch immer 2 Pads und drücke dann auf die 2 Tassen. Gerade beim Kakao möchte man doch eine große Tasse genießen.

Also noch ein neuer Pad rein und das ganze Spiel nochmal.
Jetzt der Geschmackstest:
Ich bin leider ziemlich enttäuscht. Der Kakao ist sehr wässrig und schmeckt wie jeder andere Kakao den man mit Wasser anmischt. Er hat einfach nicht diese weiche konsistenz die ein Kakao mit Milch hat. Und wo ist der Chocomel Geschmack? Ist der auf dem Postweg verloren gegangen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war er nicht in meiner Tasse...Hab versucht das ganze mit Milch zu Pimpen. Aber dann ist es zu unsüß und der Kakao geht noch mehr unter. Also für mich war es eine Fehlinvestition. Dann mach ich mir lieber Milch heiß und nehme normales Kakaopulver.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nudelsuppe

    04.10.2012, 00:41 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nur zustimmen. Sehr enttäuschendes Produkt. Liebe Grüße

  • peter_nordberg

    25.05.2010, 20:45 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Free22

    25.05.2010, 20:03 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • luckyluke91

    25.05.2010, 18:43 Uhr von luckyluke91
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bericht, der einem weiter hilft

  • Shirty1980

    25.05.2010, 18:03 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • Lakisha_1

    25.05.2010, 16:58 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über gegenlesungen freuen. lg

  • sigrid9979

    25.05.2010, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi