Löffler Regenjacke Testbericht

Loeffler-regenjacke
Abbildung beispielhaft
ab 75,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von diecordu

Leichter und schicker Regenschutz - aber nicht optimal

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Gewicht
Funktionalität

Kontra:

fehlende Kapuze
Schmutzanfälligkeit

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Auf der Suche nach einer leichten Regenjacke, die sich gut transportieren lässt und guten Regenschutz bietet, habe ich im Internet diese Jacke gefunden.

Die Jacke hat eine Gore-Tex Active 3-Lagen-Membran, ist also wasser- und winddicht und bietet einen guten Regenschutz. Ich bin aber damit noch nicht stundenlang in Dauerregen gefahren. Diese Jacke kommt vor allem auf meinem Weg zur Arbeit zum Einsatz (maximal 30 Minuten Fahrt), da sie eben so leicht ist und einfach zu verstauen.
Leider hat sie keine Kapuze, deshalb habe ich mir eine einzelne Kapuze dazu gekauft.

Design

Die rote Jacke ist sehr schick und toll geschnitten. Sie macht eine schöne weibliche Figur.
Das knallige rot ist optimal, da man als Radler damit gut gesehen wird.
Außerdem sind an der Rückseite an beiden Seiten Reflektoren angebracht für eine gute Sicherheit im Straßenverkehr.

Tragekomfort

Die Jacke ist superleicht und trägt sich sehr angenehm.
Einzig eine Tasche an der Seite fehlt, damit man Kleinigkeiten wie Schlüssel und Taschentuch verstauen kann. Es befindet sich zwar eine am Rücken, aber die nutze ich nicht, weil dies sehr unhandlich ist.

Passform

Der Schnitt ist tailliert und sehr weiblich. Die Arme sind schön lang und lassen sich an den Bündchen enger stellen, der Rücken ist etwas verlängert.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist sehr gut. Der beschichtete Reisverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Beschichtung ist sehr hochwertig und weist den Regen gut ab.

Pflege

Da der Stoff leicht rau und fast samtig ist er leider etwas schmutzanfällig. Ich habe die Jacke allerdings nur mit der Hand gewaschen, somit weiß ich nicht, ob sich die Imprägnierung mit dem Waschen in der Maschine schnell auswäscht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich nehme diese Jacke gerne für Kurzstrecken und bin damit immer gut gefahren - wenn ich auf größere Touren gehe, nehme ich eine andere Jacke, die zwar schwerer ist, aber eine wesentlich stärkere Membran besitzt.
Ich mag die Jacke zwar gerne, würde sie aber nicht nochmal kaufen, da sie keine Seitentasche und Kapuze hat und das Material schnell schmuddelt.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    01.12.2014, 20:18 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • goat

    01.12.2014, 20:17 Uhr von goat

    LG Melanie

  • Lale

    09.07.2014, 23:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    so- alle Berichte gerne gelesen ;) Allerbesten Gruß *~+

  • BoxerRocko

    08.07.2014, 10:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    06.07.2014, 11:44 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    06.07.2014, 11:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    05.07.2014, 20:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Phil123

    05.07.2014, 20:06 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Matze081

    05.07.2014, 14:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D