Vileda Viva Express Smart Testbericht

Vileda-viva-express-smart
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von suntsu33

Idealer Bügeltisch für die kleine Wohnung und Wäsche

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Solide Verarbeitung
Kaum Raumbedarf
Markenqualität
Geringer Preis
Einfache Handhabung

Kontra:

Nicht so ideal für sehr große, schwere Teile

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wie die meisten Menschen hasse ich bügeln. Mir fehlt das Talent. Da ich bei meinem letzten Umzug mein teureres Bügelbrett einen mir nicht bekannten „Liebhaber“ gefunden hatte, musste ich mir leider ein neues Brett kaufen. Ich wollte nicht schon wieder zuviel Geld ausgeben und dachte, bei meinen Künsten, reicht auch ein preiswertes Brett. Ich habe dann ein wenig recherchiert. Da ich mit einem Dampfbügeleisen bügele bestand einer meiner Ansprüche darin, einen Dampf durchlässigen Tisch zu erwerben. Zudem sollte er über einen festen Stand verfügen und sich tief einstellen lassen. Dies ist absolut wichtig, weil ich nicht besonders lang bin. Des Weiteren sollte das Brett keinen großen Platzbedarf benötigen.
Das Ergebnis meiner Recherche war ein Bügelbrett von Vileda. Auch weil die Marke über einen guten Ruf verfügt und das kleine Viva Express preiswert angeboten wird. Es ist das kleinste Bügelbrett von Vileda und auch das simpelste.
Für dieses Brett spricht seine solide Ausführung, die mit 114 x 34cm geringe Größe. Sie behindert in einer kleinen Wohnung nicht. Man braucht daher das Brett auch nicht sofort aus dem Wege zu räumen. Im zusammengeklappten Zustand betragen die Maße 1,52 m x 0, 40. Für Blusen, Hemden etc. reicht die Größe vollständig aus. Für Bettbezüge ist die Fläche etwas knapp bemessen.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr gut! Der Bezug und das Brett selber sind Dampf durchlässig. Auch steht es auf meinem Terrakotta Boden sehr fest

Handhabung & Komfort

Das Gerät ist sehr einfach zu verstellen. Zudem besitzt es eine Steckdose mit Kabelführung.

Stabilität

Das Brett ist solide und stabil verarbeitet. Dies betrifft auch den Stoffbezug.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es ist ein ideales Bügelbrett für den kleinen Haushalt. Bei großer, schwerer Wäsche dürfte das Brett weniger geeignet sein. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner gering ausgeprägten Bügelneig-und technik.

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    05.01.2015, 21:59 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:43 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :) Bw kommt nach ;)

  • anonym

    06.08.2014, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    06.08.2014, 06:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    04.08.2014, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    04.08.2014, 20:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Phil123

    04.08.2014, 15:31 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    04.08.2014, 15:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    04.08.2014, 13:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion