Vileda Viva Express Smart Testbericht

Vileda-viva-express-smart
ab 13,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SweetPiccolina

Bügeln ohne fliegende Kabel

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich berichte euch heute über mein Bügelbrett von Vileda.
Ich benutze es nicht wirklich oft weil ich es hasse zu bügeln aber ab und an muss eben leider sein.


Daten........

Bügelfläche 114 x 34 cm
Höhenverstellbare Beine bis zu 95 cm
Dampfdurchlässige Oberfläche
Bügeleisenablage aus Metell
Elektoanschluss
TÜV GS geprüft
3 Jahre Garantie
Hitzebeständig bis zu 230 Grad


Aussehen.........

Das Gestell des Bügelbrettes ist aus weißem Metell. Die obere Fläche (hat die Form wie jedes andere Bügelbrett auch) hat einen türkisen Bezug mit dunkelblauem Muster, er wird unter dem Brett von einer Kordel fast zusammen gehalten.
Unter diesem bezug befindet sich eine Schaumstoffschicht und darunter wiederrum eine netzähnliche Metallplatte.
Rechts unter dieser Platte befindet sich ein kleiner Hebel, womit man die Höhe verstellen kann.
Links neben der Bügelplatte befindet sich eine Ablage worauf man sein Bügeleisen abstellen kann.
An dieser Platte befindet sich eine Teleskopstange und eine angebaute Steckdose.
Die Füße des Bügeltisches haben schwarze Gümmifüße womit die Rutschgefahr verhindert wird.


Benutzung und meine Meinung..........

Ich kannte es von den "älteren" Bügelbrettern das es beim Aufbau oft schon etwas klapperig zu ging und mein etwas aufpassen musste das man sich nicht seine Finger klemmt.
Bei diesem Bügelbrett geht es ganz einfach man legt es zusammen geklappt auf den Boden,
fasst unter der Platte an den Hebel und drückt ihn mit leichtem Druck nach oben und drückt mit dem Fuß ein Bein des Geschtells nach unten so lässt sich das Bügelbrett leicht und Mühelos aufstellen.
Super ist dabei das Man es in viiiiiele verschiedene Höhen einstellen kann.
Bei älteren Modellen gibt es 3-5 Höhen, bei diesem gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten.
Mann kann es im stehen verwenden oder es sich auch faul wie ich es oft mache bequem und niedrig vor dem Sofa aufstellen und kann im sitzen bügeln und nebenbei TV schauen, aber vorsichtig dabei sinst brennt nachher das Hemd an ;o)
Auch meine Tochter 1,08 m klein kann daran stehen und mit dem Spielzeugbügeleisen üben.
Es ist kaum eine Größe bis 95cm nicht einstellbar.
Klasse ist bei diesem Bügeltisch das er mit einem Netzkabel angeschlossen werden kann und somit über eine eingene betriebene Steckdose verfügt.
Das ist sehr hilfreich da man nicht quer durch dem Raum in der Luft schwebend das Kabel des Bügeleisens hat wo wenn man Pech hat auch noch die tobenden Kinder rein rennen und alles um reißen.
Das Kabel des Bügeleisens wird direkt am Brett eingesteckt und kann in die Teleskopstange eingehängt werden.
Es liegt lose darin und kann noch hin und her gezogen werden.
Das ist sehr praktisch und Nervensparend.
Der Tisch steht sehr sicher er klappert nicht, kann auf Fliesen wegen der Gummifüßen nicht rutschen und ist sehr stabiel.
Der Bezug lässt sich einfach ablösen.
Man öffnet den Knoten der Kordel mit der er befesteigt ist und zieht den Bezug nach oben hin ab.
Ich habe mir die Anleitung nicht durchgelesen, ich wasche ihn auf 60 Grad und er passt noch ;o)

Gekauft wurde das Bügelbrett für 35 Euro beim Media Markt

WICHTIG......... die Garantie gilt nur für das Gestell!!!!!!!!!!


Fazit.........

Ich hasse das bügeln immer noch aber dieser Tisch macht das ganze um einiges angenehmer.
Er bekommt von mir 5 Sternchen da ich nicts zu bemängeln habe.

113 Bewertungen, 24 Kommentare

  • mrwong

    05.01.2010, 00:07 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • anonym

    29.12.2009, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • oskermit

    23.12.2009, 22:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir! FROHE WEIHNACHTEN!!!!

  • cleo1

    17.12.2009, 11:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1

  • anonym

    15.12.2009, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • Bunny84

    14.12.2009, 23:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    14.12.2009, 10:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • tina08

    11.12.2009, 14:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    11.12.2009, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • liebes35

    10.12.2009, 20:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • michiprimel

    10.12.2009, 13:05 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    So eins habe ich auch. L.G.

  • Mondlicht1957

    09.12.2009, 19:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Sie haben heute die maximale Anzahl an Bewertungen erreicht. Sie können morgen wieder die Erfahrungsberichte anderer Autoren bewerten." Ach deshalb sind berichte am nächsten Tag nicht mehr bewertet die ich schon bewertet habe - Interessant

  • fantagirlie

    09.12.2009, 15:47 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Nachmittag!

  • DIETERBAER4711

    09.12.2009, 15:27 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit ! LG Petra

  • ribanna77

    09.12.2009, 12:57 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg angie

  • tk7722

    09.12.2009, 11:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    09.12.2009, 07:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • poker4moneyyy

    09.12.2009, 02:59 Uhr von poker4moneyyy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, würde mich freuen, wenn du meine Seite besuchst.

  • paula2

    09.12.2009, 01:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • molly82

    08.12.2009, 23:02 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr objektiver bericht

  • bettie47

    08.12.2009, 22:29 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • baerle76

    08.12.2009, 22:25 Uhr von baerle76
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller bericht Danke fürs lesen

  • DMaster89

    08.12.2009, 22:03 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • minasteini

    08.12.2009, 21:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.