Leifheit Airboard XL Plus Testbericht

Leifheit-airboard-xl-plus
ab 30,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Innovatives Bügeln

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  gut

Pro:

man braucht einen

Kontra:

der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Nun will ich euch meinen neuen Bügeltisch vorstellen, den ich mir bei Amazon für 89 Euro gekauft habe.

Grund meines Kaufes war, dass ich mich in meinem Haus einrichte und alles so praktisch wie möglich haben will und da ich im Erdgeschoss eine große Waschküche habe, dachte ich mir werde ich die so einrichten, dass ich auch sämtliche Arbeiten rund um die Wäsche in diesem Raum verrichten kann.


Mein Bügeltisch ist von der

Firma Leifheit mit der Bezeichnung Airbord XL Plus

auf das Gerät habe ich 5 Jahre Garantie

Firmensitz von Leifheit ist
in Nassau
Rheinland Pfalz


Werbeversprechen von Leifheit

Der revolutionäre Bügeltisch Airboard mit der einzigartigen Thermo-Reflect-Technologie ist ideal für alle, die viel Wäsche schnell und einfach bei bestem Ergebnis bügeln wollen.

Das Bügeln geht um 33 % leichter

Bei anderen Bügeltischen gehen Dampf und Hitze nach unten verloren, nur der Leifheit Airboard reflectiert diese und ermöglicht das Bügeln von oben und unten gleichzeitig.


Das kann er?? das hat er ….......
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Durch eine gute Schulterpassform geht auch das Blusenbügeln leichter und schneller.

Für das Bügeln im Sitzen hat der Airboard ein geschwungenes Untergestell mit viel Beinfreiheit.

Und trotz seiner Größe ist er ein Leichtgewicht .

In der Höhe ist er verstellbar, die Bügeleisenablage kann da platziert werden, wo sie gerade gebraucht wird und eine Stellschraube am Fuß gleicht Bodenunebenheiten aus.

Bügelfläche 140cm lang und 40cm breit

Im Sitzen kann man den Bügeltisch bis cirka auf 1 m verstellen.

1 Polsterbezug ist cirka 2 mm dick und schön weich
der 2 e Bezug hat eine Wärmereflektierende Beschichtung aus Alu

Bei der Bügeleisenablage ist auch die Kabelführung für das Bügeleisen


Meine Meinung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
na ob ich nun ein bessere Hausfrau werde möchte ich bezweifeln. Aber der Bügeltisch erleichtert die Arbeit schon enorm, vor allem ist er für mich praktisch, das er so stehen bleiben kann, wie ich ihn aufbaute. Aber auch das Zusammenklappen geht kinderleicht.

Wie viel Zeit ich durch die reflektierende Hitze des Bezuges spare, kann ich nicht ermessen, dazu bügle ich zu wenig.

Ich habe mir deshalb nochmals auf der Arbeit die Bügeltische angeschaut und auch getestet, fand aber keinen großen Unterschied zu diesen. Auch meine Freundin meinte dazu, dass es sich hier sicherlich um viele Werbeversprechen handelt um neue Produkte gut an die Frau zu bringen.

Die spezielle Schulterpassform eignet sich ideal um meine Blusen und Jackets zu dämpfen oder zu bügeln. Hier punktet dieses Bügelbrett eindeutig

Als praktisch veranlagte Frau habe ich mir auch einen Bügelstuhl dazu gekauft, optisch der Hingucker und ideal wenn ich im Sitzen bügeln will, denn der Tisch lässt sich leicht und sicher verstellen.

Mit etwa 7 geschätzten Kilos, steht er sehr sicher und rutschfest, dank seiner beschichteten Füße in meiner Waschküchenecke und wird als Lieblingsschlafplatz von meiner Katze benutzt.

Die Bügelfläche ist sowohl als Schlafstelle meiner Katze, aber auch als Bügelfläche optimal, vor allem sehr groß und praktisch. Gut finde ich, das auf dem beschichteten Bezug, die Katzenhaare nicht haften bleiben und ich nur mit einem feuchten Lappen darüber fahren muss, damit ich den zweckentfremdeten Bügeltisch für meine Belange nutzen kann.

Von mir 4 Sterne, 1 Stern ziehe ich wegen des doch sehr hohen Preises ab, denn auch die von mir in einer preiswerten Version getesteten Bügeltische machten ihre Arbeit gut und ob das ergonomisch geformte Unterteil mir nun mehr Beinbewegegungsfreiheit gibt kann ich auch nicht bestätigen, denn bei den Anderen war dies genauso, eben halt nicht modisch geschwungen, aber durchaus ausreichend und bequem.

Schaut ihn euch an, bevor ihr kauft.

Wuschel

82 Bewertungen, 20 Kommentare

  • paula2

    23.04.2010, 00:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    10.03.2010, 08:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mrwong

    02.01.2010, 23:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • Luna2010

    02.01.2010, 20:56 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo du vllt. hast du Lust ein paar Berichte bei mir zu lesen. Es sind auch nicht viele. Habe mir sehr viel Mühe dabei gegeben und lese auch sehr gerne zurück. Bin neu hier. Daher ist das hier auch gleich mal eine kleine Vorstellung :) Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr Luna 2010

  • anonym

    30.12.2009, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht Dir Talulah

  • Lale

    28.12.2009, 23:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Fernsteuerung

    28.12.2009, 21:05 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Susanna.

  • hameln58

    28.12.2009, 15:52 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das schönste Bügelbrett kann mir das bügeln nicht versüßen..LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gina

  • topfmops

    28.12.2009, 13:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hätt" da noch zwei Dutzend Oberhemden.

  • cleo1

    28.12.2009, 11:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • katrinj83

    28.12.2009, 09:38 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche.... Katrin

  • testwriter

    28.12.2009, 01:38 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi berichti, toll geschrieben..guten rutsch

  • Zzaldo

    27.12.2009, 22:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • xphinx

    27.12.2009, 21:57 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • bettie47

    27.12.2009, 21:49 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • sigrid9979

    27.12.2009, 21:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • DIETERBAER4711

    27.12.2009, 20:51 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch, aber nicht zu tief ;-)

  • Bunny84

    27.12.2009, 20:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 19:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Mondlicht1957

    27.12.2009, 19:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und guten Rutsch