Fuchs Sticks for Coffee Testbericht

Fuchs-sticks-for-coffee
ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jess86

Karibisch

Pro:

Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

=== (¯`´•.¸Vorwort¸.•´´¯) ===

Ich trinke sehr gern Kaffee und besonders gern Kaffee mit Kokos-Aroma. Dafür benutze ich dann meistens Kokossirup, um den entsprechenden Geschmack zu bekommen. Bei meinem letzten Einkauf entdeckte ich im Gewürzregal die

=== Fuchs Sticks for Coffee Caribic Dream ===

Dabei handelt es sich um aromatisierten Kaffeezucker mit Kokos-Vanille-Aroma. Klingt total lecker und ist mal eine Alternative zum Sirup. Daher ab damit in den Einkaufswagen.

=== (¯`´•.¸Preis und Kaufort¸.•´´¯) ===

Gekauft habe ich die Sticks bei Edeka. Dort haben 12 Sticks 1,45€ gekostet. Im Gegensatz zum Sirup wesentlich teurer (wenn man mal die Menge an Kaffee bedenkt, die man damit zuckern kann), aber trotzdem wollte ich sie ausprobieren und so wanderten sie in meinen Einkaufwagen.

=== (¯`´•.¸Verpackung¸.•´´¯) ===

Die 12 Sticks befinden sich in einer transparenten Box (siehe Foto 1), die mit rotbraunen Aufklebern versehen ist, auf denen man die Produktdetails nachlesen kann. Die Sticks selbst sind ca. 12 cm lang und bestehen aus Plastik (siehe Foto 2). Diese sind mit 6g Kaffeezucker gefüllt. Ergibt also eine Gesamtfüllmenge von 72g pro Packung. Sie lassen sich an der Kante durch eine perforierte Linie sehr leicht aufreißen und den Zucker kann man dann ohne Sauerei entnehmen.
Die Box ist wiederverschließbar.

=== (¯`´•.¸Zutaten¸.•´´¯) ===

Zucker, Kokosaroma, Rum, Bourbonvanille-Aroma, Trennmittel Siliciumdioxid (Spuren: Weizen, Ei, Milch)
Auch hier wieder die Frage: Wo kommt das Ei her??? Schätzungsweise Produktionsrückstände, aber nicht gerade schön, dass man als Allergiker selbst bei Kaffeezucker Gefahr läuft, Ei zu sich zu nehmen...

=== (¯`´•.¸Geruch und Geschmack¸.•´´¯) ===

Beim Öffnen der Sticks nimmt man einen sehr leckeren, überhaupt nicht künstlichen Duft von Kokos wahr. Die Vanille kann ich persönlich nicht rausriechen, aber deshalb habe ich die Dinger ja auch nicht gekauft.
Ich habe den Kaffeezucker in meinen Milchkaffee reingetan und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Der Geschmack ist dezent, aber kräftig genug. Man benötigt keine weitere Süße für den Kaffee (ca. 250ml) und der Kaffeezucker ist eine echt gute Alternative zum Süßstoff oder Sirup.
Die Vanille kann man leider nicht rausschmecken, aber da das Kokosaroma gut rauskommt, ist mir das eigentlich egal.

=== (¯`´•.¸Fazit¸.•´´¯) ===

Ich bin sehr zufrieden mit den Sticks for Coffee Caribic Dream und kann sie Freunden von aromatisiertem Kaffee nur empfehlen. Der Preis ist für 12 Sticks in Ordnung und der Geschmack überzeugt auf jeden Fall.

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 15:59 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • Puenktchen3844

    29.11.2009, 16:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    17.11.2009, 15:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • testwriter

    13.11.2009, 18:20 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • scarlett3001

    13.11.2009, 01:54 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich gerne gelesen, viele Grüße, Verena

  • bajaheizer

    11.11.2009, 11:29 Uhr von bajaheizer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht klasse

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:33 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • michelle975

    10.11.2009, 12:23 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... michelle975

  • BuffyNo1

    10.11.2009, 12:22 Uhr von BuffyNo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Buffy, eine schöne Woche noch.

  • XXLALF

    10.11.2009, 12:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg