Doppelherz Haar Vital Testbericht

Doppelherz-haar-vital
ab 8,25
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Nie mehr Haare raufen.

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich habe ich mit meinem Haarwuchs ja keine großen Probleme.
Bisher sind meine Haare immer gewachsen wie Unkraut. Vor einiger Zeit allerdings ließ ich meine Stufenfrisur wieder etwas nachschneiden und meine dicken Haaren im Zuge dessen auch etwas ausdünnen, damit Locken und Wellen besser halten. Nun, offensichtlich hat die Friseuse es etwas zu gut gemeint und meine Haare vor allem am Oberkopf etwas zu sehr ausgedünnt. So richtig toll fand ich das nicht, sodass ich etwas nachhelfen wollte, um wieder mehr Dicke in die Haare zu bekommen. Gekauft habe ich zur Unterstützung dessen dies hier:

Doppelherz Haar Vital + Zink + Hirseextrakt

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Packung mit zwei Kärtchen zu je 15 Stück [also 30 Stück insgesamt] bei Drospa.
Dort habe ich recht günstige 3,89 Euro bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Zink: 5,0 mg
Biotin: 300 mcg
Pantothensäure: 9 mg
Vitamin C: 30 mg
Vitamin B6: 1 mg
Hirseextrakt: 150 mg
Weizenkeimöl: 500 mg

+++ Einnahme +++

Laut Hersteller soll man von diesen Kapseln täglich eine im unzerkauten Zustand einnehmen.
Dazu etwas Wasser, damit es besser rutscht. Bei dieser geringen Einnahmemenge, kommt man mit dieser Packung also einen Monat hin.

+++ Eindrücke +++

Ich erinnere mich noch, dass ich vor einigen Jahren schon einmal Kapsel gegen Haarausfall und zur Unterstützung des Fingernagelwachstums genommen habe - vermutlich Biotinkapseln. Damals waren meine Haare noch sehr dick und gänzlich friseurunangetastet. Daher konnte ich nicht wirklich sagen, ob dieses Mittelchen hierbei etwas gebracht hat. Meinen Nägeln allerdings taten die Kapseln damals gut, sodass ich mir dasselbe nun hiervon für meine Haare versprochen habe. Selbst, wenn's nur einen Placebo - Effekt geben würde, wäre ich schon fast zufrieden. (:

Aufgefallen ist mir als Erstes, dass diese Kapseln recht groß sind. Sie haben in etwa einen Durchmesser von fast einem Zentimeter und sind doppelt so dick - also ordentlich Teile. Die Kapseln, die ich früher genommen habe, waren viel kleiner und somit leichter zu schlucken. Da ich derartige Präparate aber ohne etwas zu trinken sowieso nicht herunter kriege, nehme ich sowieso immer einen großen Schluck Wasser dazu. Damit klappt es dann ganz gut. Allerdings sollte man wirklich viel dazu trinken, da mir die eine oder andere Kapsel schon mal unangenehm stecken geblieben ist, was sich nicht angenehm anfühlt.

Nachdem ich die Kapseln dann also gute zwei Monate genommen hatte, war ich gespannt - würden meine Haare wieder dicker? Nun, so richtig fühlen konnte ich nichts. Zwar schienen sie noch schneller gewachsen zu sein als sonst - das machte mir der viel größere Ansatz meiner gefärbten Haare klar, aber dicker waren sie nicht. So kann ich mich zwar darüber freuen, öfter zum Friseur zu müssen, um meine Haare nachfärben zu lassen [Ansätze sehen einfach ungepflegt aus], aber dicker ist mein Haupthaar nicht geworden. Vielleicht unwesentlich, weil die Haare ja schneller gewachsen sind. Aber ehe meine Haare wieder mehr Fülle haben, wird es wohl noch dauern.

Was die Enttäuschung allerdings wieder vollkommen wett macht, ist die Tatsache, dass der Haarausfall deutlich gemindert wird. Sonst war es immer so, dass meine Haarbürste nach dem Kämmen immer voller Büschel war, das Sieb im Abfluss nach dem Waschen ebenso - irgendwann machte mir das schon Sorgen. Mein Liebster meinte zwar, dass es mir nur auffiele, weil meine Haare so lang sind, dennoch fand ich diesen Umstand beunruhigend. Denn auch nach dem Haarewaschen konnte ich in meine Haare greifen und viele lose Haare herausziehen. Dies hat sich deutlich gebessert. Klar, verliere ich beim Waschen und Kämmen immer noch Haare. Aber ich habe den Eindruck, dass es viel weniger sind.

Nebenwirkungen und/ oder Unverträglichkeiten konnte ich übrigens keine verbuchen.
Eigentlich habe ich rein vom körperlichen Befinden her gar nichts bemerken - kein Unwohlsein oder andere Beschwerden.

+++ Fazit +++

Obwohl dieses Mittelchen von Doppelherz nicht wirklich zu mehr Dicke meiner ausgedünnten Haare geführt hat, kann ich es euch dennoch wärmstens empfehlen. Denn besonders denjenigen, die beim Haarekämmen und -waschen viele Haare verlieren, wird geholfen. Der Haarausfall wird merklich und vor allem verhältnismäßig bald gemindert. Das Wachstum an sich wird auch merklich angekurbelt. So vergebe ich trotz verfehlter Erwartungen fünf Sterne, da es mir stets sehr wichtig war, etwas gegen meinen Haarausfall zutun.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • KnolliNicole

    07.08.2010, 13:32 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht..gruß Nicole

  • Pumasun

    29.07.2010, 00:16 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. Lg

  • XXLALF

    28.07.2010, 20:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    28.07.2010, 16:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    28.07.2010, 16:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Iris1979

    28.07.2010, 13:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    28.07.2010, 13:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • anonym

    28.07.2010, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd