Nania Racer SP Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Design:
Erfahrungsbericht von mandyseide
Ein Autositz für Jedermann
Pro:
lange zu gebrauchen, guter Kopfschutz, leichter Einbau, Preis
Kontra:
Kopfstütze fährt bei Druck von oben ein
Empfehlung:
Ja
Unsere Wahl ist auf den Nania Racer SP gefallen.
Als erstes ist mir diesen super schöne und ausgefallene Design ins Auge gefallen. Danach der Preis. Zuerst war ich schon ein bisschen stutzig wieso dieser so günstig ist aber nachdem ich eine ausführliche Fachberatung im My Toys dazu bekommen habe war ich überzeugt. DER SOLL ES SEIN.
Dieser Kindersitz ist von 8 Monaten bis 12 Jahre zugelassen. Allerdings muss ich gleich dazusagen das ich es persönlich mit 8 Monaten sehr früh finde mein Kind in so einen Sitz zu setzen. Da dieser Sitz noch sehr steil ist und Kinder in dem Alter die Körperhaltung noch nicht dazu haben. Das nächste ist meistens schlafen die Kinder im Auto was wiederum zur Folge hat das der kleine Körper zusammenfällt und keinen Halt in dem steilen Sitz hat. Bei unserem Sohn mit 10 Monaten klappt das jetzt mittlerweile sehr gut. Da er auch selbständig und fest sitzen kann.
Wir haben den Kindersitz zerlegt bekommen das heißt
1x das Unterteil welches später als einzelner Sitz genutzt werden kann
1x das Rückenteil
1x Die Kopfstütze
Die Kopfstütze ist super einfach und höhenverstellbar so das sie lange Zeit und sicher genutzt werden kann. Am Rückenteil sind die oberen Gurte befestigt welche zweimal in der Höhe verstellt werden können um eiene sicheren und bequemen Halt zu bekommen. Dieses ist auch sehr leicht zu verstellen.
Die Kopfstütze wird über ein Raster auf dem Rückenteil befestigt. Das Rückenteil wird über zwei Haken am Sitz befestigt, hält super.
Der Sitz hat eine leichte Handhabung was das befestigen im Auto angeht. Eine gut verständliche Anleitung mit Bildern sit dabei.
Wir sind super zufrieden mit diesem Sitz und der Geldbeutel freut sich.
33 Bewertungen, 8 Kommentare
-
06.06.2010, 15:42 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
06.06.2010, 13:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
06.06.2010, 12:24 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichwünsche einen schönen sonnigen Sonntag. P.S. würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße
-
06.06.2010, 11:39 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne!!!!!
-
06.06.2010, 11:31 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht von dir. lg Peter
-
06.06.2010, 06:37 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut gemacht LG Janne
-
06.06.2010, 02:32 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
06.06.2010, 01:52 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
Bewerten / Kommentar schreiben