s.Oliver SO-022-LQ Testbericht

S-oliver-so-022-lq
Abbildung beispielhaft
ab 21,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von laeuft

Mein neuer ständiger Begleiter

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

schlichtes, ansprechendes Design robustes Gehäuse

Kontra:

keine Datumsanzeige

Empfehlung:

Ja

Langsam habe ich mit meinem Weihnachtsgeschenk soviel Erfahrungen gesammelt, dass ich einen Erfahrungsbericht auf Yopi schreiben kann: Diesmal geht es um meine neue Uhr: Eine s.Oliver - Herrenarmbanduhr.


-- Das Design --

Ein sehr schlichtes Design zeichnet diese Uhr aus. Ganz in silber und in schwarz gehalten macht sie einen sehr schönen, angenehmen und nicht überladenen Eindruck. Auch die Ziffern sind in ganz einfacher Schriftart geschrieben (ähnlich Arial) - was ich angesichts des Überangebots an verkünstelten, leider häufig überladenen Ziffernblättern sehr schätze.


-- Die Funktionalität --

Die Armbanduhr macht das, was sie soll: Die Zeit anzeigen und (bis jetzt zumindest) richtig gehen. Standardmäßig lässt sich durch den Knopf an der Seite die Zeit einstellen. Was ich leider vermisse, ist eine Datumsanzeige, wie sie bei vielen anderen analogen Uhren eingebaut ist. Diese hätte die Uhr noch attraktiver gemacht - zumal es eine wirklich schön gestaltete Armbanduhr ist.
Wasserdicht ist die Uhr angeblich bis 30 Meter und 3 bar maximalem Wasserdruck - was ich selbst jedoch nur insofern schätze, dass sie vermutlich Regenspritzer aushalten dürfte. Zum Schwimmen ziehe ich die Uhr lieber aus - allein schon, um das Armband zu schonen.


-- Das Armband --

Das Armband besteht aus Leder und ist an den Seiten genäht, nicht geklebt, wie bei meiner vorherigen Armbanduhr. Dies hat bisher meist dazu geführt, dass es schon nach kurzer Zeit zu einer Auflösung des Armbands kam. Bei meiner neuen s.Oliver - Uhr mit genähtem Lederarmband hoffe ich daher, dass das Armband länger durchhält. Da es sich aber ( zumindest augenscheinlich ) um ein Standard - Lederband handelt, sollte es ohne Probleme möglich sein, ein Ersatzarmband zu bekommen.


-- Die Verarbeitung --

Die Verarbeitung macht einen insgesamt sehr guten Eindruck. Besonders das Gehäuse der Uhr besteht aus Edelstahl und sieht selber sehr robust gebaut aus und dürfte wohl einiges aushalten. Allein der Übergang vom Armband zum Gehäuse, also das Stiftchen, mit dem das Armband am Gehäuse befestigt ist, sieht etwas anfällig aus. Bislang gab es jedoch noch keine Probleme.


-- Fazit --

Eine wirklich schöne, schlicht gestaltete Uhr, die sehr robust scheint. Das Lederarmband ist genäht und dürfte dadurch wohl etwas langlebiger sein als eine geklebte Variante. Nur eine Datumsanzeige hätte der Uhr vielleicht noch gut getan - ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit meiner s.Oliver - Armbanduhr.

82 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Grambo

    29.05.2010, 13:01 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir. Ich freue mich immer über Gegelesungen und bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße Grambo

  • Shirty1980

    27.05.2010, 17:08 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg Shirty

  • Striker1981

    25.05.2010, 22:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Jack100

    26.03.2010, 14:09 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • 88sonnenblume

    02.02.2010, 11:27 Uhr von 88sonnenblume
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super bericht, sehr schön geschrieben

  • fantagirlie

    26.01.2010, 17:44 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 15:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..die gefällt mir......

  • bigmama

    21.01.2010, 07:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Frederica_20

    20.01.2010, 21:30 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Vielen Dank!

  • AdorableSandy

    19.01.2010, 00:08 Uhr von AdorableSandy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, dankeschön! Liebe Grüße

  • BiggestDreamer88

    17.01.2010, 20:43 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • anonym

    17.01.2010, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen restlichen sonntag noch, lg erik

  • cleo1

    17.01.2010, 16:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße cleo1 Lese immer gern gegen.

  • mima007

    17.01.2010, 09:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    17.01.2010, 08:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht....Lg Sigi

  • geligiraffe

    17.01.2010, 00:26 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Angelika

  • anonym

    16.01.2010, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • minasteini

    16.01.2010, 20:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • raZuuL

    16.01.2010, 20:16 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist das Design etwas "zu schlicht" ausgefallen - ganz im Gegenteil zu Deinem Bericht: Der ist gut und daher gibts ein "weiter so"! MFG

  • Pitflyer

    16.01.2010, 20:03 Uhr von Pitflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, sehr hilfreich, schönes Wochenende