Joop! Thrill Woman - Eau de Parfum Testbericht

Joop-thrill-woman-eau-de-parfum
ab 18,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Xergia Beautyspot
22,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Barbraa

Ein Duft für Thrillerfans?

  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Sehr guter blumiger Duft, vor allem später

Kontra:

Anfangs etwas zu fruchtig, teuer, könnte länger halten

Empfehlung:

Ja

1. Produktfakten
Das Parfüm erschien Anfang 2009 im Handel. Es erschien gleichzeitig auch ein Pendant für Herren. Die kleinste Flasche hat 30 ml und kostet etwa 40 Euro, 50 ml um die 50 Euro.

2. Der Duft
An das Parfüm kam ich zuerst ganz zufällig: Ich kaufte ein Geschenk im Kaufhof und die Verkäuferin bot mir eine Probe an. Sie fragte, welche Duftrichtung ich bevorzuge und ich meinte "blumig", da gab es dann ein Pröbchen dieses Parfüms. Nachdem mir der Duft gefiel, ließ ich ihn mir wenig später zum Geburtstag schenken.
Die Flasche ist eckig, schlank und hoch mit pinkgefärbtem Glas und einem silbernen Verschluss. Sie ist ehrlich gesagt nicht besonders dekorativ, da gibt es wesentlichschöne Kreationen und gerade das Rosa-Pink ist eigentlich gar nicht mein Fall - leere Flakons bewahre ich gerne auf und stelle sie als Deko hin, dafür ist dieses Parfüm weniger geeignet. Aber es zählt ja der Inhalt.

Nun aber zum Wichtigsten, dem Duft. Die Bausteine setzen sich offiziell wie folgt zusammen:
Kopfnoten: Pfirsich, Lilie
Herznoten: Iris, Mimose
Basisnoten: Vanille, Tonkabohne, Sandelholz

Direkt nach dem Aufsprühen hat das Parfüm einen überwiegend fruchtigen Duft. Pfirsich rieche ich möglicherweise konkret heraus, aber wohl nur, weil ich ja weiß, dass Pfirsich drin ist, ansonsten hätte ich einfach an eine bunte Obstmischung gedacht. Kurze Zeit später entfaltet sich die Herznote mit ihren blumigen Komponenten, die mir ja wichtig sind. Ich meine die Mischung aus Lilie und Mimose zu erkennen, vielleicht auch Iris dabei, auf alle Fälle wird der Duft nun deutlicher blumiger. Wie ein Frühlingsstrauß, zart, nicht schwer, sehr feminin.Nach längerer Zeit kommt dann normalerweise die Basisnote zum Vorschein. Ich muss aber sagen, dass der Duft zwar nach mehreren Stunden durchaus ein Hauch schwerer wird, aber Vanille kann ich überhaupt nicht herausriechen, vielleicht minimal das Sandelholz (und die Tonkabohne kann ich gerade nicht definieren). Der Duft bleibt also auch nach Stunden eher blumig als schwer. Ich finde, man kann ihn durchaus für den Alltag verwenden, auch wenn er etwas Elegantes hat. Wahrscheinlich ist er bei eher burschikosen Frauen nicht so gefragt. Er ist ideal für junge Frauen bis mittleren Alters, finde ich, Teenagern vielleicht zu blumig. Er passt auch für abendliche Anlässe, ist nicht aufdringlich süß oder gar billig. Meine Haut zeigte nie irgendwelche Rötungen oder gar Juckreiz, ich bin da aber auch nicht so empfindlich, was Alkoholprodukte betrifft.

Am Anfang ist mir der Duft etwas zu fruchtig, er gefällt mir besser, wenn er sich in die blumige, sinnliche, leicht cremige Richtung hin entwickelt. Allerdings muss ich leider sagen, dass er nach ein, zwei Stunden schon ein wenig an Intensität eingebüßt hat. Das ist nicht nur meine subjektive Wahrnehmung, sondern auch andere, die ich mal hab schnuppern lassen, konnten den Duft nach der Zeit nicht mehr so wahrnehmen (auch wenn sie ihn vorher gar nicht zu riechen bekamen, es liegt also nicht allein am typischen Gewöhnungseffekt). Für den Preis könnte er schon noch etwas länger halten, finde ich. Aber durch den sehr angemehmen Duft ist es mir knappe vier Sterne wert.

3. Zusammenfassung
Ein guter Duft, der anfangs fruchtig und dann sehr blumig ist, ideal für Frauen, sich gerne betont feminin stylen und geben mit einer elganten Note. Der Anfangsduft ist mir etwas zu fruchtig und das Parfüm verliert zu schnell an Intensität finde ich, recht teuer ist es auch, aber allemal empfehlenswert.

73 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hexi5

    01.02.2011, 19:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen abend

  • trullilu

    26.12.2010, 19:11 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    16.12.2010, 13:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine schöne worweihnachtliche Zeit. LG cleo1

  • Jennytammy

    14.12.2010, 14:32 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe verschneite Grüße, Jenny

  • knoopiwahn

    13.12.2010, 12:35 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • pinna

    12.12.2010, 14:58 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • XXLALF

    12.12.2010, 14:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 3. adventssonntag

  • Venenum84

    12.12.2010, 13:32 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 3. advent!

  • bigmama

    12.12.2010, 12:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • catmum68

    12.12.2010, 12:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Powerdiddl

    12.12.2010, 11:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier beginnt es gerade wieder zu schneien. Hab einen schönen dritten Advent. LG

  • Nina1805

    12.12.2010, 10:25 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag! Lg.

  • Lanch999

    12.12.2010, 01:50 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Wünsche dir eine schöne Adventszeit!

  • morla

    12.12.2010, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    12.12.2010, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • katjafranke

    12.12.2010, 00:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, KATJA..

  • Lale

    11.12.2010, 23:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß * ~ *