Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von pinkgirl

Das Alter macht es!

Pro:

nichts

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser und Bewerter!

Sooo, dann werde ich mal meinen Bericht über den Schrömpfgebölk schreiben.
Bevor ich damit angefangen habe, habe ich erstmal auf Google geschaut, wer oder was der Schrömpfgebölk ist. Jedoch hat google mich nur auf die beiden Berichte von Yopi verwiesen…
Also muss ich mir das Wort wohl selber herleiten.

Das Wort setzt sich für mich aus 2 Teilen zusammen. Der erste Teil ist das Schrömf. Schrömpf kommt von schrumpfen. Im Alter schrumpfen alle Menschen. Das gibt das Leben uns so vor. Die Knochen werden alt, die Muskeln schwach, das Beindegewebe gibt nach und die Haare fallen aus und wachen nicht mehr nach. Zum einen wird uns ein wenig die junge attraktivität genommen und zum anderen haben wir im laufe der Jahre, wo wir schrumpfen eine ganz neue Blickperspektive. Oder habt ihr euch schon mal 30 cm in die Hocke gehockt und habt dann noch mal durch eure Umgebung geschaut? Es wäre doch mal ein versuch wert. Da kommen wir alle mal hin 
Naja, wie dem auch sei. Die Alten Menschen, die schon geschrumpft sind, haben den ersten Teil des Schrömpfbekölk schon erfüllt.

Der zweite Wortteil ist das Wort Gebölk. Gebölk hat zwei Bedeutungen. Zum einen steht es für gebückt. Alte Leute, die geschrömft sind, laufen aufgrund der neuen Körpergröße oft gebückt. Sie laufen krumm und schräg, mit einem Krückstock oder haben einen Buckel. Sie sind also Schrömpfgebölkt.
Zum zweiten hat es die Bedeutung, des Balkens. Die Menschen werden immer älter und demnach gibt es immer mehr Menschen auf der Erde. Viele Menschen brauchen auch viel Platz. Da die Menschen immer mehr werden, der Platz jedoch gleich bleibt, gibt es eine Methode, um mehr Menschen auf den gleichen Platz unterzukriegen. Die kleinen geschrumpften Menschen leben ab einer bestimmten Körpergröße in den Balken der Häuser.

Ich hoffe, jetzt ist euch dieses Wort ein bisschen klarer geworden. Mir nicht….

LG euer pinkgirl

59 Bewertungen, 14 Kommentare

  • manu63

    15.12.2009, 16:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    14.12.2009, 17:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    13.12.2009, 01:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    13.12.2009, 00:50 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    10.12.2009, 02:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • cleo1

    09.12.2009, 19:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 23:27 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • sandraberg

    08.12.2009, 20:39 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wort hab ich ja noch nie gehört!! nun, was dieser bericht für einen Sinn haben soll, hab ich leider nicht verstanden von daher war er für mich auch leider nicht 'sehr' hilfreich - eigentlich auch nicht mal hilfreich, aber was soll's :) liebe grüsse, sandra

  • EddieSpaghetti

    08.12.2009, 12:29 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freu mich besonders über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • krullinchen

    08.12.2009, 12:23 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • frankensteins

    08.12.2009, 11:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön fände ich allerdings wenn die Yopi Oberen nun auch eine Erklärung zu diesem unsinnigen Wortgemisch sagen würden, veräppeln ist zwar in der Fasnetszeit anbebracht aber im Advent??? nun gehts zum Twittern, dann twittert mal schön........

  • sigrid9979

    08.12.2009, 10:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet,,,Lg Sigi

  • morla

    08.12.2009, 03:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • bettie47

    08.12.2009, 01:53 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47