Samsung NC10-anyNet Testbericht

Samsung-nc10-anynet
ab 34,79
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Mein kleiner SAMSUNG -Freund, der viel Freude macht !!

4
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr stabil, lange Akkulaufzeit, sehr gut im Freien verwendbar, Im Web schnell unterwegs.

Kontra:

Eigentlich nix gröberes, ev. Lautsprecher

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute möchte ich Euch über meinen sehr zuverlässigen Begleiter, dem SAMSUNG NC 10 Netbook berichten. Wer meine Berichte über " opendownload.de " - und " Eine positive E - Mail von T - Mobile " gelesen hat, weiß, daß ich mit meinem kleinen Neti schon soeiniges DURCH habe, aber inzwischen alles Palett iss.
Genau über dieses Netbook möcht ich heute ein wenig meine Erfahrungen weitergeben. Wer hier aber einen technischen Topbericht erwartet, liegt falsch, ich bin kein PC - Profi nur Anwender - Comprendo
Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Das SAMSUNG NC 10 Netbook ( For Mobile Internet )
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit
1. Das SAMSUNG NC 10 Netbook ( For Mobile Internet )
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Zum Unterschied einens Notebookes ist das Netbook kleiner und aber auch handlicher für Unterwegs, aber auch Zuhause. Dieses Samsung NC 10 besitzt kein eigenes " CD - Rom - Laufwerk " . Integriert ist eine 1,3 Megapixelkamera und auch WLAN. Ins Internet kommt man per Kabelanschluss oder aber über das HSPA Samsung Modem. Installiert war bei mir das WINDOWS XP ( iss mir echt auch lieber als das neuere VISTA ).
Lieferumfang:
°°°°°°°°°°°°°°°°
- SAMSUNG NC 10
- 1 Akku
- 1 Netzteil
- 1 T - Mobil SIM - Karte
- Samsung Installations Guide, Samsung Broadband Acces Ouick Start Guide, Samsung Sicherheits Instructionen.
Anschlußmöglichkeiten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 3 x USB
- Cardreader 3-in-1 SD/MMC/MS/MS Pro
- Netzwerk/ -DSL - Anschlußbuchse
- Buchse für Zusatzmonitor
- Mikrofonanschluß
- Kopfhöreranschluß
- 220 Volt - Anschlußbuchse
- Ein ausführliches Handbuch für das NC 10 ist auf dem Netbook installiert.
Technische Daten: ( lt. Hersteller )
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Intel Atom N270 / 1.6 GHz - RAM 1 GB Festplatte 160 GB - GMA 950 Dynamic Video Memory Technology 3.0 - Mobilmodem ( HSDPA, HSUPA ) - WLAN : 802.11b/g - Win XP Home - 10.2" Breitbildschirm TFT 1024 x 600 ( WSVGA ) - integrierte 1,3 Megapixel Kamera.
- Abmessungen (B x H x T) 266 x 28-38 x 191 mm
- Gewicht 1,45 kg.
- (Akku 6-Zellen (5700mAh) Akku bis zu 8 Stunden Laufzeit )
2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Bei meinem täglichen Gebrauch startet mein Netbook das Winwows XP zügig und zuverlässig. Der 10,2 Zoll Montor ist ausreichend groß und kann, wenn ich das Netbook im Freien benutze, sehr gut eingesehen werden ( Helligkeit muss hier bei Sonnenschein allerdings schon auf höchsten Anschlag gebracht werden ).
Die Tastatur ( mit der i Euch grad den ellenlangen Bericht schreib ) ist sehr gut, hat einen guten Anschlag und macht einen sehr robusten Eindruck. Es flogen mir bisher nicht Tasterln, wie bei meinem ASUS Notebook entgegen.
Die AKKU - Laufzeit, was für mich mit ein sehr wichtiges Kriterium darstellte, hat mich vollkommen überrascht und soll von mir deshalb besonders erwähnt werden. Ich habe das Netbook oft so 4 - 5 Stunden im Batteriebetrieb und habe es bisher noch nie in dieser Zeit geschafft, den Akku in die Knie zu kriegen.
Internetverbindung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier gehe ich oft Zuhause über Kabel ins DSL. Dieses Netbook ist keinen Fetzen langsamer als mein ASUS Notebook.
Über das HSPA Samsung Modem gehts Kabellos ins Web. Mit einer Übertragungsrate von 7,2 M/Bits bin ich auch hier sehr flott unterwegs. Hier sollte aber erwähnt werden, daß man im Samsung Connection Manager hier seinen Anbieter festlegen und andere sperren sollte, da man ansonsten sehr schnell hohe Kosten durch eventuelle Einwahl in Fremdnetze bekommen kann. ( Siehe meinen Bericht - Eine erfreuliche E-Mail von T - Mobil ).
Die Lautsprecher sind für mich ausreichend. Wenn ich aber mal im Tauchunterricht einen Film vorführen möchte, lasse ich diese über Stereoanlage durch den Kopfhöreranschluß laufen.
Der Arbeitsspeicher ist völlig ausreichend und bietet doch sehr viel Platz für viele ( Tauchfotos und auch selbstgedrehte UnderWater - Video´s ).
Sollte es eng werden, kann problemlos per USB eine externe Festplatte betrieben werden.
Kurzum, ich bin mit meinem kleinen Freund sehr zufrieden !!!!
3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Bei Extreme ( eines Shops von Conrad Electronic ) kostete mich dieses Samsung NC 10 Netbook - 1,01 EUR . Dafür musste ich einen 2 Jahresvertrag bei T - Mobile abschließen. ( DSL - Tarif - Web´n Walk, monatl. 39,90 EUR ). Für mich rechnete sich dieses Angebot, da ich doch täglich außer Hause im Neti unterwegs bin und dies mit diesem Netbook auch sehr flott und zuverlässig tun kann. Der Normalpreis dieses Netbooks schwankt im Internet so zwischen 330 und 490 EUR. Mache sich jeder selbst ein Bild und stöbere nach dem besten Angebot.
Der Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°
SAMSUNG
oder auch:
www.samsungcomputer.com

4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^
Für dieses sehr sehr gute und vor allem zuverlässige und robuste SAMSUNG NC 10 Netbook vergebe ich die volle Punktzahl. Seit knapp 5 Monaten eigentlich täglich im Gebrauch. Dabei wird es ja Unterwegs oder auch viel im Freien benutzt und nicht gerade geschont. Sehr positiv möchte ich noch die sehr lange AKKU - Laufzeit erwähnen.
Ich bin mit meinem kleinen Netbook SAMSUNG NC 10 vollkommen zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Meine Leser wissen, daß ische nicht nur postitive Berichte schreibe, kann auch sehr bööse werden gegenüber Herstellern die nen Schmarr`n herstellen, aber hier muss ich sehr positiv berichten.
Sodele habe fertig !!!
Schlußcomment
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ach Negerle, wenn du surfi durch die weite Webi Welt,
sperr andre Netzle, sonscht koscht`s viel Geld.
Die Arbeit mit meim Neti macht sehr viel Spass,
d`hoim, am Strand oder au mol im Gras.
Du AKKU, du hosch doch sooo viel Power,
beim surfeln für ne laaaange Dauer.
Drum Netibooki lauf no gaaanz lang weiter,
dann bleibt des Negerle au lange heiter !!

Saludosa Todos
© Euer Schumitoni ©
28.08.09 für YOPI ( auch auf anderen Plattformen )

139 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Polarlicht1960

    01.06.2010, 02:21 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da schau ich doch glatt auch mal bei dir vorbei. LG von larissa

  • cleo1

    14.02.2010, 16:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • topfmops

    04.02.2010, 16:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich will nicht zu "anyone nett" sein.

  • willma1984

    27.10.2009, 12:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • ronald65

    23.10.2009, 09:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • schmusenase

    16.10.2009, 01:44 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und noch eins :))) GlG vom Näsli!

  • Deka2108

    14.10.2009, 13:46 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!!!!!!!!!!!

  • anonym

    12.10.2009, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • liesel100

    20.09.2009, 23:47 Uhr von liesel100
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele grüße liesel100

  • anonym

    19.09.2009, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Tip. Danke + LG Guela

  • Daisy_Bluemchen

    18.09.2009, 22:37 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • Volker111

    10.09.2009, 21:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Netbook wäre für mich ideal, aber ohne Vertrag.

  • Yvettte

    09.09.2009, 16:43 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist toll ! Aber das weißt Du ja schon o))

  • Gozo-Bernie

    07.09.2009, 13:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tina08

    07.09.2009, 12:36 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    07.09.2009, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Gruss, Talulah

  • Jana15121985

    06.09.2009, 00:25 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsche eine gute Nacht!

  • RuHe2310

    05.09.2009, 23:26 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    hervorragend beschrieben - dafür ein bw und vlg

  • ManfredJG

    02.09.2009, 17:08 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schickes Teil, Manni

  • testwriter

    01.09.2009, 12:56 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Lale

    31.08.2009, 03:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß sendet die Lale.

  • Jugin

    30.08.2009, 18:50 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben............gruss jugin

  • Oliver-

    30.08.2009, 11:46 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße und einen wunderschönen und sonnigen Sonntag

  • werder

    29.08.2009, 18:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller, sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich klasse!

  • mima007

    29.08.2009, 17:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • laeuft

    29.08.2009, 17:20 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch nen Samsung, das mit den Lautsprechern stimmt, grüße

  • liebes35

    29.08.2009, 17:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Striker1981

    29.08.2009, 14:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Baby1

    29.08.2009, 13:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    29.08.2009, 12:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • tk7722

    29.08.2009, 10:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    29.08.2009, 02:55 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sunrise67

    29.08.2009, 00:12 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und eine gute Nacht!

  • sigrid9979

    29.08.2009, 00:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht....Lg Sigi

  • Kleinnightwish

    28.08.2009, 23:58 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sakon

    28.08.2009, 22:41 Uhr von sakon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße von der SaKon.

  • paula2

    28.08.2009, 22:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    28.08.2009, 22:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung.