Nivea Baby Pflege Öl Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
- Pflegewirkung:
- Ergiebigkeit:
- Geruch:
- Konservierungsstoffe:
Erfahrungsbericht von Michaela2015
Für Chemo Patienten mit Trockener Haut super!
Pro:
absolut zu empfehlen, Preis ist zwar höher aber das zahlt sich echt aus !
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mal Zweck-Entfremdet....!....
Heute möchte ich euch über ein tolles Produkt aus dem Hause Nivea berichten.
Baby Öl - das kennt jeder noch - und ich glaube das hat jeder Haushalt mit Baby`s zuhause rumstehen... aber wie siehts aus mit Leuten die Chemotherapie bekommen, aufgrund der diversesten Krebstherapien und an TROCKENER HAUT leiden?
Nicht wissen, wie man sich noch eincremen soll, die Schuppen sind schon über all auf der Kleidung - man schämt sich schon richtig dafür?...
Ja, so ergings auch meiner Mutter, sie hat soviele Cremen ausprobiert, und wir beide fanden, dass dieses Baby Öl von Nivea echt was bringt. (Meine Mutter hat im Mai09 die Diagnose bekommen, dass sie an Knochenmarkskrebs (Multiples Myelom) erkrankt ist, das war natürlich ein Schock - eh klar...! - jetzt hat sie Chemotherapie und ihre Haut ist dermaßen ausgetrocknet, dass sie mir echt total leid tut. Sie schuppt sich von oben bis unten. Der Rücken ist am Schlimmsten, auch die Beine, ja sogar im Gehörgang - alles ausgetrocknet, da musste natürlich ein gutes Öl, Creme etc her...)
Unsere Erfahrungen mit dem
Nivea Baby Pflegeöl
möchte ich euch heute näher bringen.
....*****''''''''''~~~~~~~~~~~~....*****''''''''''
Das sagt Nivea über sein Produkt:
"Für die besonders milde Reinigung, Pflege und Massage empfindlicher Babyhaut. Versorgt die Haut mit natürlichen pflegenden Ölen und erhält sie natürlich zart. Selbst gerötete Haut im Windelbereich lässt sich auf sanfte Weise reinigen. Ideale Hautpflege während der Schwangerschaft um das Risiko von Dehnungsstreifen zu verringern."
.... super Tipp mit den Dehnungsstreifen! Das werde ich dann probieren, wenn es mal klappt mit dem Schwanger werden - es wird schon fleissig geübt bei uns *ggg*. Vielleicht sollte Nivea noch anmerken, dass es nicht nur für Baby`s Haut gilt - jeder kann sich damit einölen und wird sicher begeistert sein!
....*****''''''''''~~~~~~~~~~~~....*****''''''''''
Preis, erhältlich bei... etc.... und wirkt es denn auch?
Glücklicherweise haben wir dafür nichts bezahlt, die Krankenschwester war beim letzten Aufenthalt im Spital so nett, und hat uns dieses Fläschchen mitgegeben.
Erhältlich sind Nivea Produkte bei uns in Österreich bei DM, Bipa, Billa, Spar, etc - eigentlich so gut wie in jedem Drogierie- oder Supermarkt.
Nivea ist generell recht teuer - und so ein Öl-Fläschchen kostet gleich mal um die 4 - 5 Euro. Puh ganz schön teuer, aber ich muss sagen, das Öl ist recht ergiebig. Es schmiert ja sofort, und pflegt, man merkte sofort dass das Öl gut in die Haut eingezogen wird, und das ist ja Sinn der Sache! Also dass dieses Öl nicht nur für Baby´s Haut gut ist, wurde uns schon im ersten Test bestätigt.
Nur, die Hände sind hald dann ziemlich eingeölt, wenn man jemanden damit einschmiert - aber das ist auch klar. Und wenn man das Rest-Öl dann noch gut an trockenen Hautstellen einmassiert, hat man das lästige Öl auch nicht mehr so an den Fingern.
Es ist einfach toll. Meine Mutter hat es sehr genossen, als ich ihr das Öl aufgetragen habe - sie war gleich begeistert. Ich habe auch gar nicht soviel verbraucht, obwohl sie so trockene Haut hat. Es zieht super gut ein, und es bleibt auch auf/in der Haut, und ölt nicht auf die Kleidung ab, was ein wichtiger Aspekt ist, denke ich mal - auch bei Baby´s! Wer will schon gerne Ölflecken auf frischer Kleidung haben!?
Das tolle ist, das Öl ist ohne Konservierungsstoffe gemacht, dermatologisch getestet, ohne Farbstoffe und mit besonders Hautfreundlichen Wirkstoffen produziert (lt, Hersteller). Wir lagern das Öl Kühl und dunkel, es könnte sonst sein, dass es schnell "ranzig" wird - wie jedes Öl dass mal angebraucht ist. Aber so viel wie wir davon benötigen (und ich schmiere sie jeden zweiten Tag damit ein) ist es ohnehin schnell mal aufgebraucht - obwohl es andererseits ja auch sehr ergiebig ist!
Was jetzt nicht so toll an der Verpackung ist - das Fläschchen ist ziemlich rutschig -und zwar dann, wenn man ölige Hände vom einschmieren hat, dann noch was rausdrücken will - da das Fläschchen keine "einkerbungen" hat - wie zb. eine Mineralwasserflasche ist es etwas umständlicher und die Flasche flutscht einem schon fast aus den Händen. Da könnte Nivea noch etwas dran arbeiten und etwas machen, dass man die Flasche besser halten kann.
Der Geruch dieses Öls erinnert ganz stark an Nivea. Typisch Nivea - hm, wie beschreibt man das einem, der keine -Nivea Produkte kennt... schwierig! Zart, weich, etwas blumig, cremig, ölig..puh...
Und auch nach dem einölen riecht mama wie Baby`s-Popo :-) für sie ist es immer ganz angenehm - sie fühlt sich so richtig pudelwohl damit! Und so solls auch sein.
Und auch Baby`s fühlen sich dann wohl denke ich, der Duft und die Weichheit der Haut sind einfach total angenehm. (Natürlich creme auch ich mich öfters mal damit ein, will ja gut riechen und gut anfühlen tut es sich auch). Aber eigentlich gehörts ja Mama und allzuviel will ich ihr nicht wegnehmen davon. Sie ist schließlich Krank und braucht es.,...
Überrascht sind wir, wielange der ölige Film in und auf der Haut hält - also den ganzen Tag über schuppt Mama dann nicht mehr, und es hört auch nach dem eincremen auf zu jucken (wenns mal ganz arg ist verwenden wir Fenistil eine Anti-Juck-Salbe, aber das Baby-Öl hilft auch hier ganz gut)..
Und wie gesagt, alle 2 Tage creme ich sie ein - ich wechsle da gerne mal ab, erstens sollte man nicht immer das Gleiche Öl oder Creme nehmen, denn ich hab mal gelesen, dass es dann nicht mehr so gut wirkt- und zweitens haben wir soviele verschiedene Cremes zuhause, alle angebraucht -gehören eh mal aufgebraucht.
Jetzt brauchen wir nur noch ein gutes Shampoo für ihre trockene Kopfhaut. Erstaunlicher weise ist nach der aggressiven Chemo noch nicht alles Haar ausgegangen - sie hat zwar schon ne Perücke, möchte aber solange wie geht ohne damit rumlaufen. Schade, das Öl auf die Kopfhaut aufzutragen ist wohl keine so gute Idee *grins* da wären ja alle restichen Haare total fettig und der Ölfilm würde womöglich gar nicht mehr abgehen.
Das Babyöl kann echt überall angewendet werden:
- Gesicht
- Hände, Füße
- Rücken
... also überall im äußeren Bereich
und hat bei ihr auch noch keine Unverträglichkeiten gezeigt. Sie verträgt es super und ist super zufrieden damit. Ich für meinen Teil bin froh, dass es so ist. Trockene Haut ist echt nervig und ich kann da gut mitfühlen, wenn sie erleichtert ist, wenigstens diese "Nebenwirkung" jetzt einwenig mit diesem Baby Öl von Nivea eingedämmt zu haben.
....*****''''''''''~~~~~~~~~~~~....*****''''''''''
FAZIT
Puh, jetzt hab ich soviel erzählt, aber finde es schon wichtig auch Erfahrungen mit dem Öl preiszugeben, wenn es mal nicht ums Baby geht, das gefplegt werden muss, sondern um einen Chemo-Patienten, der es echt klasse findet, ein Öl gefunden zu haben, das hilft die trockene Haut zu pflegen, gut zu riechen und einen Erfolg zu sehen.
Ich hoffe, ich kann meine Mum noch lange damit eincremen, sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben,
Mama kämpfe weiterhin so tapfer!
so das musste auch noch gesagt werden.
Ich denke unsere Freude mit dem Baby Öl kam zur Geltung.
Wir könnens guten Gewissens weiter empfehlen!
Cremt nicht nur eure Babys damit ein, es ist so vielseitig einsetzbar und zeigt Erfolge!
ps. 1 Bild des Fläschchens im Anhang
--------
Michaela2015 im Dez09 für Yopi.de
und andere Plattformen
83 Bewertungen, 35 Kommentare
-
13.06.2010, 18:10 Uhr von Ringer93
Bewertung: sehr hilfreichHoffe du schaust auch ma bei mir vorbei ;)
-
04.01.2010, 17:50 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
04.01.2010, 15:20 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
23.12.2009, 13:50 Uhr von sid72
Bewertung: besonders wertvollSehr guter Bericht!
-
20.12.2009, 10:09 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichK L A S S E beschrieben! Wünsch dir einen schönen 4. Advent! Du warst bei mir, also komm ich wieder zu dir!
-
19.12.2009, 11:58 Uhr von christianpirker
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian
-
18.12.2009, 13:30 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit! Ingo
-
13.12.2009, 14:04 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen 3. Advent
-
12.12.2009, 01:46 Uhr von Vorhangauf
Bewertung: sehr hilfreichEinen wunderschönen 3. Advent. Thomas
-
11.12.2009, 19:02 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichhi. schönen freitag abend. lg
-
09.12.2009, 17:48 Uhr von SweetPiccolina
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben lg
-
09.12.2009, 13:04 Uhr von ribanna77
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. lg angie
-
08.12.2009, 19:45 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich..LG Gina
-
08.12.2009, 14:22 Uhr von FABI92
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen
-
08.12.2009, 11:28 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
08.12.2009, 04:11 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
08.12.2009, 00:36 Uhr von RuHe2310
Bewertung: besonders wertvollalles was hilft ist besonders wertvoll - mein Vater erhielt vor über 30 Jahren Linola Fett von der Krankenkasse!! Vlg
-
07.12.2009, 21:14 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
07.12.2009, 18:48 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
07.12.2009, 16:25 Uhr von DMaster89
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)
-
07.12.2009, 16:07 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichprima Bericht, lg
-
07.12.2009, 15:53 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
07.12.2009, 15:30 Uhr von chan5
Bewertung: besonders wertvollBW und LG von Annika
-
07.12.2009, 15:20 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGut beschrieben. LG Steffi
-
07.12.2009, 14:26 Uhr von Janet
Bewertung: besonders wertvollhast dir viel Mühe gegeben schöner Bericht
-
07.12.2009, 13:54 Uhr von Cessie47
Bewertung: besonders wertvollSehr Gut geschrieben, liebe grüße
-
07.12.2009, 13:14 Uhr von deichlamm76
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben. LG Gitti
-
07.12.2009, 12:40 Uhr von domiaustria
Bewertung: besonders wertvollfür diesen besonders wertvollen Beitrag lasse ich Dir gerne ein bw da - ist sicher wichtig dass Betroffene vielleicht mit Hilfe Deines Beitrags einen guten Tip dadurch bekommen wie sie die Symptome lindern können. Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute! Lieben Gruß domiaustria.
-
07.12.2009, 12:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüsse und eine tolle adventszeit von der marnie
-
07.12.2009, 12:28 Uhr von minasteini
Bewertung: besonders wertvollSupiiii! LG von Marina
-
07.12.2009, 12:20 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Gegenleser-Grüße, Roland
-
07.12.2009, 12:05 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße, Daniela
-
07.12.2009, 11:47 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi
-
07.12.2009, 11:37 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
07.12.2009, 11:37 Uhr von kaykintzel
Bewertung: sehr hilfreichebenso sehr ausführlich, klasse Bericht
Bewerten / Kommentar schreiben