Maybelline Jade Dream Satin Liquid Testbericht

ab 9,10
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Fossil79

satiniert

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

das Ergebnis, die Ergiebisgkeit, die Deckkraft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Make Up benutze ich eigentlich nicht so gerne. Das Gesicht wirkt wie zugekleistert, ich finde Frauen mit Make Up im Gesicht nicht hübsch. Ganz schlimm sind die, die versuchen grobe Hautunreinheiten mit Make Up abzudecken. Dadurch werden Unregelmäßigkeiten noch besser sichtbar. Hin und wieder benutze ich Make Up. Meistens zum Ausgehen oder zu anderen besonderen Anlässen. Leider habe ich immer das Problem, dass meine Haut Make Up nicht so gut verträgt. Am nächsten Morgen sehe ich aus wie ein Streuselkuchen und auch während des Tragens fühle ich mich nicht wohl. Meine Hat spannt, bereits nach kurzer Zeit wirkt sie maskenhaft. Werbung lässt mich normalerweise völlig kalt. Jedoch lasse ich mich hin und wieder dazu verleiten, Produkte aus der Werbung zu kaufen. Genauso erging es mir bei dem Neuprodukt von Jade Maybeline.

Optik / Fakten zum Produkt

Das flüssige Make Up befindet sich in einem schmalen länglichen Glasflakon mit 30 ml Inhalt. Das durchsichtige Glas lässt die Farbe sehr gut erkennen. Auf der Vorderseite findet man den Namen des Produkts sowie den Hersteller. Auf der Rückseite Eigenschaften, sowie die Inhaltstoffe. Ich habe mich für den Farbton „Nude 21“ entschieden, da er am besten zu meiner hellen Haut passt.
9,95 EUR habe ich bei dm dafür bezahlt.

MYBELLINE NY-JADE DÜSSELDORF
16, Place Vendome – 75001 Paris
TSA 10007 F 92667 ANIERES CEDEX

was verspricht der Hersteller

Zartschmelzendes Make Up. Poren wie unsichtbar. Perfektionierter Teint. Eine neue, zartschmelzende Sensation für Poren wie unsichtbar und einen perfekt satinierten Teint. Sensation: Die Leichtigkeit einer Mousse in der Form eines Flüssig Make Ups! Poren wie unsichtbar: Perfekt satinierter Teint, natürliches Ergebnis, strahlend.

eigene Erfahrung

Bevor ich es kaufte, habe ich mir mit dem Testflakon eine kleine Menge auf den Handrücken gegeben, leicht verrieben und bin dann weiter durch den Laden geschlendert und das Produkt wirken zu lassen. Die Farbe hatte ich instinktiv richtig gewählt. Das Make Up machte sich recht gut auf meiner Hand. Der Preis schien mir auch angemessen, also kaufte ich es.

Am nächsten Tag versuchte ich das neuerworbene Produkt im Gesicht. An den Inhalt kommt man durch drücken des Pumpkopfs. Die herauskommende Menge reicht fürs gesamte Gesicht aus. Da ich Make Up Schwämmchen total unhygienisch finde, verteile ich es am liebsten mit den Fingern. Aufgrund meiner extrem trockenen Haut trage ich morgens grundsätzlich eine reichhaltige Tagescreme auf. D.h. sie dient gleichzeitig als Make Up Grundlage. Das Make Up lässt sich superleicht verteilen. Keine Streifen sind sichtbar. Nach wenigen Minuten passt er sich dem natürlich Ton der Haut an und ist fast unsichtbar. Die Haut ist weich und geschmeidig, spannt und juckt nicht. Für den ersten Moment bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach einem 12h Tag hat sich das Ergebnis nicht geändert. Ich verspüre weder ein unangenehmes Ziepen, noch wurde das Make Up fleckig. Mit einem einfachen Reinigungstuch ließ es sich abends problemlos entfernen. Und das Beste: am nächsten Morgen hatte ich keinerlei Rötungen oder gar noch Pickelchen im Gesicht. Ich konnte es also wieder anwenden ohne mir Sorgen zu machen, dass eben diese auftreten.

Inhaltsstoffe

Durch das Abziehen des Etiketts auf der Rückseite kommt ein neues Etikett zu Tage. Auf diesem sind die Inhaltstoffe des Produkts verzeichnet. Warum der Hersteller das so handhabt, kann ich nicht sagen. Vielleicht möchte er verhindern, dass der Kenner sofort erschrocken die Finger davon lässt, sollte er diese erblicken „gg“. Vielleicht war auch einfach kein Platz mehr da und er musste es auf diese Weise lösen. Ob die Inhaltstoffe jetzt gut sind für die Haut, kann ich nicht sagen, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Wen es interessiert, der kann es bei diversen Codecheck-Seiten im Internet nachschlagen. Die gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer.

Aqua/water, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Cyclohexasiloxane, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Butlene Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimomium Hectorite, PEG-10 Dimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Disodium Stearoyl Glutamate, PEG-9, Aluminum Hydroxide, [+/- May Contain: CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / Iron Oxides]. (F.I.L D322376/1)

Fazit

Das Ergebnis hat mich echt beeindruck. Das Produkt hält was der Hersteller verspricht. Für mich das perfekte Make Up, daher 5 von 5 möglichen Sternen. Der Hersteller verspricht einen satinierten Tein, das Ergebnis ist ein satinierter Teint! Wer ein mattes Ergebnis erwartet, bekommt natürlich keins. Satin hat ja einen leicht-dezenten Glanz, so ist es bei diesem Make Up auch. Es deckt leichte Hautunreinheiten und Rötungen sehr gut ab. Schafft ein ebenmäßiges Hautbild. Feine Poren werden wie unsichtbar. Auch für empfindliche Haut ist dieses Produkt sehr gut geeignet. Farblich passt sich das Produkt der natürlichen Gesichtsfarbe an. Man sollte hier aber schon die richtige Farbnuance wählen. Die Haut ist weich und gepflegt. Das Make Up lässt sich leicht auftragen und verteilen. Färbt soweit ich das beobachten konnte, nicht auf der Kleidung ab. Abends lässt es mit einem einfachen Reinigungstuch leicht wieder entfernen. Über die Ergiebigkeit kann ich nach einwöchiger Benutzung nur so viel Sagen; die kleine Menge, die nach einmaligem Pumpen herauskommt fürs ganze Gesicht ausreicht und das halte ich für äußerst ergiebig.

Vielen Dank fürs Lesen

Fossil79

126 Bewertungen, 29 Kommentare

  • trullilu

    02.01.2011, 11:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Volker111

    19.10.2010, 23:41 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier schließe ich mich den guten Wünschen an.

  • catmum68

    29.05.2010, 16:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    26.03.2010, 14:27 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • struppitoeter

    25.03.2010, 20:13 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! weiter so!

  • anonym

    14.02.2010, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für die kleine Leserunde bei mir

  • Polarlicht1960

    09.02.2010, 01:23 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Bewertung die ich erhalte.

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 23:50 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • 0Michel0

    10.01.2010, 18:17 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße dich, Michel !

  • misscindy

    08.01.2010, 22:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • wolli007

    26.12.2009, 19:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • testwriter

    18.12.2009, 09:26 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. und schönes WE noch.

  • ronald65

    17.12.2009, 21:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    16.12.2009, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Sommergirl

    15.12.2009, 15:46 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann mit Make-up nichts anfangen

  • cleo1

    14.12.2009, 11:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • Nikita1984

    14.12.2009, 00:10 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen! LG

  • giselamaria

    13.12.2009, 16:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Tipp!!! - sollte ich mal so was öfter verwenden, wäre das was für mich :-)) - schönen Advent noch gell - LG Gisela

  • Striker1981

    12.12.2009, 19:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Mondlicht1957

    12.12.2009, 15:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen 3. Advent wünsche ich Dir

  • morla

    11.12.2009, 21:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 3. advent lg. petra

  • try_or_die87

    11.12.2009, 17:32 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • sigrid9979

    11.12.2009, 17:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • oskermit

    11.12.2009, 17:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • paula2

    11.12.2009, 16:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    11.12.2009, 15:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • DMaster89

    11.12.2009, 14:21 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Tweety30

    11.12.2009, 14:16 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut und ist preiswert! Liebe Grüße!

  • SweetPiccolina

    11.12.2009, 14:10 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg