Dr. Oetker Vitalis Weniger süß Knusper Pur Testbericht

ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von [email protected]

Knusperspaß ohne Zuckerschock

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- lecker - knuspert schön - nicht zu süß

Kontra:

- trotzdem noch Zucker drin

Empfehlung:

Ja

Mein Mann und ich essen gern Müsli zum Frühstück – am liebsten Knuspermüsli. Das Problem bei den meisten Knuspermüslis ist allerdings, dass der gesunde Effekt, den die ganzen Ballaststoffe bringen, durch den vielen Zucker wieder zunichte gemacht wird. Die meisten Müslis sind sogar so süß, dass ich sie morgens gar nicht essen möchte, weil mir dann buchstäblich der Mund zusammenklebt. Also habe ich mal extra ein „weniger süßes“ Müsli gekauft.

Als ich das Paket im Laden sah…

… dachte ich, das ist die Lösung. Ein Knuspermüsli oder Extraladung Zucker hatte ich nämlich bis dahin noch nie gesehen. Die Kalorienangaben mit 410 kcal pro 100g haben mich erst stutzig gemacht, sind aber bei Müsli glaube ich normal – und ein wenig Zucker ist ja nach wie vor auch drin. Genauer gesagt 13,9g auf 100g. Im Gegensatz zu den normalen Knuspermüslis ist das echt wenig. Mein Mann moserte ein wenig herum, das würde bestimmt nicht schmecken, aber er musste sich fügen und das zuckerreduzierte wenigstens einmal probieren.

Als wir das Müsli zum ersten Mal probierten…

… aßen wir es zusammen mit Joghurt und Obst. In dieser Kombination ist es wirklich ideal. Die Süße von Früchten ist perfekt zu dem knusprigen Müsli und dem leicht säuerlichen Joghurt. Ohne Obst wäre es für meinen Mann sicher nicht süß genug gewesen – ich habe es später einfach mal pur probiert und fand es sehr angenehm. Vor allem, wenn man es mit Milch anstatt mit Joghurt isst, reicht die Süße vollkommen aus. Gegen den Joghurt kommt ein süßeres Müsli natürlich besser an, das ist schon richtig, obwohl mir persönlich auch dieses Müsli ausreicht.

Als regelmäßiges Frühstück…

… ist Vitalis „weniger süß“ einfach super. Wir essen es fast jeden Tag und freuen uns, dass das Müsli knuspert und trotzdem keinen Zuckerschock auslöst. Ich versuche auch gerade, ein wenig abzunehmen und in Kombination mit regelmäßiger Bewegung habe ich es geschafft, in eine alte Hose wieder reinzupassen, die mir in letzter Zeit zu eng geworden war. Sicher ist das Knuspermüsli nicht ideal für eine Diät, da es ja immer noch Zucker enthält. Aber es ist schonmal besser als die meisten anderen knusprigen Köstlichkeiten, nimmt einem aber nicht völlig den Spaß am Essen. Ich würde sagen: Der perfekte Kompromiss zwischen Kalorien und Genuss.

Im Großen und Ganzen…

… sind wir sehr glücklich mit dem Müsli, das wir sicher noch öfter kaufen werden. Wir haben Spaß am Essen, es schmeckt, ist aber nicht ganz so kalorienhaltig wie das, was uns sonst schmeckt ;-)

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • debbi87

    12.09.2012, 17:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!!

  • campino

    12.09.2012, 00:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG AndreA ...

  • sigrid9979

    11.09.2012, 21:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigrid

  • goat

    11.09.2012, 19:30 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ja nicht so der Müslifan. LG Melanie

  • katjafranke

    11.09.2012, 18:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    11.09.2012, 17:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.