Dr. Oetker Vitalis Weniger süß Knusper Pur Testbericht

ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

Gutes Müsli

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Mein Großer muss darauf achten was er und wie viel am Tag Zuckerhaltige Dinge zu sich nimmt, deshalb bekam er ein Müsli das nicht mit so extrem viel Zucker ausgestattet wurde.



==Dr. Oetker Vitalis Weniger süß Knusper Pur==
Genau dieses haben wir nun getestet und sind recht zufrieden damit, es schmeckt und ist für meinen Großen zufrieden stellend.



==Hersteller==
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld



==Zutaten==
49% Vollkorn-Haferflocken, pflanzliches Öl, Zucker, Oligofruktose, 7,4% Weizenkeime, Reismehl, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenvollkornmehl, Honig, Kochsalz, getrockneter Gerstenmalzextrakt mit Emulgator Sojalecithine, Magermilchpulver, Aroma, Calciumcarbonat




==Erhalten/ Preis==
Erhalten habe ich diese 600 g Packung in unserem Real für 2,59 Euro, davon gibt es noch Knusper Erdbeere und Knusper Apfel




==Nährwerte pro 100g==
Brennwert (kJ): 1.724
Brennwert (kcal): 410
Eiweiß (g): 10,4
Kohlenhydrate (g): 57,2
davon Zucker (g): 13,9
Fett (g): 15,5 7,2
davon ges. Fettsäuren (g):
Ballaststoffe (g): 13
Natrium (g) 0,37

Enthält 30% weniger Zucker



==Zubereitung/ Geschmack==
Mein Großer macht sich eine Schüssel voll mit diesem Müsli das keine Rosinen enthält, dann gibt er warme oder kalte Milch dazu, nimmt man warme Milch so wird das Müsli schneller weicher als mit Milch und saugt sich besser voll. In kalter Milch dauert es etwas bis alle Zutaten weich werden und man die Mühelos verspeisen kann, die Variante mit der kalten Milch schmeckt meinem Sohn besser und er kaut gerne diese etwas härteren Knusper- Crunchies, diese schmecken mir am besten weil sie schön cross sind, nicht zu süß, beim kauen kommen die Kaumuskeln zur Geltung und tun ihr weiteres um fit zu bleiben. Nach einiger Zeit des Kauspaß wird es weicher und der Geschmack von Getreide kommt hervor, vermischt mit den Vollkorn- Haferflocken und gerösteten Weizenkeimen ist das ein absolut knusprig, gelungenes Frühstück. Alles wird nicht matschig weil sich die Milch darin festsaugt, nein das geschieht nur mit der Warmen Milch und mit der kalten bleibt es lange knusprig und lecker genießbar.
Ein frischer Vollkorn Geschmack haftet im Mundbereich, vereinzelt kommen einige crossen Teile zwischen die Zähne welche wenig süß schmecken und doch lecker sind.
Es macht satt und hält auch lange an, nichts schmeckt etwa bitter oder hat einen ungenießbaren Geschmack, es wird nicht pampig beim kauen und der Geschmack der drei Inhaltsstoffe ist frisch und nicht künstlich im Geschmack.



==Fazit==
Ein gelungenes Frühstück für die gesamte Familie und nicht nur für den Großen, ich selbst mag solche Müsli Mischungen besonders wenn sie nicht so gesüßt sind wie einige andere, auch das hier keine Rosinen drin sind finde ich gut, diese sind nämlich stets in der Überzahl und das verdirbt mir den Appetit. Ein herrlich frischer Vollkorngeschmack bleibt im Mund haften, selbst wenn man längst alles verspeist hat, zum Vorteil der Milch, diese nimmt zusätzlich die Süße und dann ist es noch leckerer.
Ich esse diese auch mal gerne ohne Milch und erfreue mich an den crossen Teilchen, diese können gut zerkaut werden ach ohne Milch, ja selbst dann schmecken sie und entfalten ihren gesunden Vollkorngeschmack mit nur einer leichten süße. Top ein gelungenes Müsli und deshalb vergebe ich nun alle 5 Punkte.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

64 Bewertungen, 17 Kommentare

  • mima007

    17.12.2009, 16:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    17.12.2009, 10:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 20:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nahrhaft geschrieben

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 22:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • timecode001

    15.12.2009, 20:27 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von timecode001

  • catmum68

    15.12.2009, 17:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • topfmops

    15.12.2009, 14:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu angeblichen Lebensmitteln oder Pflegeprodukten mit den Zutaten „Aroma“ oder „natürliches Aroma“, also der Scheiße anderer Lebewesen, äußere ich mich nicht mehr.

  • forlornsailor

    15.12.2009, 14:43 Uhr von forlornsailor
    Bewertung: sehr hilfreich

    14 gr Zucker und 15,5 gr Fett find ich trotzdem nicht grade wenig. PS: die 7.2 gr gesättigten Fettsäuren sind dir eine Zeile nach oben gerutscht - lg !

  • sigrid9979

    15.12.2009, 14:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht---Lg Sigi

  • anonym

    15.12.2009, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • katrinj83

    15.12.2009, 13:33 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag... LG Katrin

  • NancyNoack

    15.12.2009, 12:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Vorweihnachtszeit

  • oskermit

    15.12.2009, 11:35 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BERICHTET!!! Du warst bei mir, ich komm ich dir. So macht yopi Spaß!

  • Bunny84

    15.12.2009, 11:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    15.12.2009, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Adventliche Grüße, Daniela

  • anonym

    15.12.2009, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • g0ldfish

    15.12.2009, 10:29 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! LG