Die fast vergessene Welt (DVD) Testbericht

D
Die-fast-vergessene-welt-dvd-science-fiction-film
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DaniBoy

Mal wieder ein lustiger Film mit Will Ferrell

Pro:

viele witzige Gags, Will Ferrell, auch etwas skurril

Kontra:

Story an sich ist nicht spannend

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch die Abenteuerkomödie „Fast vergessene Welt“ vorstellen. Ich mag Filme mit dem Komiker Will Ferrell. Ich finde er spielt seine Rollen sehr gut und seine Gags sind erstklassig!
Da in diesem Film mein Lieblingsschauspieler mitspielt, durfte dieser Film in meiner DVD Sammlung nicht fehlen. Was euch bei diesem Film erwartet könnt ihr heute in meinem Bericht nachlesen. Viel Spaß!

Handlung:
Dr. Rick Marshall, der ein chaotischer, sozial eher tollpatschiger Physiker ist für seine Kollegen, aufgrund seiner witzigen und zugleich absurden Theorien nur noch ein Witz. Er wird von niemandem Ernst genommen, auch nicht von seinen Studenten. Dies ist auch kein Wunder, denn Dr. Marshall behauptet, dass Zeitreisen möglich ist.
Die einzige, die von seinen Theorien fasziniert ist, ist seine Assistentin Holly. Zusammen tüfteln sie an einem tragbaren Gerät, dass ihnen eine Zeitreise ermöglichen soll.
Zum Testen ihrer Zeitmaschine machen sich die beiden auf dem Weg und suchen nach einem hierfür passenden Ort. Die Suche führt sie in die Wüste, wo Will Stanton ein einfacher Hinterwäldler eine Touristen Attraktion führt. Will bringt den Wissenschaftler und seine Assistentin mit einem Schlauchboot in eine Höhle. Diesen Ort befindet Rick als den geeignetsten Ort zum Testen der Zeitmaschine. Als Rick daraufhin die Maschine einschaltet, löst er ein Erdbeben aus, bei dem die Bootsinsassen in eine andere Welt katapultiert werden. Will, Holly und Rick landen mitten in der Welt der Saurier und weiteren gefährlicher Kreaturen. Doch wo ist die Zeitmaschine um wieder zurück zur Normalität zu reisen?!
Und so machen sich die drei auf den Weg auf die Suche der Maschine, denn diese muss auch hier irgendwo sein. Schon bald treffen die drei Weltenwanderer auf Cha-Ka, einen schon recht weit entwickelten Primaten, der sich ihnen anschließt und letztendlich auch eine große Hilfe für sie ist, denn er ist ihre einzige Chance, zu überleben und den Weg zurück in ihre Zeit zu finden. Rick setzt alles dran um wieder zurück zu kehren, um seine Geschichte den Menschen zu erzählen und zu beweisen, um nicht mehr als der Vollidiot dazustehen. Doch einfach ist es nicht. Denn Rick macht sich nicht nur einen Tyrannosaurus zum Feind, sondern auch andere gefährliche Kreaturen, wobei er sich lautstark über ihre angeblich mindere Intelligenz Lustig macht. Dies stellt sich jedoch bald als sein geringstes Problem heraus, denn auf einmal ist Holly verschwunden.

Darsteller:
Will Ferrell: Dr. Rick Marshall
Anna Friel: Holly Cantrell
Danny R. McBride: Will Stanton
Jorma Taccone: Cha-Ka
John Boylan: Enik

DVD-Daten:
Titel: Die fast vergessene Welt
FSK: ab 12
Filmlänge: 98 Minuten
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Ungarisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Ungarisch, Türkisch, Arabisch, Hebräisch, Isländisch
Special Features: Unveröffentlichte Szenen, Ein Tag im Leben eines großen Filmstars, Devil´s Canyon Andenkenladen – Werbespot & Tour, Audiokommentare vom Regisseur Brad Silberling

Fazit:
Ich fand diesen Film nicht überragend gut, aber man kann ihn sich anschauen. Der Zuschauer wird mit vielen guten und gelungenen Gags den ganzen Film über unterhalten. Die Story an sich ist nicht fesselnd oder spannend, geschweige von anspruchsvoll. Der Film lebt einzig und allein durch die vielen Gags und wird somit auch nicht langweilig. Es sind recht skurrile sowie auch absurde Gags, für die Will Ferrell sich nicht zu schade ist und diese auch mit Bravour mal wieder meistert. Er reißt praktisch dadurch den ganzen Film an sich wie ich finde. Es macht Spaß ihm einfach nur zuzusehen.
Wer solche Filme ebenfalls mag, dem empfehle ich sich diesen Film anzuschauen.

40 Bewertungen, 13 Kommentare

  • cleo1

    16.09.2010, 16:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • theBIGdonut

    25.06.2010, 18:35 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Dinchen

    25.06.2010, 16:54 Uhr von Dinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. viele liebe Grüße

  • Giusi

    25.06.2010, 12:24 Uhr von Giusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW Toller bericht, schönes Wochenende!

  • peter_nordberg

    23.06.2010, 17:50 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • DrAmAQuEeN

    09.06.2010, 15:27 Uhr von DrAmAQuEeN
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich hilfreicher bericht. da macht das lesen spaß ;-). liebe grüße bettina

  • Powerdiddl

    02.06.2010, 13:50 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • sigrid9979

    02.06.2010, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ------

  • morla

    01.06.2010, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    01.06.2010, 21:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine lesung freuen. lg

  • Lale

    01.06.2010, 17:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    01.06.2010, 17:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Grambo

    01.06.2010, 17:06 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo