Terminator - Die Erlösung (Blu-ray) Testbericht

ab 12,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von zomtech

Der Mensch als Maschine

Pro:

Action, Story, Schauspieler

Kontra:

kurzweilig

Empfehlung:

Ja

Lange Zeit habe ich schon daheim keine Filme mehr richtig genossen.
Sei es nun Zeit Technisch und auch irgendwo vom Gefühl her.
Ab und an war zwar immernoch mal ein Gang ins Kino dabei, aber das ehemalige Gefühl vom richtigen Heimkino, obwohl eine DVD Dolbi Digital Anlage daheim stand, es fehlte irgendwie etwas.
Aktuell teste ich ja den Cinema 3D von LG mit der passenden Heimkino Anlage mit Blu Ray und da ist es auf einmal wieder, dieses Gefühl von Kino zu Hause. Tolle Effekte richtig zu spüren, zu sehen und sie wahrlich mitreissend zu erleben. Ja, das ist das Gefühl was ich vor Jahren mal zu Hause hatte und nun endlich wieder geniessen kann.

***Story***
Der Film spielt für einen Hauch von Minuten in der Gegenwart, die Zeit bevor Skynet eingeschaltet wird und sich gegen die Menschen richtet und sie in den Supergau schickt.
Marcus steht hier vor der Exekution, er unterschreibt noch eine Willenserklärung, dass sein Körper der Forschung nach dem Tod dienen soll und dann wird ihm auch schon die Giftspritze gesetzt, damit endet die Vergangenheit, bzw. die Gegenwart.

John Connor, der als Befehlshaber die Revolution gegen die Maschinen anführt, dringt mit seinen Männern in eine Forschungsanlage von Skynet um Überlebende zu retten und um die Pläne des neuesten Terminator Prototyp zu stehlen. Diese Operation ist zwar in der Sicht mit den Plänen ein Erfolg, ist aber ein völliges Disaster, weil die Anlage und jeder Mensch bis auf John dabei ums Leben kommt, weil dabei in die Luft gesprengt wird.
Was keiner ahnt, in dieser Anlage schlummerte ein alter, neuer Terminator.
Welcher so raffiniert gemacht ist, das er teils Maschine ist und teils der Mensch. Das tödliche aber dabei ist, er denkt er sei ein Mensch. Was auch eigentlich noch stimmt. Denn Hirn und Herz sind noch vorhanden, nur hat der Maschinenteil in ihm einen Auftrag, die Infiltration der Rebellen.

Damit beginnt der Kampf ums Überleben, der Kampf um Vertrauen und wirft die Frage auf, wer alles noch ein Terminator sein könnte.

***Meinung***
Von Beginn an des ersten Terminator Streifen war ich schon begeistert. Nicht weil ich damals Schwarzenegger so toll fand, nein weil die Thematik mit Maschinen, Zukunft und der Sci Fi Aspekt genau mein Fall ist. Bedenke ich jetzt einmal, in der wievielten Fortsetzung das ganze schon wieder ist, sollte ich eigentlich keine Lust mehr auf das ganze haben, weil wir wieder einmal mit einem Aufputsch von alter Story in einem neuen Gewand beliefert werden.

Aber dieser Gedanke ist gänzlich Falsch und ist spätestens, nachdem ein riesiger Terminator, eine ganze Tankstelle in Schutt und Asche legt und dabei alle Menschen in fliegenden Gefangenen Transporter bringt gegessen. Aber dieser Szene beginnt für mich Sci Fi vom allerbesten.
Es wird für mich viel Technologie geboten, eine markante Story mit der Infiltration und des Hybrid Terminator gezeigt, und auch sonst gibt es viele Facetten zur Terminator Reihe, die bis Dato noch nicht aufgekommen sind. So geht auch darum, das Kyle am Leben bleiben muss, damit er später in die Vergangenheit zurück geschickt wären kann, was Bestandteil des 2ten teils gewesen ist.

Die Erlösung vom gesamten gesehen her, bietet tolle Action, viele Details zu alten Streifen, welche auch ein paar Lücken schliessen und wieder Fragen aufwerfen und zu allem Überfluss auch noch einen neuen Teil offen lassen. Die Blu Ray Fassung trumpft hier mit einem Kristallklarem Bild auf dem Cinema 3D auf und gibt ein Bahnbrechendes Gefühl für die Weltzerstörung rund um Skynet her. Die Story ist genau mein Fall, es wird mit Effekten und satter Action kaum gegeizt und auch die Liebe spielt in diesem Teil eine entscheidene Rolle.

***Bonusmaterial***
Für die Blu Ray Version gibt es einige nette Clips, welche sich aber arg Technisch gestalten.
Es wird zum einen durch das Original Set geführt, die Spezialeffects gezeigt und erläutert.
Für mich am nettesten war die Bilder Galerie und die Interviews mit dem oder anderen Schauspieler und Regisseur, aber sonst ist das ganze sehr auf die Effekte und Bilder Entstehung des Films bezogen, was mich nur relativ interessiert hat.

***Fazit***
Wer bei Terminator die Erlösung meint, das wirklich alles nun ein Ende findet, der wird leider enttäuscht, es ist definitiv noch nicht das Ende von Skynet. Aber man darf sich in diesem Teil daraus freuen neue Terminatoren zu erblicken, Action und Technologie einer möglichen Zukunft zu sehen und das in einer Blu Ray Perfektion, welche einfach nur Spass und Spannung vom Feinsten bedeutet. Auch wird man mit alten Vertrauten Gesichtern konfrontiert, wo man eigentlich meinte, sie würden gar nicht mehr drin vorkommen. Ich für meinen Teil fand die Erlösung sehr aufregend, genau mein Geschmack von Film und ich habe ihn von Anfang bis Ende in mich eingesogen.

***Preis***
Die Blu Ray ist Aktuell für 10 Euro im Handel.

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Luna2010

    25.05.2011, 01:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben... Interessant ist es auf jeden Fall. Ich freu mich über einen Besuch von dir. Gerne auch ein paar mehr. Ich lese auf jeden Fall gegen!

  • mima007

    21.05.2011, 18:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • chasen

    21.05.2011, 05:53 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende, lg

  • darkladylust

    20.05.2011, 23:34 Uhr von darkladylust
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Merci! LG Darkladylust Man liest sich!!!

  • Animagus17

    20.05.2011, 21:37 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE wünsch ich

  • babygiftzwerg

    20.05.2011, 14:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • cleo1

    20.05.2011, 13:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • Mondlicht1957

    20.05.2011, 12:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    20.05.2011, 11:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • yeppton

    20.05.2011, 10:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    20.05.2011, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • dmk90

    19.05.2011, 23:49 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe grüße

  • Miraculix1967

    19.05.2011, 23:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    19.05.2011, 22:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bigmama

    19.05.2011, 22:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    19.05.2011, 22:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ...Lg Sigi

  • Lale

    19.05.2011, 22:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*