Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten (gebundene Ausgabe) / Kerstin Gier Testbericht

Rubinrot-liebe-geht-durch-alle-zeiten-gebundene-ausgabe
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von jamunatoni

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten / Kerstin Gier

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Alles außer dem Preis, aber vorallem die Geschichte und das Cover !

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über Rubinrot berichten!
Das Buch handelt über ein ganz normales, 16-jähriges Mädchen, das in der Zeit springen kann. Die ganze Familie hat aber geglaubt, dass ihre Cousine Charlotte dieses Gen besitzt. Gemeinsam mit ihrer Mutter geht sie zu der Lounge der Wächter (einer Geheimgesellschaft, die sich mit dem Geheimniss des Zeitreisen beschäftigen) und trifft dort auf Gideon, einem gut aussehenden, jungen Mann, der ebenfalls in der Zeit springen kann. Gemeinsam können sie mit einem Chronografen (einem Gerät, in das das Blut von Gwendolyn und Gideon eingelesen wird, das aber auch ein Geheimniss besitzt) in ein bestimmtes Jahr geschickt werden. Gemeinsam wollen sie das Geheimniss des Chronografen lösen, kleiden sich also so, wie sich die Leute der damaligen Zeit gekleidet haben und treffen sich mit Personen, die ihnen beim Lösen des Rätsels um den Chronografen helfen können. Später im Laufe des Buches verlieben sich die beiden in einander.
Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz in einer Familie zu leben, die eine Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrtausendwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet ssie das allergrößte Geheimniss ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Autor: Kerstin Gier
Preis: 15, 95€
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06334-8
Seitenzahl: 343
Cover:
Das Cover ist in einem schönen rosa-rot gehalten, in einem dunklen rot-pink Ton ist der Name der Autorin und der Name des Buches geschrieben. Der Untertitel: "Liebe geht durch alle Zeiten" ist in schwarz gehalten. Außerdem befinden sich Gideon und Gwendolyn und ein paar Symbole ebenfalls auf dem Cover.

Rubinrot ist das erste Buch einer Trilogie. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, witzig und mit viel Humor, aber auch sehr einfühlsam und mit viel Gefühl. Ab und an gibt es wirklich sehr, sehr witzige Stellen im Buch, bei denen ich sehr lachen musste, aber es gibt auch Stellen, die sehr traurig oder romatisch und mit viel Gefühl geschrieben sind, sodass ich fast anfangen musste zu weinen. Die 343 Seiten bemerkt man beim lesen gar nicht, da man so von dem Buch gefesselt ist und es einfach nicht bei Seite legen kann. Das Buch ist für alle Altersklassen geeignet, egal ob jung oder alt =D.
Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen. Ich habe bisher nur Rubinrot und Saphirblau gelesen und werde mir auf jedenfall noch Smaragdgrün kaufen. Rubinrot ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden, und ich bin mir sicher, dass man Rubinrot auch bestimmt noch ein 2- oder vieleicht sogar 3-mal lesen kann. Ein sehr gelungenes Buch!


Ich vergebe 5 Sterne für dieses wundervolle Buch!

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lucky130

    01.03.2012, 11:33 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenbesuche von Dir freuen!

  • anonym

    24.02.2012, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    24.02.2012, 08:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschriebelet, Saludos Negerle

  • Miraculix1967

    18.02.2012, 17:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau, närrisch-jecke Grüße Nr. 1 für heute und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967

  • morla

    17.02.2012, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    17.02.2012, 20:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    17.02.2012, 19:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Colly24

    17.02.2012, 19:01 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, gefällt mir sehr gut, vielleicht liest du dir ja auch mal meine Berichte durch oder du lädst mich als Freundin ein, dann finde ich dich schneller und wir können uns öfters gegenseitig bewerten. Würde mich sehr freuen. Colly24

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.02.2012, 18:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben , liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    17.02.2012, 17:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • ria612

    17.02.2012, 16:46 Uhr von ria612
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe auch schon alle 3 Teile gelesen und bin davon begeistert