Sony Cyber-shot DSC-HX5V Testbericht

Sony-cyber-shot-dsc-hx5v
ab 113,48
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hadarac

Einfach Klasse

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bild/Videoqualität

Kontra:

Akku

Empfehlung:

Ja

Ich habe diese Kamera für 209 Euro bei Amazon gekauft und bin bisher einfach nur begeistert, auch wenn die Kamera manchmal schlechte Kritik erhalten hat, habe ich sie mir gekauft und nicht bereut.


Hallo, da ich ab Juli für ein Jahr nach Kanada gehe habe ich mir eine Kamera gesucht, die

A) ne großartige Bildqualität hat
B) gute Videos macht
C) GPS um die tausende Bilder die ich sicher machen werde "nachzuverfolgen"

Nach meinen Nachforschungen ist die Sony hier einfach die beste Variante für alle 3 Faktoren!


Fangen wir mal mit C) an, GPS Sensor hab ich ausführlich getestet, wenn man auf nem 100x100m Grundstück rumläuft ist es nicht wirklich sehr sinnvoll GPS an zu haben, funktioniert dennoch ziemlich gut. Gerade für meine Kanadareise wo andere Größenverhältnisse herschen sehr gut!!

zu B) Ich hatte vorher einen Aiptek Camcorder der annehmbare Videos machte, aber diese Qualität ist der absolute Wahnsinn, und ich hab normal sehr große Ansprüche an die Qualität.

zu A) zu meiner alten Olympus FE-250 kein Vergleich. Die Bilder sind wie Tag und Nacht. Die Bilder sind meiner Meinung nach der Hammer... manche Rezenten bemängelten die "aquarellfarben" und den Detailverlust an den Rändern, das kann ich aber ich keinem Fall bestätigen. Farbqualität, Details, etc. ist meiner Meinung einfach große Klasse. Und dabei bin ich sehr pingelig... Auch gerade die 180° Panorama-Funktion ist eine nette Spielerei und bringt ziemlich gute Ergebnisse hervor. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sind für mich ausreichend.
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, dass manche Bilder unter manchen Bedingungen bessere Qualität zustande bringt, also eine Spiegelreflexkamera.. (Natürlich würde jeder SpiegelreflexkameraInhaber dies nicht bestätigen, da für die nix besseres gibt, aber naja, das finde ich.)


Fazit: GPS funktioniert einwandfrei, Videoqualität ist für meine Verhältnisse mehr als ausreichend und steckt schon manche Videokameras in die Tasche. Bildqualität perfekt, kann man nichts dran beanstanden...
Für mich in dieser Kategorie UND Preisklasse einfach die "perfekte" Kamera. Sehr Reisentauglich!

34 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Knoedelmodell

    25.04.2011, 23:08 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • ronald65

    25.04.2011, 09:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    25.04.2011, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage. lg. petra

  • sigrid9979

    24.04.2011, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Oster grüße von der Nordsee

  • cleo1

    24.04.2011, 20:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostersonntag noch. LG cleo1

  • minasteini

    24.04.2011, 19:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein frohes Osternfest. LG Marina

  • lin1204

    24.04.2011, 19:16 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • yeppton

    24.04.2011, 17:45 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Nathalie

    24.04.2011, 15:55 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir und frohe Ostern