Sony Cyber-shot DSC-HX5V Testbericht

Sony-cyber-shot-dsc-hx5v
ab 113,48
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PUB17

Cam

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Mein bericht des heutigen Sonntages befasst sich mit einer Digitalkamera vom Hause Sony.Ich behaupte mal,dass sie zu einer der Besten Kameras gehört,die ich kenne.Für einen Preis von 300 Euro bleiben die Erwartungen auch nicht ganz niedrig.Die Bilder sind phänomenal,sodass jeder Hobbyfotograf oder Urlauber mit dieser Kamera einen guten Fang machen wird.

Details:
#####

*Farbe:grau
* Leistungsstarker 10fach-Zoom Weitwinkel
* Hochwertige Standbilder und 1080i HD-Video
* Reisen per GPS nachverfolgen
*7,5-cm-LCD


Das Gerät
########


Die Bediehnung der Kamera erfolgt mit Hilfer,auf der Rückseite vorhandener Knöpfe.Diese sind für das Menu und dessen Einstellungen,für Änderungen in den Kameraeinstellungen,für Videoaufnahme,aber auhc vieles mehr.Die Kamera ist bspw. mit einem 10fach Zoom ausgestattet,der auhc noch bei weiter Entfernung gestochen scharfe Bilde rproiziert.Allerdings sind die Bilder auf dem PC dann etwas minimierter.

Das Gerät wird über einen externen Akku aufgeladen,wobei die Ladezeit etwa 2 Stunden in Anspuch nimmt,dies reicht dann für wenige Stunden Aufnahme.Dabei ist es wichtig zu wissen,dass Videos mehr Strom verbqauchen als Fotots,dies sollte jedoch klar sein.

Das Bild strahlt in wunderbaren Farben.Man kann unter verschiedenen Modi,den Hintergrund wählen oder aberauch die Lichtverhältnisse anpassen,sodass eine optimale Fotokreation möglich ist.Bei Nacht kann man dne Nachtmodus und zusätzlich das Blitzlicht einsetzen,wobei die Bilder dann trotzdem sehr hell und gut erkennbar sind.Mit Hilfe der Speicherkarte lassen sich dei Bilder dann auf den Rechner überspielen.Das ERgebnis ist großartig und hierfür brauch man nicht einmal großartige Fotoschieß Erfahrungen zu haben.

-->Man kann auch extrabreit Landschaftsaufnahmen machen,indem man deis in dne Einstellungen unterbringt.Dies ermöglicht also den Fokus auf eine breitere Fläche.

Auch bei den Videos wurde nicht gespart.Hat man seinen Camcorder nichgt dabei?Kein Problem,du brauchst bei dieser Kamera keinen Camcorder.Als ich die Videoaufnahmen sah,bin ich erstaunt.Selbst auf dem rechner,oder gerade auf dem Rwechner,optimal klare Wiedergabe und auch der Ton ist ziemlich gut.

Mit Hlfe einer bestimmten GPS Position wird dem reisenden ermöglicht,zu hause die Reise nachzuverfolgen udn seinen momentanen Standort zu ebstimmen.Mit dieser Funktion bin ich allerdings nicht so sehr vertraut.

Fazit:
###

Ein produktives,hochqualitatives Gerät,dass ich jedem empfehlen würde.

67 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Skybob

    24.05.2010, 14:01 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhhh ... schade, erstmal zu viele Schreibfehlerchen (hier vielleicht vorher mal mit einem RS-Programm prüfen) und ein paar mehr Infos zur Kamera wüsste ich gern (Kartenformat?, Lieferumfang? oder auch welche Brennweite bei Weitwinkel nun gilt 24, 26, oder 28 ?) .... wie immer gilt: Überarbeitung = Upgrade! GLG Sven

  • paSSion

    04.05.2010, 14:19 Uhr von paSSion
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. lg

  • Typofee

    29.04.2010, 13:56 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüße typofee

  • Polarlicht1960

    23.04.2010, 01:55 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • misscindy

    23.04.2010, 00:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    22.04.2010, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein bw von mir zu Dir

  • Frederica_20

    19.04.2010, 11:49 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • KnolliNicole

    19.04.2010, 03:14 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..gruß Nicole

  • bigmama

    19.04.2010, 00:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • feliciano2009

    18.04.2010, 22:32 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlen aber noch einige Kameradetails...

  • bettie47

    18.04.2010, 20:28 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Grü0e von Bettie47

  • willma1984

    18.04.2010, 19:26 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • technofreak1988

    18.04.2010, 18:11 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Maria90

    18.04.2010, 18:09 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • Bunny84

    18.04.2010, 17:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen sonnigen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten 3 aktuellen Berichte.

  • Shirty1980

    18.04.2010, 17:26 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG und schönes WE Shirty1980

  • tina08

    18.04.2010, 17:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    18.04.2010, 17:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Du hast mich besucht, ich besuche Dich. Einen schönen Sonntag bis bald LG claudia