Sony PSP slim & lite Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kaizokuou

Multimedia zum Mitnehmen

4
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Viele Multimedia Funktionen Gute Sound- und Bildqualität Gutes Handling Leicht Leise

Kontra:

etwas Groß leicht verkratzbar kein Memory Stick enthalten

Empfehlung:

Ja

Die Playstation Portable Slim and Lite Ice Silver, ist ein wirklich hervorragendes Gerät für Unterwegs! Die PSP hat eine Menge Funktionen, wie zum Beispiel Bilder anschauen, Musik abspielen, Videos anschauen und vieles mehr. Sie ist zwar etwas zu groß aber trotzdem leicht und passt sogar halbwegs in eine Hosentasche.

Die Spiele sind in etwas größeren verpackungen, die Spiele Disks sind jedoch kleiner und in der PSP sind diese auch kaum zu hören. Da wir schon beim Thema "hören" sind: Die Klangqualität der PSP ist überraschend gut, so dass extra Boxen oder ähnliches nicht wirklich notwendig sind. Ich finde jedoch, dass die Lautstärke beschränkung zu früh ist, also viel krach kann man damit nicht erreichen.

Die Videoqualität ist auch ausgezeichnet, selbst aufwendig gestaltene HD Qualität ist für dieses kleine Wunderwerk kein Problem. Sogar ins Internet kann man mit diesem Gerät gehen, was auch viele weitere Möglichkeiten eröffnet.

Was ich jedoch an der PSP auszusetzen habe ist, dass man sehr schnell kratzer auf die PSP bringt und der Bildschirm sehr leicht verschmiert wird. Mir ist die PSP auch schon einige male herunter gefallen und ich muss sagen, die PSP ist sehr stabil und ist immernoch voll funktionsfähig ohne jegliche hardware beschädigung. Zudem ist es aber auch noch schade, dass ein Memory Stick nicht mitgeliefert wird, denn dieser wird benötigt um medien zu speichern und ab zu spielen. Alles in Allem kann man sagen, dass es eine wunderbare Konsole für Unterwegs ist, man aber jedoch ohne Zubehör sehr vorsichtig sein muss, denn ein Hardcase wäre schon praktisch für den Schutz der PSP und für den gebrauch des vorinstalliertem programmes "Skype" benötigt man ein spezielles Headset, dass jedoch auch nur seperat erhältlich ist.

Die Spiele sind auch super von Ton und Bildqualität. Die grafik liegt in etwa zeischen Playstation1 und Playstation 2 was nicht zu schlecht aber auch nicht überragend ist.

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    19.02.2011, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • trullilu

    21.07.2010, 14:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    21.07.2010, 14:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    21.07.2010, 09:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht....Lg Sigi