Sony PSP slim & lite Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AppleFreak

Pink ist genauso wie schwarz

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Einfach alles: Optik, technische Daten, Spaßfaktor, Internet, Musik, Bilder....

Kontra:

Klang, das Gerät ist für manche vllt. zu klein

Empfehlung:

Ja

Die Sony PlayStation®Portable, kurz PSP.


Technische Daten der PSP-1000
(Originale PSP-Daten)

LCD-Bildschirm:
TFT-Display, 4,3 Zoll (16:9), volltransparent
ca. 16.770.000 Anzeigefarben

Ton:
Stereolautsprecher

Internes Disc-Laufwerk:
UMD™-Laufwerk mit Lesezugriff

Schnittstellen:
DC IN 5V-Anschluss
Ladeanschluss
Headset-Anschluss
IR-Port
Hi-Speed USB-Anschluss
DC OUT-Anschluss
Memory Stick Duo™-Steckplatz
WLAN-Anschluss (IEEE 802.11b)

Kopatible Codecs:
Video UMD™: H.264/MPEG 4 AVC Main Profile Level 3
Memory Stick™: MPEG 4 SP, AAC
Ton UMD™: Lineares PCM, ATRAC3plus™
Memory Stick™: ATRAC3plus™, MP3 (MPEG1/2 Layer3
Fotos JPEG (konform mit DCF 2.0/Exif 2.21)

Stromversorgung:
Netzanschluss: 5,0V Gleichstrom
Akku: Lithium-Ionen-Akku (wiederaufladbar)

Akkubetriebsdauer:
Spielen: ca. 3-6 Stunden
Videowiedergabe: ca 3-5 Stunden

Maximale Leistungsaufnahme:
ca. 6W (beim Laden)

Abmessungen:
ca. 170 x 74 x 23 mm (B x H x T)

Gewicht:
ca. 280g mit Akku


UMD™-Laser

Wellenlänge:
655-665 nm

Leistung:
max. 0,28 mW

Typ:
Halbleiter, kontinuierlich


Wireless-LAN

Standard:
IEEE 802.11b

WEP:
128 Bit/64Bit

Modulationsformat:
DS-SS (IEEE 802.11b-konform)


Netzanschluss (PSP-104)

Eingang:
100-240 V Wechselstrom, 50/60 Hz

Ausgang:
5 V Gleichstrom, max. 2000 mA

Abmessungen:
ca. 46 x 22 x 76 mm (B x H x T)

Gewicht:
ca. 210g


Akku (PSP-110)

Akkutyp:
Lithium-Ionen-Akku (wiederaufladbar)

Spannung:
3,6 V Gleichstrom

Kapazität:
1800 mAh


Eigene Meinung:
Ich besitze die PSP schon seit fast vier Jahren und hatte noch nie Probleme mit meiner PSP. Ich habe keine Garantie mehr, deshalb habe ich sogar schon meinen Display ausgewechselt. Die PSP ist einfach kinderleicht zu bedienen und wenn man nur ein bisschen was von Technik versteht, kann man auch gar keine Fehler machen, ob man Tasten erneuert oder ganze Displays austauscht.

Ich persönlich spiele gerne 'Ballerspiele', also Call of Duty, Medal of honor Heroes... Eben solche spiele, deshalb will ich ungerne auf die 'Musik' verzichten, doch die Kopfhörer, die mitgeliefert werden, finde ich persönlich nicht so gut im Klang, auch wenn man nur durch die Lautsprecher hört, ist es meistens viel zu leise, jedoch hört man jeden Ton klar und sauber herraus, wenn man sich die PSP entweder an sein Ohr hält oder man ganz leise ist. Ich persönlich benutze andere Kopfhörer, zwar auch von Sony, aber nicht speziell die Kopfhörer für die PSP. Mit meinen Kopfhörern ist der Klang eigentlich wieder super.
Der Akku gibt natürlich auch schneller auf, wenn man mit Musik und voller Beleuchtung spielt (ca. 3 Stunden), aber wenn man zu Hause oder in der Nähe einer Steckdose spielt, habe ich das Ladekabel dauernd angeschlossen, so mache ich mir keine Sorgen um meinen Akku-Zustand :)

Die Speicherkarte, die im Value Pack enthalten ist, ist nicht sehr groß, dh. 32 MB groß und reich für ein paar Lieder... Ich persönlich habe mir sofort dazu eine größere Speicherkarte gekauft (4 GB), aber sogar diese ist mir zu klein. Also lieber sofort eine Speicherkarte mit einer großen Kapazität kaufen.

Durch den WLAN-Schalter an der PSP kann man auch ins Internet. Man kann durch game sharing mit Freunden zusammen spielen.
Man kann kann natürlich nicht nur Spielen und ins Internet gehen, man kann auch Videos angucken, Musik hören und sich Bilder angucken.

Das einzige Problem, welches ich anfangs hatte, war das mit den Videos. Ich änderte das Format, jedoch passierte nichts. Meine PSP erkannt das Format nicht. Mittlerweile habe ich es raus gekriegt. Bei Fragen zu diesem Problem, könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben.

Was ich vielleicht noch schreiben könnte ist, dass ich persönlich die PSP-1004 ( 1004 steht übrigens für Europa; Usa hat zB. 1002) besser finde als die PSP-2004.
Die wichtigsten Gründe:
- besseres Halten egal ob bei Spielen oder Surfen im Internet
- UMD™-Laufwerk ist besser; bei 2004 legt man die UMD™ locker rein und bei der 1004 hat die UMD™ ein extra Fach
- besseres Gehäuse; bei der 1004 ist alles fest schließbar und geht nur durch Knopf-Druck auf, bei der 2004 braucht man nur ein bisschen Druck, ohne jegliche Knöpfe zu betätigen

Oben habe ich das Value Pack angesprochen. Das Value Pack ist die Originalverpackung mit folgendem Inhalt:
- Sony PSP
- Kopfhörer
- Ladekabel
- Schutzhülle
- Putztuch
- Trageriemen
- Bedienungsanleitung
- Speicherkarte 32 MB
(- USB-Kabel weiss ich nicht mehr genau)
Bei der pinken PSP ist noch die UMD™ von P!nk dabei, mit den Musikvideos vn Stupid-Girls, Who Knew und U + Ur Hand, das PSP®-Interview mit P!nk, Live-Mitschnitte von Who Knew, I'm Not Dead, Family Portrait und Get the Party Started, Hinter den Kulissen von Stupid Girls und U + Ur Hand und dem Bonustitel Crash and Burn.


Ich hoffe ich konnte helfen mit meinem Testbericht und hoffe, dass einem die PSP genauso gut gefällt wie mir ;)

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • DarKSuN123

    15.03.2010, 21:26 Uhr von DarKSuN123
    Bewertung: besonders wertvoll

    du un deine pinke psp :-D xd subba gemacht

  • luiggi

    14.03.2010, 10:24 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünsch ich dir. LG Detlef

  • hjid55

    14.03.2010, 09:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    14.03.2010, 08:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • mrasen

    14.03.2010, 08:51 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen gruß würde mich über gegenlesung freuen.

  • minasteini

    14.03.2010, 00:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • morla

    13.03.2010, 23:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    13.03.2010, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Hot_Rider

    13.03.2010, 23:30 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H