Philips Senseo New Generation mit LCD-Display Testbericht

Philips-senseo-new-generation-mit-lcd-display
ab 37,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von ss77

Philips HD 7830/69

Pro:

schnelle Zubereitung, Design, Geschmack

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin bin von frisch aufgebrühtem Kaffee, habe ich mir
eine Senseo-Kaffeemaschine zugelegt, da man mit dieser ja auch andere leckere Sachen brühen
kann. Es handelt sich um das Modell 7830/69 in schwarz/silber.

PREIS

Für das oben genannte Gerät habe ich 99,00 Euro bezahlt.

TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE

* Herstel ler = Philips
* Modell = 7830/69
* Typ = Kaffeevollautomat
* Tassenanzahl = 2 Tassen
* Leistung = 1450W
* Fassungsvermögen = 1.2l
* Gewicht = 2,4 kg
* Gewährleistung = 24 Monate
* Besonderheiten = Farbe: klavierlack-schwarz / metallic

INBETRIEBNAHME/BENUTZUNG

Grundsätzlich immer frisches Wasser und frische Kaffeepads benutzen. Wenn das Maschinchen mal
länger als drei Tage nicht genutzt wurde, einmal frische Wasser durchlaufen lassen. Kaffeepads am
besten immer in einer Dose aufbewahren. Diese bleiben dann länger frisch. Der Wasserbehälter am
Gerät hinten ist zu entfernen und mit Wasser zu befüllen. Achtet auf die Markierung MAX. Nur bis dort
darf Wasser befüllt werden. Nun den Verschlussdeckel vorne nach oben klappen, damit sich der
Deckel öffnet. Padhalter einsetzen (entweder den für eine Tasse oder der für zwei Tassen) und
Kaffeepad einlegen. Nun den Deckel wieder schließen bis er hörbar einrastet. Tasse drunter stellen
und EIN/AUS-Schalter drücken, sowie ob man eine oder zwei Tassen auffüllen möchte. Vor der ersten
Benutzung aber einmal kompletten Wasserbehälter durchlaufen lassen.

REINIGUNG

Zur Reinigung niemals das Gerät ins Wasser tauchen und denn Netzstecker ziehen. Das
Außengehäuse kann einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Entfernt dazu auch die
Kaffeesammelkammer, den Kaffeeausguss, das Tassentablett und die Auffangschale um diese mit
heißen Wasser und etwas Spülmittel zu reinigen. Man kann diese Sachen auch in den Geschirrspüler
packen. Der Wassertank kann auch einfach entfernt werden und in heißem Spülwasser gereinigt
werden. Wenn man eine Flaschenbürste nutzen möchte, muss man aufpassen, dass man das unten
liegende Ventil nicht beschädigt. Alle Teile danach noch mit klarem Wasser abwaschen. Wir wollen ja
nicht, dass der Kaffee etc. nach Spüli schmeckt. Der Spülkopf ist auch mit einem feuchten Lappen
abwaschbar.

ENTKALKEN

Wenn das Gerät entkalkt werden muss, leuchtet im oben angebrachten Display eine Meldung auf. Das
passiert nach etwa 500 Tassen. Nach weiteren 8 Tassen (nach der Anzeige) erlischt diese. Man füllt
den Behälter hinten mit Wasser und einem handelsüblichen Entkalker. Behälter wieder anbringen. Am
besten nimmt man laut Hersteller einen Entkalker auf Basis von Zitronensäure. Nun den Ein-
/Ausschalter drücken. Wenn die Betriebsanzeige kontinuierlich leuchtet, ist das Gerät betriebsbereit.
Nun setzt man den Padhalter ein und legt am besten einen benutzen Kaffeepad ein. Dieser soll beim
durchlaufen verhindern, dass Kalkrückstände das Sieb verstopfen. Nicht vergessen ein passendes
Gefäß drunter zu stellen (mind. 1500ml). Nun unten am Rand das Zeichen mit zwei Tassen drücken
und das Gerät laufen lassen, solange, bis der Wassertank alle ist. Diese Schritte mehrmals
wiederholen (2-3x), aber immer mit neuem Wasser und Entkalker. Danach mindestens dreimal
durchspülen. Dazu einfach die o. g. Schritte ohne Entkalker durchführen.

HERSTELLERKONTAKT

Kundenkont akt: 0180 - 535 6767
Website: www.philips.com.

PROBLEMBEHANDLUNG

D ie Bedienungsanleitung ist recht hilfreich. In den hinteren Seiten kann man eine Tabelle finden,
welche hilft, Fehler zu beseitigen, so z.B.:
- Die Betriebsanzeige blinkt fortwährend in rascher Folge = Prüft, ob der Wasserbehälter richtig
angebracht ist oder ob genügend Wasser im Wasserbehälter ist
- Der Kaffeeausguss lässt sich nicht aus dem Gerät nehmen = Der Kaffeeausguss kann erst nach
dem herausnehmen der Kaffeesammelkammer aus dem Gerät entfernt werden
- Das Gerät produziert weniger Kaffee als zuvor = Möglicherweise ist das Sieb in der Mitte des
Padhalters verstopft. Spült den Padhalter gegebenenfalls unter fließendem Wasser ab.
- Der SENSEO Kaffee ist nicht stark genug = prüft, ob die Kaffeepads richtig in der Mitte des
Padhalters liegen, damit kein Wasser am Rand der Pads auslaufen kann. Wenn zwei Kaffeepads
übereinander verwenden werden, achtet darauf, dass die gewölbte Seite beider Pads nach unten
zeigt und die Pads leicht in den Padhalter gedrückt wurden

MEINE ERFAHRUNG

Ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Preis/Leistungs-
verhältnis ist ziemlich ausgeglichen, obwohl der Preis doch eine wenig niedriger hätte sein können. Ich
würde den Interessierten empfehlen, noch ein wenig mit dem Kauf zu warten. Diese Geräte werden
noch billiger werden.
Die Maschine verfügt über viele sinnvolle Funktionen wie zum Beispiel einem Display, welches einem
zeigt, wann eine Entkalkung stattfinden sollte. Dieser Vorgang ist leicht und unkompliziert. Wie bei
einer normalen Kaffeemaschine. Das Wasser erhitzt sich auch schnell, sodass man keine langen
Wartezeiten bei diesem Vorgang hat.
Gut finde ich den abnehmbaren Wassertank. Gerade für eine Reinigung ist das wichtig. Dieser ist
auch ausreichend für 8 Tassen ausgestattet. Einen höhenverstellbaren Kaffee-Auslauf gibt es auch
noch, sowie den Soft-Touch Padhalter. Das Display zeigt auch an, wenn zu wenig Wasser im Tank ist.
Wäre wirklich sehr schade, wenn man durch so einen dummen Fehler gleich das Gerät kaputt machen
würde.
Das Design ist einfach Klasse, sehr futuristisch. Die Farbkombination ist sehr passend und sieht gut
aus in meiner Küche. Macht echt was her. Die Reinigung (nicht entkalken) ist einfacher als bei einer
herkömmlichen Kaffeemaschine.
Der Geschmack ist sehr gut. Zum Anfang musste ich mich erst daran gewöhnen, dass ich sonst nur
frisch aufgebrühten Kaffee getrunken habe. Der komplette Vorgang von der Vorbereitung bis hin zur
Fertigstellung des Getränks ist sehr simpel und von jedem nachzuvollziehen. Gleich nach den ersten
Malen waren für mich die Bedienschritte Routine.

EMPFEHLUNG

Ich bin zufrieden und spreche ohne Vorbehalt eine Empfehlung zum Kauf aus. Von mir gibt es volle 5
Sternchen. Ich finde den Kaffe sehr lecker und für mich ist es einfach ein viel schnellerer Akt und auch
sauberer Akt einen Kaffee zu brühen.
Ich danke euch für die Lesungen und Bewertung … LG Simone

125 Bewertungen, 43 Kommentare

  • krullinchen

    17.06.2009, 19:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    20.11.2008, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der Leseratee.

  • anonym

    26.08.2008, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Bw. Senseo ist einfach super!! LG Just86

  • anonym

    12.08.2008, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anke

  • Striker1981

    04.08.2008, 22:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Meyerhoffsche

    02.08.2008, 16:50 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    30.07.2008, 10:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..LG..Anja

  • Estha

    17.07.2008, 00:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ... Liebe Grüße Susi

  • denisinlove

    16.07.2008, 14:05 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Denise

  • paelzer

    07.07.2008, 11:22 Uhr von paelzer
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg von paelzer

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • kimse

    04.07.2008, 01:11 Uhr von kimse
    Bewertung: besonders wertvoll

    die neuen Senseo-Maschinen sehen ja soooo schön aus LG und super Bericht

  • anonym

    03.07.2008, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Engel679

    02.07.2008, 11:44 Uhr von Engel679
    Bewertung: besonders wertvoll

    was soll man da noch gross sagen.. bw

  • Puppekaa

    30.06.2008, 10:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • paula2

    29.06.2008, 22:24 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • gartenzwerg92

    29.06.2008, 17:17 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! lg gartenzwerg

  • anonym

    28.06.2008, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • Turbotisl1

    27.06.2008, 22:12 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • alge52

    26.06.2008, 20:18 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • zauberfuchsi

    25.06.2008, 18:59 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gewohnt ein einwandfreier Bericht! LG, Jenny

  • Sweeaty

    25.06.2008, 17:18 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner ausführlicher bericht, bw von mir! liebe grüße!!

  • Tut_Ench_Amun

    25.06.2008, 15:52 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir haben noch eine der ersten Versionen auf der Arbeit, funzt recht zuverlässig

  • anonym

    25.06.2008, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht! Grüsse

  • bigmama

    25.06.2008, 02:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • Baby1

    24.06.2008, 21:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katzekonny

    24.06.2008, 18:40 Uhr von katzekonny
    Bewertung: sehr hilfreich

    rest lese ich noch :)

  • Miraculix1967

    24.06.2008, 18:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch wieder ein besonders wertvoller Bericht von Dir! Sonnige Grüße Miraculix1967

  • Lici17

    24.06.2008, 17:57 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht! bw und lg

  • ko123456

    24.06.2008, 16:03 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Viele Grüße

  • Jemmyboy2

    24.06.2008, 15:45 Uhr von Jemmyboy2
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist mal wieder ein Top bericht. LG Jemmyboy

  • try_or_die87

    24.06.2008, 15:07 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    24.06.2008, 14:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

  • morla

    24.06.2008, 12:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen dienstag lg. petra

  • anonym

    24.06.2008, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • ingoa09

    24.06.2008, 11:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • StarDustGirl24

    24.06.2008, 11:39 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruße vom StarDustGirl!

  • Gemeinwesen

    24.06.2008, 11:33 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Vorwand? Oder vielleicht doch ohne Vorbehalt? Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • schwimm_ente

    24.06.2008, 10:14 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • bambie34

    24.06.2008, 09:56 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • Oliver-

    24.06.2008, 09:18 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-

  • Jerry525

    24.06.2008, 09:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • sindimindi

    24.06.2008, 08:41 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwann werde ich der Einzige sein, der noch keine Senseo besitzt...*fg* Übrigens kostete sie vor nicht all zu langer Zeit noch 79 Euro...LG, Roland