Clatronic KA 3328 Testbericht

ab 38,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

FEHLKAUF!

1
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Kaffee

Kontra:

Kannen halten nicht lange warm

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

leider muss ich zugeben, dass nicht nur ich viel Kaffee trinke, sondern allgemein in unserem Haushalt viel von diesem schwarzen Gesöff verbraucht wird. Auf der Suche nach einer weiteren Thermoskanne bin ich allerdings auf eine Kaffeemaschine mit 2 passenden Kannen gestoßen und bei einem Preis von knapp 30,- Euro habe ich auch ehrlich gesagt nicht lange gefackelt!


PRODUKTINFORMATIONEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

NAME: Clatronic KA 3328

MATERIAL: Kunststoff

GEWICHT: Maschine: ca. 1,5 kg, pro Kanne: ca. 500 g

PREIS: zw. 25,- und 30,- EURO


LIEFERUMFANG:
~~~~~~~~~~

1 Hauptgerät

2 Thermoskannen

1 Bedienungsanleitung


HERSTELLER:
~~~~~~~~~

Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40
47906 Kempen


BESCHREIBUNG DES HERSTELLERS:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 2 Thermokannen für je 8-10 Tassen Kaffee (2 x 1 Liter) - doppelwandig
- Nachtropfsicherung
- Herausnehmbarer Filtereinsatz
- Ein-/Ausschalter mit Kontrollleuchte
- Wasserstandsanzeiger
- Spannungsversorgung: 220-240 V, 50 Hz
- Leistungsaufnahme: 870 W max.


PRAXISTEST:
~~~~~~~~~

Der Gedanke immer ausreichend Kaffee zu haben, ohne ständig neuen aufbrühen zu müssen, ist für jeden Kaffeetrinker Vorfreude pur und als das Paket endlich ankam, konnte ich es kaum erwarten sie in Gebrauch zu nehmen.
Doch leider wurde die Vorfreude schon beim Auspacken getrübt, denn die angepriesene Edelstahloptik, war auch nur eine optische Täuschung. Keine Ahnung was es ist, aber es ist kein Edelstahl!

Gut, vielleicht nicht so schlimm, also füllte ich die Kanne mit Wasser und wollte die Maschine beim ersten Mal ohne Kaffee laufen lassen um Rückstände, Staub usw. zu entfernen. Doch schon beim befüllen gab es die ersten Schwierigkeiten, denn der Ausguss an den Kannen ist nicht sehr optimal geformt und ich habe trotz mehrfacher Versuche es nicht geschafft den Wassertank ohne kleckern zu befüllen!
Dazu kommt eine am Wassertank angebrachte Öffnung, die wohl ein "Überfüllen" verhindern soll, aber eigentlich viel zu tief angebracht ist und wenn man eine volle Kanne einfüllen möchte, immer ein Wasserbad neben der Maschine vorfindet!
Nachdem also die ganze Kleckerei nach dem Füllen beseitigt wurde, lief das Wasser schnell und leise durch und ich konnte meinen ersten Kaffee damit brühen. Wobei ich erneute Schwierigkeiten mit besagtem Wasserbad hatte!
Der Kaffee schmeckte aber eigentlich ganz gut und ich wollte auch kein großes Drama um die Befüllung machen, doch dann fiel mir auf das die beiden Kannen sich nicht besonders fest verschließen lassen und war auf die Warmhaltezeit der Thermoskannen doch sehr gespannt.

Schon nach ca. 4 Std. war der Kaffee nur noch lauwarm, obwohl ich beide Kannen vor Gebrauch mit heißem Wasser gefüllt und sie so fest wie möglich verschlossen hatte!


MEINE MEINUNG:
~~~~~~~~~~~

Nach dem was ich eben beschrieben hatte, könnt Ihr Euch meine Meinung sicherlich schon denken, oder?
Ich brauche nun wirklich keine Kaffeemaschine bei der es schon beim Befüllen eine Sauerei gibt und keine Kannen, die den Kaffee nicht über längere Zeit heiß halten können! Zu dem läuft der fertige Kaffee auch nicht in die Deckel-Öffnung, sondern auch mit andauernder Regelmäßigkeit daneben. Was zur Folge hat, dass der Deckel jedes Mal erst abgewischt werden muss, wenn der Brühvorgang beendet ist!

Es nützt wirklich nichts, wenn die Maschine mit Kannen schick aussieht und der Kaffee schnell und leise gebrüht wird. Ich hatte mir gerade von den Kannen ein bischen mehr erhofft, denn normal können solche Kannen den Kaffee bis zu 8 Stunden heiß halten und flachen danach erst mit der Warmhaltefunktion ab! Somit ist diese Konstruktion wirklich nur rausgeschmissenes Geld und ich werde meine alte Maschine weiter benutzen und wie geplant eine 2. Thermoskanne dazu kaufen!

Leider kann ich diese Maschine wirklich nicht weiter empfehlen und vergebe nur einen Stern für den guten Kaffee.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    04.10.2011, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.Lg Quacky bw

  • Lenni26

    02.10.2011, 18:25 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Lenni26

  • xSunnyx

    02.10.2011, 01:07 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • campino

    01.10.2011, 01:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • giselamaria

    25.09.2011, 15:12 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    naja - wer will schon Kaffee 4 Stunden warmhalten :-)) - der schmeckt doch dann nicht mehr....LG gisela

  • mima007

    24.09.2011, 20:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • furthy

    24.09.2011, 17:11 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön zu lesen lg

  • Miraculix1967

    23.09.2011, 19:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute zum Herbstanfang wünscht Miraculix1967

  • titus01

    23.09.2011, 18:32 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...und ein schönes Wochenende!

  • sigrid9979

    23.09.2011, 17:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende...

  • retilein

    23.09.2011, 14:12 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Langenberger

    23.09.2011, 13:22 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, schade, dass die Kanne nicht hält was sie verspricht.

  • sexygirlie84

    23.09.2011, 13:11 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!! LG Lana

  • Nina1805

    23.09.2011, 13:07 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, wünsche Dir ein schönes Wochenende! Lg, Nina.

  • Madrianda

    23.09.2011, 13:05 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt Dir Beate

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.09.2011, 11:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße + ein schönes we, simone

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 11:43 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade aber zum Glück trink ich eh keinen Kaffee

  • katjafranke

    23.09.2011, 11:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA